Über Fliegen, Salzstreuer, Puppen, Schleimkugeln und Augäpfeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über Fliegen, Salzstreuer, Puppen, Schleimkugeln und Augäpfeln

      Da habe ich noch ein paar Folgen, die ich schon vorher hatte. Hier mal in schnelle
      meine Kurzbewertung.

      The Arc In Space

      Positiv
      + Den gewissen Flair
      + Extras, wie z.B. das Interview mit Tom Baker oder das CGI-Modell der Arche
      + Ähnelt dem ALIEN-Thema (Besatzungsmitglieder kommen nacheinander um)

      Negativ
      - Der Wurm in der luftgepolsterten Plastikfolie (wirkte eher komisch als gruselig)
      - Schwaches Ende :huh:

      Für die Episiode gibt es eine 1.3 !

      Genesis Of The Daleks

      Positiv
      + Idee des Schöpfers der Daleks
      + Auseinandersetzung zwischen dem Doctor und Davros
      + Coole Extras, z.B. die Doku über die Daleks

      Negativ
      - War zu lang

      Für die Episiode gibt es eine 1.3 !

      The Talons Of Weng-Chiang

      Positiv
      + Gutgemachte Detektiv-Geschichte
      + Schöne Kulissen und Kostüme
      + Mischung aus 19. Jahrhundert-Flair, Sherlock Holmes und Jack The Ripper
      + Tolle Specials, z.B. den Theaterbau oder die Whose Doctor Who Doku

      Negativ
      - Die Ratte war nach meines Erachtens fehl am Platz
      - War zu lang

      Für die Episiode gibt es eine 1.3 !

      Horror Of Fang Rock

      Auch wenn es meine erste Classic Folge ist, ist mir recht wenig hängengeblieben.

      Positiv
      + Gute Handlung

      Negativ
      - Effekte wirken billig (im Gegensatz zu anderen Folgen)

      Für die Episiode gibt es eine 1.7 !

      City Of Death

      Die Episiode "City Of Death" ist die beste, was ich bisher an Classic DW gesehen habe.

      Positiv
      + Tolle und intelligente Geschichte
      + Den Humor :D
      + Bester Tom Baker
      + Noch süßere Romana :love:
      + Tolle Gastauftritte (John Cleese, Julian Glover)
      + Viele Außenausnahmen von Paris
      + Schöne Ur-Erde

      Für die Episiode gibt es eine 1.0 !
      1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!
    • @ Ark in Space: Was meinst du mit schwachem Ende? Ich glaube die Teleportation am Ende, richtig? Falls ja dann lege dir am besten noch The Sontaran Experiment zu. Das knüpft glaub ich direkt an und hat zudem noch einen Bezug zur 4. Staffel. Ist glaube ich nur ein 2-Teiler, quasi ein fill-in, aber mit ner Menge Bonusmaterial und macht echt Spaß.

      @Genesis Of The Daleks: Kann dir da nur uneingeschrängt zustimmen. Eine super Episode, Davros erstes Auftauchen, aber leider etwas zu lang. Das resultiert dann meist in zu langem Hin und Her.

      @The Talons Of Weng-Chiang: Das gleiche was ich zu Genesis schrieb trifft auch hier zu. Zur Atmosphäre tragen halt noch das Setting mit den nebligen Londoner Straßen und des Doctors Sherlock Holmes Kostüm bei. Ach ja, an der Ratte schein ich mich jetzt gar nicht so gestört zu haben. Es spricht halt jeder an aber so sehr gestört hat sie mich jetzt nicht. Ging schon....

      @Horror Of Fang Rock: Eine meiner ersten Classic-Folgen auf DVD. Definitiv meine erste mit 4thdoc . Hat mich sofort begeistert. Was soll ich sagen. Ich kanns schlecht beschreiben. Für mich halt die ideale Folge die man Nachmittags zu Tea-Time anschauen kann. Sie vermittelt eine schöne Gemütlichkeit. Das fehlt mir manchmal an der neuen Serie. Aber mit so etwas lockt man heutzutage leider nur noch die wenigsten hinterm Ofen hervon....

      @City Of Death: Tja, was soll man dazu sagen. Der Heilige Gral unserer Whocaster. Definitiv eine der besten Folgen der Serie (bei mir auf Platz 3; alte und neue zusammen). Die Monster mit ihren einäugigen Tentakelköpfen fand ich gut. Tom Baker und Lalla Ward sowieso. Tja und dann Paris... Schöne Folge.
      "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
      "Oh, maybe."
      "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

      The Time Meddler 1stdoc