Dr Horrible's Singalong Blog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dr Horrible's Singalong Blog

Ich geb's ja zu... beim urspruenglichen Start vor 2 Wochen war ich anderweitig beschaeftigt und hab's hier nicht gepostet...

Joss "Buffy/Firefly/Dollhouse" Whedon hat mal wieder ein neues Projekt gestartet (ueber das sogar Spiegel-Online und Taz.de berichtet haben):

Doctor Horrible's Signalong Blog

Die Fansite doctorhorrible.net/ hat alle moeglichen Berichte von der/ueber die "Serie".

Die offizielle Site listet zwar nur noch den Link zu iTunes (USA), aber (wie schon waehrend dem urspruenglichen Lauf der Serie) ist die Seite bei Hulu wieder online (und immer noch/schon wieder ausserhalb der USA schaubar)

Na? Wer (ausser mir) hat die Serie schon gesehen?
    • klingt aber interessant. werd ich mir bei gelegenheit mal reintun ;)
      This is not the real #MM# sigature. This is a fictional signature created for the forum of drwho.de by #MM#.
      I apologise for any inconvenience caused if you thought this was a real signature.

• Ich habs auch gesehen, an dem Wochenende wo es rausgekommen ist.
      Da ich eh auf Musicals stehe fand ich es toll, und dafür dass Joss Whedon von keiner Produktionsfirma fananziert wurde (afaik), sieht es sehr schön aus. Und Dr. Horrible kann einem schon Leid tun und dass obwohl er ein Anti-Held ist.

Spoiler anzeigen
      The hammer is my penis. ;)
      Le Docteur a deux cœurs ♥♥
    • Die Lieder gibt es ja zum Glück bei Youtube und ansonsten kann man nur beten, dass sie es endlich auch bei Itunes Deutschland rausbringen. Mir hat das kleine Musical jedenfalls so gut gefallen, dass ich auch gerne dafür bezahlen würde. Außerdem bin ich so über Felicia Day und The Guild gestolpert.

Falls noch jemand so gerne mitsing wie meine Wenigkeit, sich aber auch so schlecht Texte merken kann - die Lyrics gibts hier
      I wake pies and make the dead.
    • Also ich fand das Ganze durchaus amüsant und ja, war recht überrascht, dass der Nathan so gut singen kann :03:

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, soll es ja eh eine DVD-Version davon geben und war da nicht auch noch die Rede von einem Soundtrack? Oder hab ich bei Letzterem lediglich die Wunschfantasie eines Fans gelesen?

Würd mir die Songs nämlich durchaus auch ohne dazugehöriges Movie anhören :D
    • Sind nicht nur Fan-Fantasien, aber bis beides veröffentlicht wird, soll es wohl noch dauern ("demnächst" haha...). Whedon und Co wollen es definitiv vor Weihnachten schaffen... pfffffffffffft....

Edit: Auf Itunes ist zumindest der Soundtrack jetzt international erhältlich, CD und DVD scheinen noch in weiter Ferne zu liegen, aber wahrscheinlich ist Whedon zu sehr mit Dollhouse beschäftigt, was noch zur Mid-season starten soll.
      I wake pies and make the dead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oncoming Storm ()

• Oncoming Storm schrieb:

Außerdem bin ich so über Felicia Day und The Guild gestolpert.

Ach ja, "The Guild" kenne ich auch :)
      Ich glaube, die Schauspielerin ist das erste mal als potentieller Slayer (dt.: die Jägerin? ), so zu sagen Slayer Azubi, in Buffy The Vampire Slayer aufgetaucht. Das fällt mir so auf, weil ich die Serie in den letzten Monaten nachgeholt habe.

"The Guild" bezieht sich auf MMORPGs ( Massivly Multiplayer Online Roleplay Games, wie zum Beispiel Wold Of Warcraft, "WoW" ), oder genauer gesagt auf das reale Leben der Spieler, und komische oder seltsame Vorkommnisse wegen des Spiels und in dem Spiel.

Wen das Thema interessiert, ich als Gelegenheits-WoW-Zocker, habe da jedemenge lustige Links - auch für nicht WoWler. Die passen nur nicht mehr zum Thema, veilleicht mache ich demnächst mal 'nen Offtopic Thread dazu auf ...

Nun aber zum Sing Along Blog: leider kann ich die guten Kopien auf Huulu nicht mehr erreichen. Scheint inzwischen für Nichtamerikaner gesperrt zu sein. Die entsprechenden Videos auf Youtube sind von so schlechter Qualität, dass der Ton völlig asynchron zum Bild läuft, und gerade bei einem Musikal ist das schlimm.
    • Scheint jetzt DVDs zu geben: Amazon

Aber was soll mir dieser Hinweis sagen: Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf DVD-R Disc produziert, die von den meisten DVD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr DVD-Spieler das DVD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
      • horrible.jpg

62,47 kB, 500×500, 36 mal angesehen
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Dr Horribles Singalong-Blog

Hallo!
      Kennt jemand Dr Horribles Singalong Blog? Ist ein kleines Musical in drei
      Akten, wurde online veroeffentlicht und ist einfach nur toll! Ich kann mir
      vorstellen das es anderen Who-Fans genause gefallen wuerde wie mir. Wurde
      uebrigens von Joss Wheadon(Buffy the VampireSlayer) gemacht.

Kennt es jemand? Mag es jemand? Moechte jemand mit mir daruebr reden? :P