Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• StrangeFruit42 schrieb:

In Jimmy Neutron stand eine Telefonzelle mit der Aufschrift ''Time Booth'' im Labor. Das KANN zwar auch auf Bill&Ted bezogen sein, aber woher hatten die wohl die Idee, hmm? Hmmm

Also ich hab mal wo gelesen, dass Bill & Ted ursprünglich in einem Auto hätten durch die Zeit reisen sollen, doch das wäre dann wohl zu Nahe an 'Zurück in die Zukunft' gewesen, also entschied man sich für eine Telefonzelle. Denke schon, dass da ein gewisser Einfluss von Seiten DW mit dabei war :03:
      Nur, die beiden hatten ja leider nicht wirklich den Konfort in ihrer Box, wie der gute Doc ihn in seiner TARDIS hat :D
    • Vorgestern in Red Dwarf gehoert: (in etwas so) "Ich weiss dass es ein Klischee ist aber ich wollte es schon immer mal sagen: take me to your leader" Gut, das verweisst wohl zu so ziemlich jeder SF Serie, aber ich denke da gleich an Tom Baker. Ist in einem Intro nicht auch irgendwo ganz kurz eine Tardis zu sehen?

Lemon
    • Sylvester McCoy schrieb:

Ist zwar weder Film, noch Serie, aber bei dem Spiel
      Discworld 2 gibt es einen kleinen Laden, der ständig die
      Position wechselt und dabei immer die Start-/Landegeräusche
      der Tardis von sich gibt.

Ich bin vielleicht blöd. An den Laden konnte ich mich erinnern, aber nicht an die Geräusche. Kunststück, ich hab' Pratchett ja auch nur gelesen, nie gespielt. Im buch kamen die Geräusche nie so gut raus. :32:

Darf ich an dieser Stelle, um nicht extra einen neuen Thread fürs Jammern öffnen zu müssen mitteilen, wie sehr ich amazon marketplace hasse? Endlich kam die zweite Doctor Who Staffel, ich stelle mich auf einen Doctor-Marathon für abends ein, und was ist? Nur die Box. Keine DVDs, keine einzige. :17: Ich bin ja echt gespannt, ob der Verkäufer auf meine Reklamation reagiert, aber ich fürchte, ich ziehe mal wieder die A-karte. :18: :18: :18:
    • Hm, kann mich an das Geräusch gar nicht erinnern, dafür an Eric Idles Titelsong. :D
      Schade, dass danach keine so guten Discworldspiele mehr rauskamen.
      Die gerenderte Grafik von Discworld Noir hat mir gar nicht gefallen.

@Strangefruit: Das ist aber echt dumm gelaufen. Da kann man aber doch bestimmt noch irgendwas über Amazon regeln? Ich hatte mit dem Marketplace noch keine Probleme bisher. toitoitoi
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Eric Idle's Titelsong? :25: ich überlege gerade, ob ich in das spiel evtl. mal bei einer Freundin reingeschaut hatte. Aber was wußte ich damals von Tardis-Geräuschen?

Am liebsten wär's mir natürlich, wenn es sich so regeln läßt. Ansonsten läuft es vermutlich so ab wie bei Ebay. Amazon sagt, sie kümmern sich, und dann ist Schweigen im Walde. Na ja, drückt mal allesamt Daumen, vielleicht hilft's ja. Ich wollte von David Tennant eigentlich mehr sehen als nur sein Bild auf der Box. :baeh:
    • lemoncloud schrieb:

Ist in einem [Red Dwarf] Intro nicht auch irgendwo ganz kurz eine Tardis zu sehen?

Soll in "Thanks For The Memory" (II/3) sein, konnte ich jetzt so auf die Schnelle nicht verifizieren, denn

laut dem "Red Dwarf Reference List" geocities.com/Hollywood/6122/rdrl.htm

steht zu den "Smeg Ups" (die auf meinen "Just The Shows" nicht drauf sind)

** One of the model shots of Starbug leaving the Red Dwarf: Shows the blue police box TARDIS (Time And Relative Dimensions In Space) that is the transport vehicle for Doctor Who (in the British time-travel science-fiction show of the same name). All right yes I know we all know that, but it's just included for completeness' sake, okay?

"One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'
    • Na, auf dem Bild ist aber auch der Doktor drauf!!!
      In the beginning, there was darkness.
      And the darkness was without form, and void.
      And in addition to the darkness there was also me.
      And I moved upon the face of the darkness.
      And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
      in Dark Star
    • Spaced:
      Tim (gespielt von Simon Pegg) wird von seinem Chef im Comic Laden (Bill Bailey) in sein Büro geben. Beide gehen durch eine Tür und dann wird gezeigt, dass diese Tür mit der Tardis Front verkleidet ist.
      Im Audiokommentar zu derselben Episode sagt Simon Pegg auch noch, dass das Büro auch größer wirken soll, als man von der Tür ausgehend annimmt.

Coupling:
      Da fallen mir spontan vier Stellen ein.
      Einmal die Situation aus meiner Signatur: In einer Episode der zweiten Staffel zählt Steve auf, dass die Funktion eines Sofas sei sich vor den Daleks verstecken zu können.
      In einer anderen Episode (bin mir gerade nicht sicher welche Staffel) erwähnt die Figur Jeff, dass er sich mit dem Fernseher "vergnügt" hat während Doctor Who lief.
      In der vierten Staffel wird eine neue Figur mit dem Namen Oliver eingeführt und er ist der Besitzer eines SciFi-Ladens. In der zweiten Episode sieht man ihm in dem Laden mit einer großen Dalek Figur und aus einem Päckchen ertönt ab und an ein "Exterminate!" (Nic Briggs hat dafür übrigens einen Credit in der Episode bekommen). In der vierten Episoden rennt Oliver fast die ganze Episode mit einem blauen Pullover rum, auf dessen Rückseite "Bring Back Doctor Who" steht.

Man muss glaube ich nicht mehr erwähnen, dass die Serie von Steven Moffat ist. ;)

The Doctor is our guide.
      If he is flippant about something,
      then we know not to worry about it.
      If he's serious about something,
      then we know to care about it.

• Komohdo schrieb:

In der vierten Episoden rennt Oliver fast die ganze Episode mit einem blauen Pullover rum, auf dessen Rückseite "Bring Back Doctor Who" steht.

Man muss glaube ich nicht mehr erwähnen, dass die Serie von Steven Moffat ist. ;)

Das ist fast schon niedlich :03:

Ansonsten wird Tardis bei gaaanz vielen Haeuserprogrammen erwaehnt: "Ja, auf dem Plan sieht das Badeziemmer klein aus aber es ist eine wirkliche Tardis"
    • Amazon ist immer sehr kulant. Sollte sich der Verkäufer nicht melden, gib Amazon Bescheid, die buchen dir das Geld zurück. Amazon ist sehr Käuferfreundlich. Hatte Anfang des Jahres mal ein Problem. Komischerweise hat sich der Verkäufer auch gemeldet, nachdem ich Amazon eingeschaltet habe.
      Vorher wurde ich nur vertröstet, aber auf einmal waren die CD's nicht mehr lieferbar.

Die Freundlichkeit und Unkompliziertheit bei Amazon macht die umso attraktiver. Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen. Ich will Amazon nicht mehr missen.

Doppelpost gelöscht - Der tanzende Arzt
    • little_holly schrieb:

Amazon ist immer sehr kulant. Sollte sich der Verkäufer nicht melden, gib Amazon Bescheid, die buchen dir das Geld zurück. Amazon ist sehr Käuferfreundlich. Hatte Anfang des Jahres mal ein Problem. Komischerweise hat sich der Verkäufer auch gemeldet, nachdem ich Amazon eingeschaltet habe.
      Vorher wurde ich nur vertröstet, aber auf einmal waren die CD's nicht mehr lieferbar.

Die Freundlichkeit und Unkompliziertheit bei Amazon macht die umso attraktiver. Da können sich einige ein Beispiel dran nehmen. Ich will Amazon nicht mehr missen.

Danke Holly. Bisher kam noch keine Antwort, hab' vorhin nochmal höflich gemailt. Ich denke, spätestens am Donnerstag kontatkiere ich amazon, wenn sich nichts tut.

Zum Thema: Bei den Simpsons wurde vorhin ein Roboter von seiner Fernsteuerung getrennt. Der Roboter richtete sich dann auf und sagte ''Zerstören! Töten!'' Ich habe den dumpfen Verdacht, daß er im Original ''Exterminate!'' gesagt hat.
      :doctor:
    • lemoncloud schrieb:

Fast ein Ood. Gerade gefunden in einem kleinen Computerspiel "Interpol: the Trail of Doctor Chaos"

Jetzt fällt mir erst die Ähnlichkeit zu den Pak'Ma'Ra auf.
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • lemoncloud schrieb:

Fast ein Ood. Gerade gefunden in einem kleinen Computerspiel "Interpol: the Trail of Doctor Chaos"

Sieht für mich eher nach Cthulhu aus. Was die Ood ebenso tun. ;)

Hat übrigens jemand den Film "Meet the Robinsons" gesehen? Da gibt es einen Jungen aus der Zukunft mit einer unsichtbaren, fliegenden Zeitmaschine, der sich als etwas vorstellt das große Ähnlichkeit mit "Zeitagent" hat (habe es nicht mehr genau im Kopf). Er hat sogar äußerlich durchaus ähnlich mit Jack wie ich ihn mir als Teenager vorstellen würde. Und der Protagonist hat in seiner Geekigkeit (verzeiht die Wortschöpfungen...) auch durchaus Ähnlichkeit mit Ten. ^^
      And every neon sign’s a lie, the bulbs light up and then we die
      I watch the wax drop from my lips, the flame tasted of you

"Solange Stimmung im Live etwas ist, das man mühsam um zwei Gruppen herumwebt, die sich Zahlen und Latexschwerter um die Ohren hauen, bleibt das Liverollenspiel unter seinen Möglichkeiten. Ich denke, es ist an der Zeit, die Geschichten und die Atmosphäre in den Mittelpunkt des Spiels zu stellen." ~Mirko Schröder, Begründer des TdV