Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• André McFly hat eigentlich alles Wesentliche gesagt. Schöne Folge, incl. Schachspiel und der TARDIS auf der großen Bühne. Capaldi wird mehr und mehr zu meinem liebsten New-Doctor. Ein sehr willkommener Ausgleich für die bisher schwächste Folge, Time Heist.

• 8x04 - Hör zu (Listen)

whobinich - - Staffel 8 - Die Episoden

Beitrag

Schöne Folge, auch wenn Moffat wieder mal einiger Dinge wiederaufbereitet hat, oder wer musste nicht an "don't blink", wortwörtlich, denken? (Die Szene am Fenster.) Bereits die vierte Folge der achten Staffel, die sich wirklich sehen lassen kann. Nur weiter so!

• Minister of Chance - McCoy & McGann

whobinich - - Schauspieler

Beitrag

Um das Thema aufzugreifen, es gibt mittlerweile übrigens fünf Episoden und der Prolog wurde auch schon als "Kurzfilm" (knapp acht Minuten) fertiggestellt.

• Whocast #260 - No Jekill, only...

whobinich - - Whocast

Beitrag

Schöner Whocast, bei dem auch die Chemie zwischen "Haupt-" und "Gastcaster" stimmte. Auch wenn ich nicht mit André konform gehe, was The Crimson Horror angeht. Ich freue mich auf ein Wiederhören.

• Whocast #254 – Alte Besen kehren gut

whobinich - - Whocast

Beitrag

Interessanter Whocast. Vielen Dank für die Gerüchte um den Ausstieg von Matt Smith, ich bin zu faul danach zu suchen, aber darüber zu hören freut mich doch. Das wäre zumindest eine Erklärung für die merkwürdige Haltung, die Smith hier an den Tag legte. Lustig ist, dass ich auf die Frage nach dem, oder einem, neuen Master sofort an Nesbitt dachte (gerne auch mit Bart!), aber das wäre auch mein liebster 12. Doctor gewesen. Aber auch mit Peter Capaldi kann ich erst einmal sehr gut leben. Ich freue …

• Klassik Doctor Who Update

whobinich - - News

Beitrag

Zitat von Iltu: „Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ICH mag die animierten Rekonstruktionen und würde sogar JEDE der komlett Lost Adventures auch als reine animierte Rekonstruktion kaufen. Von mir aus darf die bbc gerne noch mehr animationen ordern.“ Ich mag die animierten Rekonstruktionen ebenfalls sehr gerne, keine Frage, aber ich befürchte, die Zielgruppe ist leider nicht wirklich groß, was die Arbeit der LC-Leute (etc.) nicht unerheblich aufwertet.

• Whocast #249 - Sexy (Rad aus) Eis

whobinich - - Whocast

Beitrag

So, ich habe eben dem raphaelschen kategorischen Imperativ Folge geleistet. Das Buch ist via Amazon-Shop bestellt. In meinen Augen eine etwas sinnvollere Aktion und auch bessere Investition, als Kaffee zu kaufen und den zu verschicken. Da Shada zu meinen Lieblingsfolgen zählt, kann ich nur hoffen, dass Cross Cult auf die Ratschläge des Whocast eingeht, aber die Zielgruppe wäre vermutlich doch zu klein.

• Whocast #251 - Schneeflöckchen...

whobinich - - Whocast

Beitrag

Ich hörte heute die ersten ca. 45 Minuten des Casts, und prompt kramte ich die Folge noch einmal hervor. Ein Punkt der mir äußerst negativ auffiel, habt ihr meines derzeitigen Wissens nicht angesprochen. Clara und der Doctor werden von den Schneemännern bedroht, worauf der Doctor zu Clara sagt: "Denke an schmelzen", worauf die Schneemänner schmelzen. Das ist scheint zu Moffats "Screwdriver" zu werden. Denke dich raus. Amy ist blind und von Engeln umgeben, was sagt er Doctor: "Tu so, als ob du si…

• Whocast #246 - The Rings of Hackbraten

whobinich - - Whocast

Beitrag

Der Cast war der wirklich schlechten Folge quasi diametral entgegengesetzt. Den Cast werde ich mir vielleicht irgendwann noch einmal anhören, auf die Folge werde ich aber dankend verzichten.

• Wie immer, ein netter Cast, auch wenn ich die Wertungen tiefer angesetzt hätte. Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, sorry, aber bei dem "p.s." zur fünften Folge, kommt der Adoptivsohn zu der Wohnung von Amy und Rory, um die Blumen zu gießen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, fiel mir nur wegen den "Blumengießens" auf, was ich sehr nett fand.

• Zitat von Engelskrieger79: „Zitat: „ Es war die erste Folge mit dem elften Doctor, die mich wirklich berührt hat. Die Geschichte war sehr einfach gehalten, “ Hätte ich heute einen bösen Tag, ... R:“ Offenbar, im Gegensatz zu anderen hier, war mein erster Gedanke: "Den hättest du gehabt, hättest du die Folge gesehen." Läuft vermutlich auf etwas hinaus, was ich sehr früh nach der Folge gelesen habe: "Es gibt vermutlich auch Leute, die die Folge lieben werden." Eine Millionen Fliegen können sich ja…

• Ich fand, dass die SJA quasi von Staffel zu Staffel besser wurden, insofern halte ich es für unglücklich, sich anhand der ersten Staffel ein Bild zu machen. Und wenn du schon in eine "Doctor" Folge reinschauen willst, dann bitte "Death of the Doctor"! Allerdings gar nicht mal primär wegen Matt Smith, sondern vielmehr wegen des herrlichen Auftritts von Katy Manning. Zumindest wer Katy Manning als Jo kennen und lieben gelernt hat, wird hier vollkommen zufrieden gestellt - wenn nicht mehr. Ich denk…

• Whocast #233 - Fifty Shades of River Song

whobinich - - Whocast

Beitrag

Zitat von Engelskrieger79: „Hmm nein wohl eher: ich nehme in Kauf, dass meine eigentlich gut geschriebenen Geschichten aufgrund der nicht nativen Wortwahl oder Kommasetzung auffallen, als dass ich sie irgendwo poste, wo ein paar sabbernde Irre nach zwei Seiten aufgeben, weil ich so schwierige Worte benutze und keine Penisse vorkommen.“ Sorry, ich verfolge dieses Forum nur sporadisch. Aber ist das nicht, nein, wäre das nicht ein verkehrter Ansatz? "Ich verzichte auf Subtilitäten, um einer Mehrhei…

• Zitat von Iltu: „Zitat von whobinich: „London Underground, 1967, Intelligence, liege ich völlig daneben oder war das ein Wink mit dem Laternenpfahl in Richtung von "The Web of Fear"?“ Nö, ich denke da liegst du völlig richtig. Ich zumindest hatte den Eindruck, dass SM versucht ( also zumindest für die Classic Kucker unter seinen Zuschauern) uns die Geburtsstunde der "Great Intelligence ( Abominable Snowmen + Web of Fear) zu zeigen ... und gleichzeitig eine Erklärung dafür anbietet "warum zum Gei…

• Andere Frage: London Underground, 1967, Intelligence, liege ich völlig daneben oder war das ein Wink mit dem Laternenpfahl in Richtung von "The Web of Fear"? Trotz einiger Schwächen, der Kuss, das übliche denk-dich-aus-der-Klemme, gewisse Logiklöcher, war das die mit Abstand beste Weihnachtsfolge. Ich hätte übrigens gerne Strax als Companion mit dabei.

whobinich - - Whocast

Beitrag

Zitat von Engelskrieger79: „Vielleicht weil sie dort lieber als nicht Nativspeaker auffallen als im Mist ala Fanfiktion.net unterzugehen? ;)“ Bewusst überspitzt formuliert! Ich schreibe scheiße, um nicht in der Scheiße unterzugehen? Armes Deutschland ... aber ich weigere mich ja auch andere Fanfiktion als die des Whocasts zu konsumieren.

whobinich - - Whocast

Beitrag

Ich hätte eine Frage, bzw. Bitte, an Fabian, die vielleicht den Rahmen sprengt. Wenn du nächstes Jahr deinen Vortrag über Doctor Who hältst, vielleicht ist es dir dann ja möglich den mitzuschneiden und ihn später ins Netz zu stellen? Z.B. in Form eines Whocasts. Nicht jeder hat schließlich die Möglichkeit nach Garching zu kommen und Interessierte sollte es in diesem Forum doch eigentlich geben. Vielen Dank vorab.

• Es gab manche sehr nette Dinge, aber auch viele dumme und vorhersehbare Dinge, insofern finde ich die Folge schwierig zu beurteilen. Durchschnitt dürfte es am ehesten treffen. beben dem üblichen Pond-Hype gab es geniale Scherze (The Statue ) und auch wieder diverse Momente, die man besser nicht hinterfragen sollte ... E wird aber langsam auch mal Zeit für ein paar Doctor Who Folgen.

• Zitat von Engelskrieger79: „- Die einfachste und faulste aller Auflösungen...“ Die war doch kaum einfacher, als in Flesh & Stone (tu so als ob du sie sehen kannst).

• Jepp, du gibst einer zurecht von dir durchschnittlich eingeordneten Folge 8/10 Punkte. Manche würden so etwas als Kommissionsentscheidung bezeichnen. Sei es drum. Es kann nur besser werden.