3. Staffel von "Doctor Who" im deutschen TV

• (Staffel 3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun, ganz sicher ist das noch nicht. Sicher ist nur, dass sie dritte Staffel bisher nicht gekauft haben und es momentan auch tun wollen. Aber mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel sind sie ja auch noch nicht durch und ich denke schon, dass sie anschließend zumindest noch mal kurz darüber nachdenken werden, ob sie es nun dabei belassen sollen oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dabei doch für einen Kauf weiterer Rechte entscheiden ist wohl eher gering, aber nicht gleich null. Auf eine Fortsetzung zu hoffen ist also noch erlaubt, man sollte sich und anderen nur über die Chancen nichts vormachen.
    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.
  • Meinst Du nicht, dass ein klein wenig mehr Zeit nötig wäre? Wenn sie die Staffel bis jetzt noch nicht gekauft haben, dauert es doch sicher länger, bis sie sich entschlossen haben und bis das alles synchronisiert ist.

Ich bin zwar nicht in dem Metier aber ich glaube nicht, dass ein nahtloser Anschluss an die derzeitige Season möglich ist.

Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden
  • Denke ich auch nicht. Und wenn sich kein anderer Sender oder ein Pay-TV-Sender erbarmt die folgenden Staffeln zu kaufen dann wars das denke ich mit Doctor Who in deutscher Sprache....
    "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc
  • Galaxy Surfer schrieb:

Meinst Du nicht, dass ein klein wenig mehr Zeit nötig wäre? Wenn sie die Staffel bis jetzt noch nicht gekauft haben, dauert es doch sicher länger, bis sie sich entschlossen haben und bis das alles synchronisiert ist.

Ich bin zwar nicht in dem Metier aber ich glaube nicht, dass ein nahtloser Anschluss an die derzeitige Season möglich ist.
    Oh, ich bitte um Entschuldigung, das war mein Fehler. Ich habe schlicht über die Worte "direkt im Anschluss" hinweg gelesen. Wenn noch etwas kommt, kommt es natürlich nicht sofort.

Teylen schrieb:

Vielleicht erbarmt sich ja KSM selber und versucht eine DVD-Only Veroeffentlichung?
    So aehnlich wie bei ihren asiatischen Serien / Filme.
    Das kann ich mir bei Doctor Who allerdings kaum vorstellen. Die Rechte sind sehr teuer, die DVDs kosten ja ohne das schon sehr viel. Ich weiß nicht, ob die Lizenzgebühren steigen würden, weil die Serie noch nicht im Fernsehen lief, aber die Synchronisationskosten kämen auf jeden Fall noch oben drauf.
  • Teylen schrieb:

Vielleicht erbarmt sich ja KSM selber und versucht eine DVD-Only Veroeffentlichung?
    So aehnlich wie bei ihren asiatischen Serien / Filme.

Das wäre toll! Also alle man Daumen drücken für die Verkaufszahlen und diese kräftig ankurbeln! Der Trend geht zur Zweitbox. :D Nein, mal im Ernst, wenn die Verkäufe stimmen wäre das ja immerhin möglich - die Hoffnung stirbt zuletzt!

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

• Ob da Daumen drücken was hilft? Also ich kann nicht für alle sprechen, aber was mich angeht ich bleibe bei den englischen DVDs, was aber nix mit der Syncro zu tun hat, denn die find ich gut.. Im Fernsehen schau ichs nicht, denn da sind mir die Schnitte zu heftig. Und das auf einer als "uncut" betitelten DVD-Box immer noch Schnitte sind ist in meinen Augen ein grober Schnitzer oder reine verarsche. Ich werde meine deutsche DVD-Box der 1. neuen Staffel wieder verkaufen und zukünftig nur bei den englsichen bleiben und die vorhergehenden einfach bei amazon.co.uk nachbestellen. Das war eine schwere Entscheidung für mich denn ich wills ja eigentlich im Deutschen unterstützen, lasse mich aber nich veräppeln oder kaufe fehlerhafte Ware für teures Geld. Naja, und da eine deutsche Erscheinung der Staffeln 3 und 4 noch in den Sternen steht, bin ich bei den englischen im Regal wenigstens einheitlich und immer etwas aktueller.
    "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc
  • Man kann Pro 7 aber wenigstens mit Emails nerven, finde ich. Einen Versuch ist es immerhin wert, denn man scheint bei den TV-Sendern ja im Allgemeinen zu glauben, dass die etwa 3000 Einschaltquotenboxen in deutschen Haushalten repräsentativ seien.

Mir persönlich kann es zwar auch egal sein, weil ich die dritte Staffel schon kenne, aber für die Leute, die es auf Pro7 verfolgen wäre es schön, wenn die dritte Staffel auch ausgestrahlt wird.
    Da wir so viele Geheimnisse ergründen, glauben wir nicht mehr an das Unergründbare.
    Dennoch sitzt es da und leckt sich ganz ruhig die Lippen.
  • Bad Wolf schrieb:

Man kann Pro 7 aber wenigstens mit Emails nerven, finde ich.

ja oder wir starten wieder ne sehr aussagekräftige online petition. merkt man den dezenten sarkasmus??? :03:
    This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
    I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

• marcok1976 schrieb:

Passend zum Thema habe ich gerade dieses Artikel gefunden:

quotenmeter.de/index.php?newsid=28407

und woher haben die die infos?? ich wette hier ausm forum...
    This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
    I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

• Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Derzeit sind leider keine weiteren Staffeln der Serie "Doctor Who" auf unserem Sender geplant. Ihre E-mail leiten wir jedoch gerne als Anregung an die zuständige Abteilung in unserem Unternehmen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
    ProSieben Zuschauerredaktion
    Claudia Berger

prosieben.de
    welove.de
    maxdome.de
  • Jetzt war Johnny schneller,

Vor 5 Minuten bekam ich ebenfalls Antwort von Pro7 auf meine Anfrage zur 3.Staffel.
    Inhalt siehe Beitrag vor mir, ist so ziemlich der selbe

THE DOCTOR:With a little bit of jiggery pokery...
    ROSE:Is that a technical term, 'jiggery pokery'?
    THE DOCTOR:Yeah, I came first in jiggery pokery, what about you?
    ROSE:Nah, failed hullabaloo.
    THE DOCTOR:Oooh.
  • Eins nach dem anderen: ProSieben zeigt Staffel zwei noch zu Ende, erst für alles was danach kommt sieht es momentan düster aus. Definitiv ist das Ende an dieser Front aber noch nicht. Die Chance dass SciFi die Synchronisation übernimmt, falls ProSieben aussteigt, ist vermutlich eher gering, wenn auch nicht ausgeschlossen. Falls es so weit kommen sollte, wäre ein DVD-Release dieser Folgen aber auch recht wahrscheinlich. Und da RTL 2 gerade Rechte an "Torchwood" erworben hat ist es außerdem nicht undenkbar, dass die sich irgendwann auch für den Doktor interessieren.

Mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht und nur wegen Doctor Who jetzt PayTV anzuschaffen, wäre ziemlich voreilig.
  • Wollen wir's mal hoffen, ftde, aber um ehrlich zu sein ist mir ziemlich egal, was im deutschen Free- oder Pay-TV läuft. Ich will eigentlich nur, dass KSM mitteilt, dass sie alle Staffeln möglichst zeitnah veröffentlichen (... und SJA dazu, wär' auch nicht schlecht.) und dann die RTD-Specials ... und dann die nächste reguläre Staffel ... und dann ... und dann und dann und dann !!! :D :03:
  • ftde schrieb:

Mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht und nur wegen Doctor Who jetzt PayTV anzuschaffen, wäre ziemlich voreilig.

DAS ist Ansichtssache:

Ich habe Premiere nun seit 8 Jahren und weisst Du weswegen ich mir das überhaupt geholt hatte? Einzig und allein wegen dem "K-Toon" Sender, denn dort liefen die ganzen 80er Cartoons und vor allem - erstmals auf deutsch - die letzten 30 Folgen von Masters of the Universe :03: Als ich schon dabei war, habe ich das Gesamtpaket genommen, die Filme waren ein netter Bonus für mich *lol*

Und ich weiss genau: Wenn ich durch Pro 7 zum Doctor Who Fan geworden WÄRE (was ausschliessen würde, dass ich ihn zuerst auf englisch gesehen habe und deswegen auch nicht auf das Original bestehen würde) und es stünde fest, dass Sci-Fi die weiteren Staffeln zeigen wird, dann würde ich mir das auf jeden Fall sichern.
    Uff, ein langer Satz - blimey! Aber ich bin guter Dinge, dass man mir folgen kann :victory:

Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden
  • Deshalb ja das Wort "voreilig": Es steht nunmal nicht fest (und ist zudem auch eher unwahrscheinlich). Wenn es fest stehen würde, würde ich persönlich mich auch an die DVDs halten, so die denn kämen. Nur wenn ich mehr Geld hätte als ich habe, könnte das wieder anders aussehen, dann hätte vielleicht sogar jetzt schon Pay TV.

Genug Konjunktive für heute. ;) Kennen gelernt habe ich Doctor Who übrigens auch auf englisch, da konnte ich aber nur ein paar Folgen sehen.