Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quoten: 4.5 Millionen Zuschauer, 32,2% Zuschaueranteil. Ja, das ist ziemlich niedrig. Aber noch kein Grund zur Panik: Der Prozentanteil ist immer noch ordentlich hoch, es haben gestern wegen dem schönen Wetter also einfach wenig Leute am Nachmittag ferngesehen. Wahrscheinlich haben also diese Woche mehr Leute die Folge aufgenommen, und das endgültige Ergebnis ist nicht so tragisch.

• Zitat von Schlaubi: „Das sind nur 0,8% weniger als in der letzten Woche. Solche Schwankungen gibt es immer und ist völlig normal.“ Ich sagte ja schon: Der Zuschaueranteil ist immer noch ordentlich hoch (wenn auch unter dem Durchschnitt der Serie seit 2005). Also kein Grund zur Sorge. Aber die Zuschauerzahl ist nun mal die niedrigste seit der Neuauflage der Serie - die bisherig schlechtesten Overnight-Zahlen waren 5.5 Millionen für Satan Pit und gegenüber letzter Woche ein Verlust von 1,7 Million…

• Zitat von Lily Rose: „Wurde die Kein-Holz-Idee nicht in der Moffat-Folge Silence in the Library eingeführt?“ Ja, wurde sie, also wenn schon bei Moffat bedanken. Aber ich find das nicht sonderlich unlogisch: Es geht da halt nicht um das Schloss, das ist ja auch nicht zugesperrt, sondern tatsächlich um das Holz der Tür - Holz kann sich ja verziehen, ausdehnen etc, und dann steckt halt die Tür zu fest im Rahmen, dass man sie nur mit Gewalt aufbekommt. Für mich kein Logikproblem.

• Zitat von Teylen: „Naja, gibt es Schlösser die rein aus Holz sind? Imho war da doch die Tür aus Holz und nicht das Schloss selbst.“ Sag ich doch - das Schloss ist nicht das Problem. Sondern die Tür selbst, die sich ausgedehnt oder verzogen hat, und deswegen feststeckt. Und dass das Holz nicht auf den Sonic Screwdriver reagiert ist halt einfach eine Information, die wir akzeptieren müssen. Da ist es albern, dagegen zu argumentieren - wer von uns weiß schon, wie ein Sonic Screwdriver funktioniert?

• Zitat von rhizin: „Die Frage ist nicht, ob der Screwdriver Holz kann oder nicht, sondern ob es auffällt, daß er es nicht kann. Wenn einem solche Details so ins Auge stechen, daß sie stören, dann stimmt was nicht.“ Aber es wurde doch in Silence in the Library auf eine witzige Art eingeführt, und widerspricht nie der Logik der Doctor-Who-Welt. Ich weiß nicht, warum das stören sollte. Dass diese Szene eine etwas faule Drehbuchlösung war, das will ich nicht bestreiten - aber die Tatsache, dass der S…