Mondpreise für Key to Time-Box?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mondpreise für Key to Time-Box?

Hallo Who-Fans,

da ich gerade dabei bin, meine DVD-Sammlung mit DW-Folgen zu füllen, bin ich bei Amazon auch über die Key-to-Time-Box gestolpert. Als DW-Laie frag ich mich gerade, warum diese Box für solch einen Schweinepreis angeboten wird (bei Amazon aktuell 665€, war aber auch schon bei über 900!)?

Ok, immerhin 7 DVDs mit über 600 Min Spieldauer, Tom Baker und vermutlich nen Haufen Extras, aber was rechtfertigt diesen Preis? Bzw. was gibt es für einen Grund, diese Folgen nur in kleiner Auflage in dieser Box zu veröffentlichen? Ich hab ja echt kein Problem mit Sondereditionen, aber da scheint mir der Preis nicht ganz gerechtfertigt, auch wenn es diese Folgen leider anscheinend ausschliesslich in dieser überteuerten Box gibt.

Oder unterlieg ich da einem Irrtum und die Box ist nur bei amazon.de so teuer?
      :dogy9: "I only hope he is TARDIS-trained ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingzambo ()

• Angebot und Nachfrage.
      Es gibt nur sehr wenige dieser Boxen und viele wollen sie haben, da ist es klar dass der Preis dafür extrem gestiegen ist.

Als RC1 gibt's die Box auch. Die dürfte erheblich billiger sein, auch wenn die meisten sich dafür einen neuen DVD-Player kaufen müssen.

Edit: In UK kostet sie "nur" 120 Pfund, die RC1 45 Pfund. Sind einigermassen normale Preise.
    • Schlaubi schrieb:

Edit: In UK kostet sie "nur" 120 Pfund, die RC1 45 Pfund. Sind einigermassen normale Preise.
      Ok, die Preise gehen ja noch, 155€ bzw. knapp 60€, das wäre ja noch zu überlegen (vielleicht sobald das Weihnachtsgeld da ist ;) oder ich hör mit Rauchen auf, lol). Aber was bedeutet RC1 bzw. warum braucht man dafür evtl. einen neuen DVD-Player? ReleaseCandidate?
    • ah, danke, jetzt ist der Groschen gefallen, RC für RegionalCode! ;)

Ok, ein anderer RC wär ja kein Problem, da ich eh ausschliesslich über PC DVDs abspiele (und als Linux-User muss ich ja sowieso schon Umwege in Kauf nehmen, damit Original-DVDs überhaupt abgespielt werden :unsure: ).

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach der günstigen Box machen, sobald mein DW-Budget es wieder zu lässt :D (das wurde leider in den letzten paar Wochen überstrapaziert, was brauch ich auch nen fernsteuerbaren Dalek, lol)
    • Ich bin bei ebay.co.uk knapp an einer Box für 80 Euro vorbeigerauscht und da ich nix weiter für kleines Geld gefunden habe - kurzerhand die australische Box bestellt.

Die gibt's nämlich noch haufenweise und die DVDs und deren Inhalt sind 1:1 identisch mit den UK-DVDs. Nicht irritieren lassen vom aufgedruckten Regionalcode 4, die Scheiben haben Regionalcode 2 & 4 und sind somit ganz normal abspielbar.

Es handelt sich exakt um die gleichen DVDs von 2 Entertain - halt nur die Cover etwas abgeändert.

Die DVDs sind in 6 Keep Cases in einer harten, massiven Hochglanz-Hartkartonbox, die man von oben nach links und recht aufklappen kann. Die Cases stehen in der Hartkartonhülle. Über den Karton ist noch ein Hartplastiküberzug. Sieht sehr schick und wuchtig aus (Verpackung müsste 1:1. ident mit der UK-Hülle sein).

Die Keep Cases sind nicht wie die UK-Cases grau, sondern durchsichtig und es gibt kein Booklet bzw. wurde der komplette Inhalt innen aufgedruckt.
      Das Doctor Who Logo und Coverbild (wegen dem grösseren australischen Freigabezeichen vorne auf dem Cover) sind kleiner und auch die Seitenbeschriftung etwas geraffter.

Die UK DVDs sollen irgendwann auch noch mal aufgelegt werden - hier kann man aber getrost zur australischen Box greifen.

Von der US Box ist abzuraten, da die einige Jahre früher mit minimalem Restaurationsaufwand erschienen ist.

Auch sind die UK/Australien-DVDs randvoll mit interessanten Dokus/Extras.
      Aktuell habe ich die 60 Min. Doku "A Matter of Time" (von 2007) auf der Ribos DVD geschaut, die wirklich hervorragend ist und einen exzellenten Einblick in die Graham Williams Ära bietet (incl. Interviews mit Tom Baker, Louise Jameson, Mary Tamm, Lalla Ward).

Die Australische Box kann man zB bei hier für 89 € (ohne Versandkosten, keine Kreditkarte erforderlich) bestellen
      cdwow.net/DOCTOR-WHO-ORIGINAL-…TIME/product/view/3071211

oder ezydvd.com.au/ (Kreditkarte erforderlich)

:) quater

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quatermass ()

• Jaja, bin froh, das Teil damals relativ zeitnah gekauft zu haben.
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Ich schließe mich sid.vicious an und kaufe eher die UK DVD's. Es ist weniger eine Geldfrage, sondern den RC. Mein DVD-Player ist nicht Free-RC und dann einen zu kaufen, wegen nur dieser Box... Ne, muss nicht sein. Ich hoffe das die Box bald wieder im europäischen Markt zu kaufen gibt's.
      1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!
    • Torian schrieb:

Ich schließe mich sid.vicious an und kaufe eher die UK DVD's. Es ist weniger eine Geldfrage, sondern den RC. Mein DVD-Player ist nicht Free-RC und dann einen zu kaufen, wegen nur dieser Box... Ne, muss nicht sein. Ich hoffe das die Box bald wieder im europäischen Markt zu kaufen gibt's.
      Siehe meinen Beitrag oben. Die australische Box gibts noch haufenweise.
      Da brauchste auch keinen Regioncode-Free-Player, da die Scheiben ident mit den UK-DVDs sind.

• sid.vicious schrieb:

Die Scheiben schon, aber die Hüllen sind andersfarbig und nicht Silber.
      Das stört meines Erachtens den Gesamtüberblick der Sammlung.
      ok, das stört mich nicht, und auf eine Neuveröffentlichung irgendwann möchte ich auch nicht warten (ruckzuck sind wieder 15 Jahre Pause und dann ists Essig mit Neuauflagen ;) ). Kleiner Workaround: nehme (falls vorhanden) die Hüllen von doppelt erstandenen DVDs (z.B. 1x in einer Box gekauft und einmal einzeln) und tausche 8) (aber vermutlich sehen die Cover auch etwas anderst aus).
    • sid.vicious schrieb:

quatermass schrieb:

Da brauchste auch keinen Regioncode-Free-Player, da die Scheiben ident mit den UK-DVDs sind.

Die Scheiben schon, aber die Hüllen sind andersfarbig und nicht Silber.
      Das stört meines Erachtens den Gesamtüberblick der Sammlung.
      Da man hier eine komplette Season im Karton bzw. ungewöhnlicher Verpackung hat, kann man die DVDs auch getrost in der Box belassen.
      Ich muss die nicht zwangsweise alle Classic-DVDs schön einheitlich im Regal im Einheitslook stehen haben, daher habe ich auch alle Boxsets wie gekauft ins Regal gestellt.

Ich kann ja verstehen, wenn zB. die Bred of War Box aufgelöst wird um sich die DVDs im Regal in Chronologie zu bringen - aber hier bei einer Gesamtseason kann man das so belassen. Die Box ist eh "dicht" und kann nicht einfach mit Titeln nach vorne umgedreht werden (wie die Trial Box) - von daher stört mich der leicht geänderte Coverlook und die Klarsicht-Hüllen nicht. Ausserdem will ich nicht noch die Pappkartons einzeln hier rumfliegen haben.

Zu den geänderten Covern hab ich auch oben schon was geschrieben.

• Manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt poste. Anscheinend wird da streckenweise komplett ignoriert, was man so tippt...

Wie noch eindeutiger soll es denn sein, wenn ich die australische Box zuhause habe und die einwandfrei auf einem RC2-DVD-Player und der PS3 läuft?
      Wenn die nur auf meinen Region-Code-Free-Geräten abspielbar wäre, dann hätte ich das gepostet.

Die australischen Doctor Who - DVDs sind fast ALLE ident mit den UK-DVD und haben RC2 & 4.
      Das Shops nicht immer alle Daten listen - dürfte wohl auch bekannt sein.

Hier noch ein Auszug aus der Wikipedi-Seite der Who-DVD-Releases:
      The Region 2 discs are also dual coded with Region 4, so the two are identical. The only exceptions are Vengeance on Varos, which fixed an error on the Region 2 version in episode 2, and Remembrance of the Daleks, which used the NTSC master due to errors on the UK version and issues about music clearance.

So, dann dürften jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein. Schön das wir drüber geredet haben. :P

• quatermass schrieb:

Manchmal frage ich mich, warum ich hier überhaupt poste. Anscheinend wird da streckenweise komplett ignoriert, was man so tippt...

Wie noch eindeutiger soll es denn sein, wenn ich die australische Box zuhause habe und die einwandfrei auf einem RC2-DVD-Player und der PS3 läuft?
      Wenn die nur auf meinen Region-Code-Free-Geräten abspielbar wäre, dann hätte ich das gepostet.

Die australischen Doctor Who - DVDs sind fast ALLE ident mit den UK-DVD und haben RC2 & 4.
      Das Shops nicht immer alle Daten listen - dürfte wohl auch bekannt sein.

Hier noch ein Auszug aus der Wikipedi-Seite der Who-DVD-Releases:
      The Region 2 discs are also dual coded with Region 4, so the two are identical. The only exceptions are Vengeance on Varos, which fixed an error on the Region 2 version in episode 2, and Remembrance of the Daleks, which used the NTSC master due to errors on the UK version and issues about music clearance.

So, dann dürften jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein. Schön das wir drüber geredet haben. :P

Naja, einen Wikipedia-Beitrag als DEN Beweis anzuführen, ist meiner Meinung nach ein wenig dürftig. Gerade das Prinzip dieser Art der Online-Wissensansammlung bürgt nicht zwangsweise für den Wahrheitsgehalt der Inhalte der Seite - unter Umständen sogar genau das Gegenteil. Es gibt dort viel zu viel "vom Hörensagen zum 'Fakt'".
      I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx
    • Meine Herren. Die DVDs sind auch alle im Profiler mit 2 und 4 gelistet.
      Könnt ihr gerne noch was googlen. Im Netz gibts genug Bestätigungen.

Ausserdem ist das nichts ungewöhnliches - das australische RC4 DVDs oft gleich mit RC2 sind (Paramount, Universal, Warner usw.), bzw. mehrere Ländercodes haben. Ich selbst besitzte etliche australische DVDs.

Jetzt wird sich hier an dem Wikipedia-Beitrag aufgegeilt. Was kommt denn als nächstes?
      Soll ich ev. noch ein Foto machen - wie ich vorm TV sitze und mir die Box anschaue? Aber das wird dann auch angezweifelt.

Wer halt Fakten nicht akzeptieren kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
      Man kann auch Dinge zu Tode diskutieren wollen, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt. :06: