Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe ebenfalls für In the Forest gestimmt. Ich fand eigentlich fast die ganze Staffel super. Kill the Moon war durchgehend gut, nur das Ende hatte einen komischen Nachgeschmack. Die einzigen, die da wirklich negativ herausstachen, waren halt In the Forest und natürlich Robots of Sherwood. Natürlich, Sherwood's Plot ist lächerlich, obwohl an 2-3 Stellen Positives durchscheint (Tod dieses komischen Sheriffs, die Verbindung zum Promised Land) aber der große Vorteil ist, dass Sherwood im Gegensa…

• In der Folge "Mandroid" aus der zweiten Staffel von Supernatural verfolgen die Gebrüder Winchester einen Formwandler. Als sie mit einem Typen sprechen, der darüber eine Theorie ausgehandelt hat (und halt überzeugt ist, dass es sich um einen Roboter handelt), hat dieser eine Zeitschrift in der Hand, auf der "Rise of the Cyberman" als Titelstory angegeben wurde und auch ein eben solcher abgebildet ist.

• Diese Folge gehört für mich zu den schlechteren der Staffel, wozu man aber sagen muss, dass bei dieser Staffel der Durchschnitt extrem hoch ist. Also ist die Folge passabel. Die Story war angenehm, auch wenn ich keinen Draht zu den Kindern aufbauen konnte, muss wohl daran liegen, dass es verwöhnte Selfie-Gören sind, von denen nur Mave irgendwie auszuhalten ist. Capaldi selbst spielt seine Rolle wie immer super, auch Clara nervt nicht und hat sogar gute Dialoge ("I don't want to be the last of my…

• Clara und der Name des Doctors

TheButler - - Allgemeines

Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere, denkst du an die Folge "Journey to the Centre of the Tardis" aus Staffel 7. Als Clara die Bücher durchschaut, liest sie auch die Chronik des Time Wars, in welcher der Name des Doctors drinsteht. Der Doctor spricht auch mit ihr drüber, allerdings lösen sie das Problem der Folge ja damit, dass der Doctor sich eine Botschaft in die Vergangenheit schickt. Er meint, dass es besser ist, Geheimnisse zu haben und überschreibt den Tag, an dem das Abenteuer passiert und Cla…

• Grundsätzlich eine überzeugende Folge. Fangen wir mit dem Negativen, bzw. Durchmischten an. Die Flachheit einiger Charaktere, die man hätte umgehen können (wurde ja bereits gennant, Personen, die als Fodder hätten dienen können, überleben bis zum Ende ohne wirklich eine Rolle zu spielen), stört doch etwas. Naja, gegen Ende war es zumindest awkward, ich habe den einen U-Bahn Typen nämlich bis dahin nicht wirklich wahrgenommen, das spricht dann wohl für sich. Auch waren ein, zwei CGIs etwas... sub…

• Mir hat die Folge gefallen. Keine Top-Episode, aber durchaus akzeptabel und gut umgesetzt. Ein Lob kriegt von mir insbesondere der Anfang bis Mittelteil. Die Stimmung wurde sehr gut umgesetzt und der ausgefressene Astronaut an der Wand ließ das ganze auch dramatisch wirken. Capaldi konnte durch seine sarkastische Art überzeugen, auch die Anmerkung, man könne ja überall sterben, war etwas, was ich schon gerne früher gehört hätte, es ist einfach so ein Argument wegen den Gefahren, das ich ständig …

• War recht zufrieden mit diesem Zweiteiler. Die Atmosphäre im ersten Teil ist so, dass man die Anspannung förmlich fühlen kann. Es wird recht psychisch anstrengend zwischen der Besatzung, was gut umgesetzt wurde. Susan ist mal wieder der einzige Negativpunkt hier, ihre Bewegung beim Berühren der Konsole war etwas stumpf und die Sache mit der Schere war zwar durch die Panik verständlich, aber trotzdem etwas drastisch, obwohl man das ja auch auffassen kann, wie man will. Der zweite Teil war da scho…

• 1x02 - The Daleks

TheButler - - Die Episoden des 1. Doctors

Beitrag

Die Daleks... Im Grunde muss erstmal gesagt werden: Der Storyarc wusste zu gefallen. Der Anfang kam schön humorhaft und interessant rüber, eine Seite des ersten Doctors, die ich gerne öfter sehen würde. Eine fremde Welt wird erkundet und er sorgt auf seine Weise einfach dafür, dass die Stadt auch erkundet wird... genial! Die Entdeckung der Basis wirkte etwas statisch dagegen, allerdings war der Cliffhanger mit dem Daleksaugnapf erstklassig! Gegen Mitte hin nahm der Arc etwas ab, wie ich fand. Su…

• Lieblings-Regeneration?

Beitrag

Also mein persönlicher Favorit ist ja immer noch Melodys erste Regeneration, die kam genau so überraschend wie stimmungsvoll. Hab mit Classic gerade erst angefangen, von daher kann ich nur nach dem beurteilen, was ich sehe. Ansonsten: 1) Smith zu Capaldi - Gut, Smith war auch mein erster Doctor und ja, der Einsatz der Energie war etwas viel, aber ansonsten wurde echt perfekt drauf hingearbeitet und Smith hatte einen Abschied, der ihm angemessen war. 2) Eccleston zu Tennant - Die Gefühle gut rübe…

• Wo Capaldi sich während der Staffel hinbegibt ist mir gleich, solange die Story der jeweiligen Folgen gut geschrieben sind. Das Finale der 8. Staffel (oder allerspätestens die Folge wo Capaldi regenerieren wird) sollte aber auf jeden Fall auf Gallifrey spielen. Seit der Geschichte mit dem Time War wurde das ganze doch ziemlich stark aufgebaut und es bietet die Möglichkeit, andere Timelords wieder miteinzubinden (den Monk, die Rani und allen voran Rassilon). Außerdem können viele andere Aspekte d…

• Zitat von yttox: „Zitat von TheButler: „Ich hoffe, er findet nachher auch noch "seinen" Gegenstand der sein Outfit in einigen Folgen komplettieren darf, wie Matt seinen Fez.“ Bitte bloß nicht! Der Fez ging mir ganz schön auf die Nerven (vor allem weil er von den "Fans" so hochgejubelt wurde, und die jetzt immer wenn sie einen Fez sehen "Guck mal Doctor Who!" rufen). Ich will dass Capaldi einen erwachsenen Doctor spielt, der weder Fez noch 3D-Brille braucht. Etwas simples, dezente und unverspielt…

• Gefällt mir ganz gut, spiegelt Klasse wider, genau wie er selbst. Irgendwie fehlt aber noch ein Detail, was Akzente setzt... Ich hoffe, er findet nachher auch noch "seinen" Gegenstand der sein Outfit in einigen Folgen komplettieren darf, wie Matt seinen Fez.

• Habe mich dazu entschlossen, jetzt auch mit Classic Who anzufangen und dementsprechend gleich mal Bei der Stunde 0 angefangen. Ich teile die Meinung der meisten hier. Die erste Episode war durchaus ein gelungener Einstieg in die Serie, während die 3 übrigen Teile des ersten Arcs doch etwas langatmig waren. Das Verhalten des Doctors ist noch... sagen wir mal ungeschliffen, roh. Dafür kommt seine Redekunst schon ganz gut rüber. Die "Doctor Who?"-Anspielungen waren ganz gut angeschnitten und kamen …

• Ja, die Line von River ist einfach herrlich. Bezüglich River fand ich gerade die Enthüllung ihrer Identität sehr rührend, Matts Reaktion mit dem hohen komischen Laut und dem darauf folgenden "...how do I look?" und sie "Amazing!", das liebe ich immer wieder. Am meisten Eindruck hinterlassen hat aber gleich (wieder einmal ) Rivers Zitat, bevor sie den Körper des Doctors verbrennen sollen. "We're the Doctor's friends. We do what we always do ... as we're told." Das zeigt einfach, wie loyal die Leu…

• sexiester Companion

Beitrag

Die Serie hat viele schöne Frauen, aber an der Spitze sind für mich eindeutig Amy und River! Amy hat als Rothaarige (willkommen im Club, Vorposter/Vorposterin ) sowieso schon gewonnen. Generell gilt aber für Frauen bei mir von der Wichtigkeit: Charakter, dann Ausstrahlung, dann Aussehen. Amy hat auch eine tolle Ausstrahlung und meistert die Abenteuer mit dem Doctor souverän, ohne dabei zu konstruiert zu wirken. In dem Polizei-Outfit der ersten Episode macht sie auch eine ausgesprochen gute Figur…

• Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, sollte es kein Casual oder etwas zu ausgefallenes (nicht das Nachthemd! ) sein. Capaldi ist ein Mann, der das Charisma hat, das Gentleman-Image umzusetzen, von daher kann die Anzug-Schiene ruhig weitergefahren werden, hat mich eh noch nie gestört. Schlichter schwarzer Anzug am besten, dazu würde noch ein Hut gut passen, eine Melone zum Beispiel. Gerade wenn Capaldi den Master-like infamous Bart von sich wachsen lässt, muss einfach ein Hut dazu!…

• "I wear nightshirts now. Nightshirts are cool!" Nein, ernsthaft. Das Nachthemd wird nicht viel zu bedeuten haben, wird aber wohl darauf hindeuten, dass die Regenerationsprobleme wieder Schlaf beinhalten (hoffentlich nicht wie Tennant, der 3/4 der Folge weg war, aber solange Clara nicht gewürgt wird ist mir alles recht :P), zusätzlich zu etwas Amnesie. Bezüglich des Outfits, welches noch kommen wird: Ich hoffe, Capaldi lässt sich ein bisschen von der Ära, in der er zuerst landen wird, beeinflusse…

• Zitat von HamburgBuam: „Wie schafft der Mann es, zugleich drohend und zerstreut zu wirken?“ Ich stimme für "Meine Kristallkugel ist kaputt". Die erste Szene eines Doctors macht immer schon gut Andeutungen auf seine Persönlichkeit. Hier allerdings hat sie meine Spekulationen komplett durcheinandergebracht. Wie gesagt, er wirkt echt bedrohlich (bei dem Blick aus dem 50er Special krieg selbst ich Gänsehaut), andererseits hat er in der Szene keinen Plan von irgendwas. Ich persönlich hoffe ja, das di…

• Ich bin zwar noch geflasht, aber ich maße mir mal trotzdem einen Beitrag an. Ich hätte nicht erwartet, dass Matt Smith die Ehre zuteil wird, durch hohes Alter zu regenerieren. Ich muss die Folge noch verarbeiten, es ist soviel passiert... Aber die Regenerationsszene ging echt schnell, dafür hat mir der... "Flash" vom Turm ganz gut gefallen, es war auch ein gutes Symbol die Uhr zu zerstören, die ersten 12 sind schließlich rum. Aber die Szene mit Amy hat mir den Rest gegeben. Capaldi macht jedenfa…

• Tja, heute wird Matt dann auch weg sein... Wie meine Vorposter schon sagten, ich denke ebenfalls, dass einfach zuviel von der Folge erwartet wird: Abschluss, Klärung von Fragen bezüglich River, dazu noch emotionale Spannung... Moffat kann das schaffen, dessen bin ich mir sicher, aber ich bin ihm nicht böse, wenn nicht alles geklärt wird, wenn ein oder zwei Sachen auch erst in der Ära Capaldi geklärt werden, müssten wir zwar blöderweise warten, andererseits würde es den Übergang flüssiger machen.…