Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgen um 12 Uhr gibt es die nächste Ankündigung seitens Pandastorm

• Tja, so Tage gibt es, da sucht man sich nen Wolf und andere geben drei Worte ein und das Ergebnis ist Sekunden später da ) Eins ist jedoch nun klar, die überraschenden Wünsche von BBC America erstrecken sich dann offensichtlich nicht nur auf (auf schrägste Art und Weise) von 4:3 zu 16:9 gestreckte Classic Folgen im Jubiläumsjahr, sondern auf jegliche schwarze Balken im Bild ...

• Wie... "lange" suchen? Sag bloß Google hat die relevanten Infos vor dir versteckt, @Menoptra. Das mit den Linsen und neuen Kameras stand doch schon Ende 2017 in der Radio Times. Bzw. wer etwas genauere technische Details möchte, eine Quelle dazu wäre hier - Cooke anamorphic Prime lenses and Angenieux Optimo anamorphic zooms - Arri Alexa XT and Alex Mini cameras. Also, ich gehe eigentlich von mindestens 2K in der Bearbeitung aus (wobei der bbc durchaus zuzutrauen ist, mit einem späteren 4K Releas…

• No idea, was sie nun exakt tun, als Formulierung in den Pressemitteilungen der BBC findet sich lediglich "filmed in 2:1" und die Info, sie hätten schnieke, neue Kameras. (und nein, natürlich filmen die die Rohaufnahmen nicht in 2:1 - aber anzunehmen ist, dass sie es in diesem Format bearbeiten, z.B. die Effekte, Animationen usw. ) Fakt ist, FOX und Polyband (wie übrigens auch BBC America und SPACE, wie ich zwischenzeitig erfahren habe) haben einen beschnittenen 16:9 Master erhalten. Ist also mal…

• Da würde ich jetzt mal von ausgehen, denn auch Polyband legt großen Wert darauf, dass ihre Releases so vollständig wie möglich sind. (Lizenzprobleme kann es unverhofft jedoch immer mal geben) ...aber die Überlegung war ja, ob das evtl in 16:9 gefilmt und dann zu 2:1 beschnitten worden wäre, und ob die 16:9 Version ggf. sogar mehr Bild habe ... was ich nun verneinen kann. Nope, da fehlt rechts und links ein schmaler Streifen ...

• Zitat von Menoptra: „Konnte schon jemand vergleichen, ob tatsächlich Bildinhalte fehlen? Da ich nicht glaube, dass die Folgen in 2:1 gedreht wurden, gehe ich mal davon aus, dass , wie bei vielen Filmen auch, digital in 16:9 gedreht und nachträglich gecroppt wurde, um auf das Format 2:1 zu kommen. Es könnte hier ja genauso gut sein, dass diese Fassung in 16:9 nicht gezoomt ist, sondern in open matte gezeigt. Dann hätten wir noch immer das falsche Format, aber immerhin nicht weniger Bild, sondern …

• ImageProxy Gestern, am 17. Mai 2019 erschien ein weiteres Classic Doctor Who Abenteuer in deutscher Synchronfassung. Doctor Who - Fünfter Doktor – Die Heimsuchung Eigentlich wollte der Doktor Tegan ja nur zurück nach Heathrow bringen, aber diesmal verschlägt es das TARDIS-Team des Fünften Doktors stattdessen ins Jahr 1666, wo ihnen bei ihrer Ankunft nicht nur Schwefelduft in die Nase steigt, sondern scheinbar auch Gevatter Tod begegnet ... Steht der Menschheit die letzte Heimsuchung bevor? Das l…

• Tja nu ... bei der BBC wundert mich schon lange nichts mehr ...

• Nö - das da vorne ist wohl eher nur die laufende Nummer, wie das intern bei der FSK bearbeitet und ins System eingebucht wurde... Die haben schlicht keine 10 Episoden am Stück geprüft und auch nicht alle 10 zusammen erhalten. Schließlich war das mal ein dreiteiliges Release... Wenn man etwas mehr in die Details auf der FSK Seite reinschaut... Freigabedatum 28.03.2019 - Episode 1-4 Freigabedatum 15.05.2019 - Episode 5-8 Freigabedatum 16.05.2019 - Episode 9&10 Ich dachte, du beziehst dich auf das …

• Na ja ... die von FOX wollten vermutlich ein bildschirmfülllendes Bild, weil sonst reichlich uninformierte Zuschauer rumgemault hätten... 2:1 ist ja nun nicht sooo üblich im TV.

• Zitat von Nikioko: „Deswegen ja meine Frage: was ist so schwer daran, einen 2:1-Master herzustellen (und anzuliefern)? “ Prinzipiell nix - nur - Polyband lizenziert die deutsche TV-Version ... und wenn FOX beschließt, lieber 16:9 senden zu wollen, dann ist das dann per Definition die deutsche Fassung ... und ich vermute, dieser Master (denn nur dieser existiert dann incl. deutschem Ton) wird dann auch angeliefert worden sein ... ohne die Option daran was zu ändern, zumindest, wenn das 'Lizenz-Sp…

• Nun, das Katalog-System der FSK hat dann wohl genau wie amazon Video oder iTunes scheinbar ein kleines Problem mit Staffeln, die wiederum in Storyzyklen (Titel) unterteilt sind, und die dann wiederum als Highlight-Titel veröffentlicht werden ... also gilt notgedrungen wohl nun jeder Titel/Mehrteiler als eigene "Staffel", damit man die Episoden eintragen kann XD

• Amazon scheint in letzter Zeit nur noch an Prime Kunden am gleichen Tag auszuliefern ... wenn überhaupt.

• Zitat von Nikioko: „Zitat von Iltu: „Na ja - da Polyband die deutschen Broadcastmaster ja von FOX angeliefert bekommen dürfte ... wenn FOX das für die deutsche Fassung zu 16:9 gemastert hat, haben sie hierbei u.U. nicht mehr allzu viel Wahl - denn das ist dann die für den deutschen Raum freigegebene Version ... Lizenzierungen sind diesbezüglich meist arg "tricky", was man darf - und was nicht ... “ Was ist eigentlich so schwer daran, mit 2:1 statt mit 16:9 zu mastern? “ Und wie willst du das mac…

• Zitat von Nikioko: „Zitat von SkywalkerBln: „Amazon bekommt dieses mal es sogar hin, pünktlich zu versenden “ Echt?D92HsfjvjQyiAAAAAElFTkSuQmCC “ drwho.de/forum/index.php/Attac…643e31c59d5b46cf9fbd464f6 Jepp ... aber dann wohl doch nicht bei allen, wie es scheint ...

• YEAH Ich wurde nun auch "heimgesucht" ImageProxy ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat von sai: „Meine Bonusdisc inkl. 2–Disc Hülle von „Die Rache der Cybermen“ kam gestern übrigens an. Super Service! “ Na ... da hatte doch hoffentlich keiner Zweifel dran, dass sie diese Panne durch die Cyberman-Attacke in Rekordzeit beheben, oder? Und das kommt dabei raus, wenn ich mich daran erinnere, dass wir ja "Pandas" in pa…

• Jepp, du bist der Glückspilz, den ich meinte

• Oh, keine Sorge, alles nach Plan. Hab schon den ersten auf facebook gesehen, der das Mediabook (Heimsuchung) schon bei seinem Müller gefunden hat, der Glückspilz. Und das ist bei Amazon aktuell einfach ausverkauft, die haben im Moment nichts von ihrem Kontingent übrig

• Laubsäge Schablone

Iltu - - Multimedia

Beitrag

Evtl auf TARDIS Builders? Wobei ich da auf Anhieb eine etwas grössere gefunden habe...

• Zitat von Zaphod B.: „Meine Erfahrung mit Polyband habe ich ja hier schon mal zum besten gegeben (Torchwood Staffel 1). “ Ah .. ich erinnere mich dumpf ... da war mal was. Ich bin ja eigentlich immer noch der Meinung, deine Anfrage damals an Polyband hatte vermutlich irgendein Spamfilter gefressen und deswegen kam keine Reaktion seitens Polyband ... denn, absichtlich nicht mal zu antworten, so was ist eigentlich nicht ihre Art, auch damals nicht ... Nachrichten, die versehentlich, unbemerkt in i…