Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "The Witchfinders" ist im Grunde genommen einfach noch ein weiterer generischer 08/15 Scifi-Plot, der in ein historisches Setting bzw eine bestimmte Situation eingebettet wird, die dann recht naiv bzw oberflächlich dargestellt wird. Klassisches Staffel 11 Material also. Ich fand es eigentlich zunächst sehr gut, dass der Doktor seinen Companions direkt verbietet in die geschichtlichen Ereignisse einzugreifen, als sie dann aber 30 Sekunden später eine Hexe vorm Ertrinken rettet, war ich einfach nu…

• Finde es aber sehr witzig wie z.B. in der Instagram-Kommentarspalte gefühlt jeder einzelne Kommentar dem widerspricht

• 11x07 - Kerblam!

Mythril - - Staffel 11 - Die Episoden (SPOILER)

Beitrag

Kerblam ist zwar keine wirklich herrausragende Folge, im Kontext dieser Staffel würde ich sie aber durchaus als die erste so wirklich gute Folge bezeichnen. Das riesige Lagerhaus ist ein interessantes Setting und auch optisch wirklich gut umgesetzt. Auch der "Kerblam Man" und die lächelnden Roboter gefallen mir wirklich gut und sind stellenweise ziemlich creepy. Generell wirkt diese Folge irgendwie sehr viel lockerer und angenehmer als der Rest der Staffel. Der Humor funktioniert gut, die Nebenc…

• drwho.de/doctorwho/index.php/Lexicon/35-Doctor-Who/

• Das war irgendwie teilweise auf eine sehr merkwürdige und absurde Art gut, allerdings hatte die Folge auch viele Probleme. Am Anfang war es noch eine ziemlich gute Mischung zwischen Grusel und Humor, danach wurde es irgendwie... keine Ahnung. Diese ganze Zwischenwelt war merkwürdig und wurde eigentlich gar nicht erklärt. Wer war dieser Gollum-Klon überhaupt, wie kam er da hinein und warum erschafft das Universum als Notfallplan ein Universum mit irgenwelchen Fleischmotten? Und jetzt mal ernsthaf…

• Das sollte machbar sein, danke für die Antwort!

• Muss man, falls es sich um einen Zweiteiler handelt, auch die richtige Folge angeben oder nur um welchen Zweiteiler es sich handelt?

• Nachdem die Dalek-Folgen in den letzten Staffeln eigentlich immer schlechter wurden, haben wir mit "Victory of the Daleks" endlich mal wieder eine richtige tolle und spaßige Dalek-Folge, die mMn auch mit Abstand die beste Gatiss-Folge ist. Das Setting (inklusive Churchill und den British Unionjack-Daleks) ist toll dargestellt und auch die Grundidee der Folge gefällt mir eigentlich richtig gut. Die Daleks wollen dieses Mal überhaupt nicht die Welt erobern oder zerstören, sondern einfach nur ihr e…

• "The Beast Below" wird oft unterbewertet und von vielen sogar als eine der schlechtesten Moffat-Geschichten eingestuft, ich mag sie aber eigentlich ziemlich gerne. Die erste Folge mit dem neuen Companion geht natürlich erstmal in die Zukunft und ist vorallem dazu da, das Verhältnis zwischen dem Companion und dem Doktor richtig aufzubauen und weiter zu entwickeln. Und das macht Beast Below meiner Meinung nach auch sehr gut. Der Doktor fordert Amy immer wieder heraus und am Ende kann Amy dann auch…

• Zitat von b080273: „"Whoke" also 'Who Fake' “ Ich denke, das lässt sich eher von "Woke" ableiten. Wenn dir der Begriff nicht geläufig ist, einfach mal kurz im Urban Dictionary googlen.

• Whocast #374 - Doctor Who in Schwarz-Weiß-Rosa

Mythril - - Whocast

Beitrag

Schöner Cast mal wieder. Zu Haralds Aussage bezüglich Chibnall's Witzen: Also das Chibnall einen sehr platten Humor hat und auf billige Witze steht, war ja (leider) spätestens seit "Dinosaurs on a Spaceship" klar

• Als ich die Folge das erste Mal angeschaut habe, fand ich sie einfach nur sehr durchschnittlich und teilweise auch ziemlich schnarchig, nach dem 2. Mal Anschauen finde ich sie jetzt aber einfach nur noch schlecht. Gut, ich fang erstmal mit dem Positiven an. Das erste Mal diese Staffel hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Charaktere wirklich "Charaktere" waren. Das trifft sowohl auf den Hauptcast als auch auf die Nebencharaktere zu. Sehr schön fand ich auch, dass Graham endlich mal eine Szene …

• 11x07 - Kerblam!

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Du empfiehlst in Post 22 "die viel einfacherere Alternative: Der 11. Doktor hat den Fez einfach schon in der Vergangenheit bestellt, die Lieferung hat nur ein bisschen länger gedauert." Oder der 1. oder der 2. oder der 3. usw. Doctor. Nachdem River Song seinen Fez zerschossen hat, wird der 11. Doctor wohl von all seinen Inkarnationen die geringste Neigung verspürt haben, sich erneut eine derartige Kopfbedeckung zuzulegen. “ 1. Die Fez-Affinität war ein besonderes Merkm…

• 8x04 - Colony in Space

Mythril - - Die Episoden des 3. Doctors

Beitrag

Colony in Space hat zwar ein paar gute Ansätze, ist in seiner Gesamtheit aber ziemlich schnarchig und belanglos. Die Gesellschaftskritik ist zwar ganz nett, allerdings sind die Charaktere alle unglaublich klischeehaft. Von der bösen Mining Corporation über die rebellischen Kolonisten bis hin zum dem einen "guten" Mitglied der Mining Corporation. Der Doktor ist recht langweilig und Jo finde ich ziemlich nervig, obwohl ich sie sonst eigentlich als Companion ganz gerne mag. Aber hier ist sie nicht …

• 11x07 - Kerblam!

Beitrag

Zitat von Joamu: „In der vorletzten Folge sah man aber entspannt zu, wie ein Unschuldiger erschossen wurde. “ Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich weiß gerade echt nicht was du meinst.

• 11x07 - Kerblam!

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Haben wir eine Moffat-Loop? Der Doctor wird im Anschluss an die Episode vermutlich in die Vergangenheit gehen und bei Kerblam einen Fez bestellen, damit der Computer seinen Hilferuf an den Doctor senden kann. Moffat-Feeling haben wir auf jeden Fall am Schluss, der Doctor redet so lange, bis die Zuschauer das Gefühl haben, dass die Story einen Sinn ergibt. “ Oder die viel einfacherere Alternative: Der 11. Doktor hat den Fez einfach schon in der Vergangenheit bestellt, d…

• 11x07 - Kerblam!

Beitrag

Ein paar spontane Gedanken: + Die Roboter hatten ein richtig cooles Design und waren auch echt gruselig + Der Humor hat wirklich gepasst und die Folge hatte wirklich ein paar coole Ideen + Die riesige Lagerhalle + Graham +/- Frau Doktor hat mich bis auf ihr Screwdriver-Posing nicht groß gestört +/- Wir hatten in der alten Serie ja auch schon oft Monster aus BubbleWrap, aber musste man das jetzt wortwörtlich nehmen? Bin mir noch nicht sicher ob ich das witzig oder doof finden soll. - Es gibt wied…

• Wow! Endlich mal wieder richtiges Doctor Who! Kein aufdringlicher Kitsch, keine dämlichen Ideen, keine unzähligen Plotholes und kein deprimierter Doktor! "Eleventh Hour" ist nach dem immer gleichen Einheitsbrei in der späten Tennant-Zeit wirklich mal wieder ein bisschen frischer Wind. Wir haben einen neuen Doktor, einen neuen Companion, eine neue TARDIS, ein komplett anderen Look und mit Moffat auch einen ganz anderen Stil Geschichten zu erzählen. Die Handlung ist eigentlich nichts wirklich beso…

• Zitat von dr.olds: „in der beziehung waren rose , martha und donna schon gut . die hatten alle einen background , ein echtes umfeld bestehend aus liebenswerten menschen , die auch eine rolle spielten in den geschichten . “ Wenn ein Charakter eine Familie und eine Hintergrundgeschichte hat, verleiht ihm das NICHT mehr Tiefe. Yaz hat auch eine Familie und Ryan hat mit der Geschichte mit seinen Eltern auch einen Background. Trotzdem sind mir die Charaktere komplett egal.

• Ist schon bekannt, wer welche der beiden Folgen schreibt?