Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Finish Kurzkritiken

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Circular Time von Paul Cornell und Mike Maddox ImageProxy Spring, summer und Winter sind sehr schöne, eigenständige Geschichten mit schönen Dialogen und auch etwas Tiefgang. Autumn fällt etwas aus der Reihe. Eine Soap Opera Episode von vorne bis hinten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Episode mit derart viel Schmalzgehalt vor NewWho nicht möglich gewesen wäre.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The Paternoster Gang - Heritage 1 ImageProxy 1.1 The Cars That Ate London! von Jonathan Morris Ein ganz netter Auftakt der Reihe. Die Story ist jetzt nicht die einfallsreichste, wird in der zweiten Hälfte aber noch ein wenig interessanter. Auf jeden Fall wesentlich besser als der Auftritt in der Eighth of March Box. 1.2 A Photograph to Remember von Roy Gill Eine wesentlich einfallsreichere Geschichte mit witzigen Dialogen. Wirklich unterhaltsam, auch wenn sich wahrscheinlich einige Leute an Ston…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

In den 70er Jahren. Es gab zwischen den beiden Reihen einen, meiner Meinung nach unnötig, Zeitsprung. Wie lang der genau war habe ich leider nicht im Kopf.

• Classic Who Staffeln auf Blu-Ray (UK)

yttox - - Allgemeines

Beitrag

Die Gerüchteküche besagt übrigens, dass nach Staffel 10, Colin Bakers Trial of a Time Lord (Staffel 23) als Blu Ray Box an der Reihe sei.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Ja, das verstehe ich sehr gut. Ging mir auch so. Noch schlimmer ist es aber bei Jago und Litefoot.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The New Counter Measures - The Hollow King von Ian Potter ImageProxy Wieder eine recht durchschnittliche Geschichte, die durch den Cast aber erheblich aufgewertet wurde. Wie immer macht es Spaß dem CM Team zuzuhören. Wirklich traurig dass dies das Ende der Reihe ist. Ich hoffe, dass Big Finish sein Versprechen einhält und weitere Pläne für CM hat.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

090. Year of the Pig von Mathew Sweet ImageProxy Viel passiert hier nicht, dabei ist die Geschichte aber seltsam genug um interessant zu bleiben. Toller Cast und absurde Dialoge. Herrlich!

• The Faceless Ones ist das nächste Serial welches als Animation veröffentlicht wird und ist seit heute vorbestellbar. Wie es aussieht, wurden wohl auch die noch erhaltenen Folgen animiert.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

088. No Man's Land von Martin Day ImageProxy Hex beweist mal wieder, dass er der nervigste und nutzloseste Companion seit Dodo ist. Ansonsten aber erstmal eine Story, die langsam aber nicht langweilig aufgebaut wird. Auch wenn es am Ende etwas zu sehr in die Länge gezogen ist, durchaus empfehlenswert. Vor allem werden diverse Anspielungen an The Forge immer interessanter. Was mir in den letzten Folgen immer wieder aufgefallen ist, ist dass die Musik ganz furchtbar schlecht ausgewählt ist. Ganz a…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

087. The Gathering von Joseph Lidster ImageProxy Die direkte Fortsetzung von The Reaping. Damit hatte ich nicht gerechnet. Schöne Idee, die Fortsetzung chronologisch für den Doctor vorher, von der Story her aber danach spielen zu lassen. Peri und Erimem sind derweil mit der Angelegenheit aus The Veiled Leopard beschäftigt. Fängt mit der selben nervigen Musik an hat aber auch interessante Charaktermomente zu bieten. Leider wirkt das ganze vor allem in der zweiten Hälfte sehr unstrukturiert und sc…

• New-Lethbridge-Stewart-Adventures

yttox - - Gedrucktes

Beitrag

Ab heute kann man sich bis Dienstag die beiden Bücher A very private Haunting von Shannon Bidwell und The Life of Evans von John Peel bis Dienstag kostenlos im Kindle Shop herunterladen. Morgen folgt dann The New Unusual von Adrian Sherlock und Andy Frankham-Allen sowie The Flaming Soldier von Christopher Bryant, bis Mittwoch. Alle vier Bücher lohnen sich. Kostenlos natürlich noch mehr.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

086. The Reaping von Joseph Lidster ImageProxy Eine sehr atmosphärische, ruhige Einführung und auch sonst eine relativ unaufgeregte aber spannende Geschichte. Endlich kann Colin Baker mal wieder die etwas arrogante Seite seines Doctors zeigen und vor allem für Peri tut sich hier einiges als Charakter. In der zweiten Hälfte wird das ganze zwar etwas schmalzig und die Musik fängt mal wieder an zu nerven, aber insgesamt ein wirklich gutes Hörspiel mit ein paar ziemlich cleveren Twists. Interessant …

• The Tenth Doctor Adventures - Volume 3 ImageProxy No Place von James Goss Das zweite Hörspiel in kurzer Zeit, das sich dem Thema Reality Show annimmt und auch diesmal funktioniert es. Goss ist ja immer dann am besten, wenn er etwas aus der Comfort Zone der traditionellen Erzählweise ausbrechen kann. Tennant und Tate halten sich erstaunlich zurück. Zwar albern sie hier und da etwas rum, wirkliche Overacting-Momente halten sich aber in Grenzen. Warum Wilf und Sylvia unbedingt dabei sein mussten is…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The Third Doctor Adventures - Volume 5 ImageProxy Primord von John Dorney Der erste Auftritt von Jon Culshaw als Brigadier. Grundsätzlich macht er seine Sache ganz gut, leider gibt es aber immer wieder ein paar Momente an denen er es übertreibt oder sein Lispeln durchkommt. Das reißt einen etwas aus der ansonsten hervorragenden Story, die die Ära des dritten Doctors wiederauferstehen lässt, raus. Die wirkliche Überraschung ist aber Daisy Ashford als Liz Shaw. Einfach unglaublich, wie gut sie in …

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Red von Stewart Sheargold ImageProxy Einfallslose Charaktere und langweilige Dialoge machen es anfangs schwer der Geschichte folgen zu wollen. Mit etwas Konzentration kann man aber eine ganz interessante orwellsche Geschichte dahinter entdecken, die hervorragend in die Ära des siebten Doctors passt. Der Aufbau ist etwas schwach, die Dialoge zu lang und McCoy neigt mal wieder sehr zum Overacting, aber die beklemmende Story macht so einiges wett. Die Auflösung ist dann aber auch etwas mutlos und n…

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

The Movellan Grave von Andrew Smith ImageProxy Eine langweilige, und belanglose Geschichte, ohne jeden Spannungsbogen. Warum man gerade für so eine laue Story die Movellans zurückbringen musste, bleibt ein Rätsel.

yttox - - Gedrucktes

Beitrag

Die alte Seite war auch nie wirklich aktuell. Richtig feste Termine gibt es bei Candy Jar scheinbar auch nicht. Am besten behält man den Überblick, wenn man den Newsletter abonniert. Die drei Bücher die du erwähnst, @Forever, sind tatsächlich noch nicht erschienen.

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

EA 3.3 - The Ravelli Conspiracy von Robert Khan und Tom Salinsky ImageProxy Ein Historical nach dem üblichen Muster mit gutem Humor, wenn auch nicht ganz so albern wie zum Beispiel The Romans. Trotzdem sehr unterhaltsam und mit interessanten, historischen Figuren.

yttox - - Gedrucktes

Beitrag

The Man from Yesterday von Nick Walters Ein schöner Abschluss der ersten Phase der Lethbridge-Stewart Reihe. Nick Walters hat ja schon mit Mutually Assured Domination einen sehr unterhaltsamen Beitrag zur Reihe abgeliefert und auch diesmal enttäuscht er nicht, wenn auch der Ton diesmal etwas ernster und persönlicher ist. Zwar hätte ich mir noch ein paar mehr Auflösungen loser Handlungsfäden gewünscht, aber dafür erscheint ja noch ein weiterer Band der HAVOC Files.

• Mehr New-Series von BigFinish

yttox - - Gesprochenes

Beitrag

Erst habe ich gedacht, dass das so doof ist, dass ich das unbedingt hören muss, aber dann habe ich mir die Reihe mal genau betrachtet und festgestellt, dass ich wahrscheinlich nicht die Zielgruppe dafür bin. Nach meinem Torchwood Experiment ist mir klar, dass ich nicht unbedingt noch mehr Jack brauche (auch wenn mir das vielleicht schon vorher hätte klar sein können).