Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man nicht versteht, warum gerade Blackface, besonders in den USA und durch die Amerikanisierung in unserer Gesellschaft immer mehr verpöhnt ist und als rassistisch gilt, sollte man vielleicht einmal die Geschichte davon nachlesen. Gilt im übrigen auch für einen Begriff wie Political Correctness, der heutzutage ja gerne für alles verwendet wird, was einem nicht in den Kragen passt.

• Zitat von Der Dude: „Dann kann sich ja weiterhin ein weißer Schauspieler schwarz anmalen - es steckt doch ein Mensch drin, woll? “ Es gibt einen gewaltigen Unterschied im gesellschaftspolitischen und historischen Kontext zwischen dem Tausch von Geschlechtern in einer Geschichte (im Falle Othellos wäre es ja nicht einmal eine Neue, sondern einfach eine Neuinterpretation, die versucht sich vorherigen abzusetzen) und dem Anmalen von weißen Schauspielern um diese als Minderheiten zu verkaufen. Zitat…

• Der Doctor Who Quoten Thread

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Das hat Pascal bereits mehrmals erklärt. Damals gab es weniger Sender, also weniger Auswahl. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, dass Leute Serien geguckt haben, die sie nicht so mochten und ihre Meinung, wenn denn gefragt, ebenfalls in den AI einflossen. Heutzutage kommt es dank der größeren Auswahl an Fernsehsendern, plus natürlich all den Streamingdiensten und Home Video Optionen, eher seltender vor, dass man eine Serie schaut, die man sowieso nicht so wirklich ausstehen kann. Warum er d…

• Whocast #375 ist 59 Minuten und 1 Sekunde lang. Damit geht dieser Punkt an @Sven Zuvivene. Der vorherige Punkt geht an @Kassettenkind. Punktestand Sven Zuvivene - 8 Winddancer - 3 Kassettenkind - 2 Nikioko - 2 Solus - 2 OutLandish - 1

• Der Doctor Who Quoten Thread

Mario - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Jefferson Hope: „Na eine Absetzung droht ja dann wohl nicht ... “ Hoffe trotzdem, dass die Gerüchte wahr sind und Chibnall bereits keinen Bock mehr hat und nach der nächsten Staffel bereits wieder aufhören wird. Und Jodie gleich mit ihm. Wenn es einen Gott gebe, würde ich ja zu ihm dafür beten.

• Sakrileg! Gotteslästerung! Steinigt sie! Der einzige Doctor, der einen Schal tragen darf ist Tom Baker!

• Mehr New-Series von BigFinish

Mario - - Gesprochenes

Beitrag

Und noch eine Reihe, für die niemals auch nur einen Cent ausgeben werde.

• Whocast #373 ist 1 Stunde, 10 Minuten und 43 Sekunden lang. Damit geht dieser Punkt an @Sven Zuvivene, mal wieder Punktestand: Sven Zuvivene - 7 Winddancer - 3 Nikioko - 2 Solus - 2 Kassettenkind - 1 OutLandish - 1

• Ja tu ich. Leider ist meine Datei mit den ganzen Serien und Statistiken der letzten Jahren komplett unerklärlich gelöscht worden. Muss also alles wieder erneut auflisten und bisher habe ich einfach nicht die Lust gefunden, genau die zu tun.

• Für Whocast #372 leider nicht Und der ist, wie bereits von Kassettenkind gesagt, knapp 55 Minuten lang. Ganz genau sind es 54 Minuten und 54 Sekunden. Und damit geht dieser Punkt mal nicht an Sven sondern an @Solus. Punktestand Sven Zuvivene - 6 Winddancer - 3 Nikioko - 2 Solus - 2 Kassettenkind - 1 OutLandish - 1

• Damit ist eines schon mal klar: Es wird scheiße.

• Zitat von Pascal: „Kann sich einfach um ein Schneeballsystem von Gerüchten handeln. Kann aber auch mehr dran sein... “ Ich versuche meine Hoffnungen nicht zu hoch anzusetzen, aber es ist schwer. Denn wenn dies wirklich auch bedeuten sollte, dass Whittaker ebenfalls gehen würde, wäre das nichts anderes als nur zu begrüßen.

• Neues vom Sensenmann

Mario - - Offtopic

Beitrag

Stan Lee ist tot.

• Die Folge hätte absoluter Durchschnitt werden können. Eine stinknormale Folge mit Doctor samt Companions auf einem Raumschiff, dass angegriffen wird. Nichts großartiges, nichts schlimmes. Aber leider wurde selbst das Nichts. Und dies liegt einfach am Doctor. Jodie Whittaker ist einfach eine komplette Fehlbesetzung. Es gibt mehrere Szenen, in denen ist ihr Doctor nicht einmal schlecht geschrieben. Gerade am Anfang, als sie durch das Schiff läuft, dass hätte mit vielen anderen Doctoren super funkt…

• Big Finish Kurzkritiken

Mario - - Gesprochenes

Beitrag

The Destination Wars ImageProxy Nun ja, was soll man dazu sagen? Das war wohl eher ein Reinfall - und zwar auf ganzer Linie. Dabei ist die Handlung an sich nicht einmal das Problem. Die ist nicht einmal schlecht, nur funktioniert sie nicht mit eben diesem TARDIS-Team. Gleichzeitig funktioniert der Handlungsaufbau so nur mit eben diesem Team und auch die Auflösung würde mit einem anderen Doctor nicht so funktionieren, wie sie dargestellt wurde. Bei der Grundhandlung musste ich immer an Davison un…

• Das wäre dann die Timelash, auf die ich definitiv nicht gehen würde.

• Zitat von Radioactiveman: „Najia fragt in Bezug auf Yasmin und den Doctor "Are you two seeing each other?", was auch bedeuten könnte, ob sie als Patientin beim Doctor in Behandlung ist. Ebenso mehrdeutig war die Bemerkung, dass der Doctor einst Schwestern hatte und auch selbst eine Schwester war. Krankenschwester in einer Gruppe, wo der Begriff auch auf einen Doctor mit männlichem Körper angewendet wurde, weil es dort keine "Brüder" gibt. “ Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?

• Ich glaube ja, dass der Gute an maßloser Selbstüberschätzung leidet und selbst denkt, dass er die brillantesten Geschichten schreibt, die es jemals im Whoniversum gab.

• Zitat von Torian: „Das ist mir ehrlich gesagt entgangen, aber warum soll da keine Anspielung kommen? Das Kroppzeug muss bedient werden und an Ten und Rose erinnert sich doch kein Schwein mehr. “ Es gab keine Andeutung. Die Mutter von Yas hat nur gefragt ob die beiden zusammen seien und dann später noch einmal bei Yas und Ryan. Sollte wohl lustig sein, so nach dem Motto "Mutter möchte Tochter unter die Haube bringen". Hat aber überhaupt nicht funktioniert, besonders da diese Fragen immer an den a…

• Ich weiß nicht einmal, was ich schreiben soll. Der Doctor war einfach nur nervig, selbst Tennant hat dieses Level nur selten erreicht. Yas war weiterhin nichts sagend, auch wenn sie mehr im Mittelpunkt stand. Der Gag, dass ihre Mutter erst vermutete, dass sie und der Doctor ein Paar seien war einfach deplatziert, und genauso gilt es für ihre Frage ob Yas und Ryan zusammen seien. Robertson war nichts weiter als ein lächerlicher Trump-Verschnitt. Und da dieser auch noch von Chris Noth gespielt wur…