6x07 - The War Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe das Serial gestern Abend beendet und bin immer noch völlig begeistert . Wenig lässt sich sagen , was noch nicht von meinen Vorrednern erwähnt wurde .
      Interessanterweise hat mich das Ende vollkommen emotional mitgenommen und das, obwohl ich mit Seeds of Death und Tomb of the Cybermen zwar zwei Highlights, aber eben doch erst wenig der Troughton-Ära gesehen habe.
      Dies spricht für eine starke Figuren- und Charakterzeichnung und diese ist insgesamt die große Stärke der War Games . Wie hier gekonnt Figur um Figur eingewoben wird, die allesamt ihre jeweiligen Epochen repräsentieren und dazu noch den Plot bedienen und sich in ihm und an ihm entlang miteinander verweben, ist schon ganz hohe Schule des Drehbuchschreibens.
      Damit einher geht auch, dass die Serie selten so starke Bösewichte zu bieten hatte. Steve Jobs und sein War Chief, der sich als finsterer TImelord entpuppt , sind nur schwer zu überbieten . Gerade der War Chief liefert eine grandiose Schauspielleistung ab.
      Dass das Serial den Zuschauer emotional so mitnimmt , liegt auch daran , dass sich der Plot im guten Tempo entwickelt und gleichzeitig den Figuren genug Raum gibt sich zu entfalten , ohne sie mit seiner Epik zu erdrücken, da könnte sich NewWho eine Scheibe abschneiden .
      War Games bekommt klar und verdient ein Super und wird in Bälde erneut im Player landen.
      DON'T DO THAT!! You'll frighten the fish!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassen Tai ()

• Ich freue mich so, dass The War Games als nächstes bei meinem chronologischen Re-watch dran ist. Zuerst muss ich aber noch das unglaublich zähe Recon von The Space Pirates hinter mich bringen. ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
      *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)
    • Habe die Episode gestern zum ersten mal gesehen und fand sie richtig richtig toll. Eine tolle Story, die sich toll aufbaut mit interessanten Charakteren und tollen Schauspielern. Die Bösen waren echt gut gespielt, vor allem "von Weich", "General Smythe" und der "Security Chef" waren so richtig zum "hassen".
      Throughton liefert eine seiner besten Leistungen ab, was jetzt nicht heissen soll das die anderen Leistungen schlecht waren, ganz im Gegenteil.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war diese von einer Gefangenschaft zur nächsten Gefangenschaft stolpern, da haben sie es in meinen Augen ein wenig mit übertrieben.
      Hear the music coming, loud as you can stand,
      You will never be the same again,
      Let the beat into you, let it turn you 'round,
      Let it be your best friend,
    • Nikioko schrieb:

holgrim schrieb:

Throughton
      Von dem habe ich schon viel gehört aber noch nie was gesehen. Wie ist der denn so?

Ich mag Troughton sehr gerne, ist bei mir bei den klassischen Doctoren auf Platz 3 nach Baker und Pertwee. Ich finde er hat den Doctor recht locker und sympathisch dargestellt, manchmal wirkt sein Doctor sogar etwas verwirrt, er kann aber auch ernst sein.
    • Mario schrieb:

holgrim schrieb:

Ich mag Troughton sehr gerne
      Ja, den mögen wir alle sehr gerne.
      Japp, Pat Troughton, der Cosmic Hobo. Wobei ich ihn lieber als Doctor Columbo bezeichne: hat aber einen messerscharfen Verstand und weiß genau was vorgeht, wird aber durch sein recht ungepflegten Äußerliches und seine ziemlich schnodderige Art von seinen Gegnern als harmloser Trottel eingestuft, was ein riesiger Fehler ist.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Mario schrieb:

holgrim schrieb:

Ja, den mögen wir alle sehr gerne. Wir fragen uns nur, wer dieser Throughton sein soll.
      ja, leider hat sich da der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen und irgendwie stand ich bei der Anspielung auf dem Schlauch, na ja kann nicht jeder Tag ein Sonntag sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgrim ()

• holgrim schrieb:

Mario schrieb:

holgrim schrieb:

Ja, den mögen wir alle sehr gerne. Wir fragen uns nur, wer dieser Throughton sein soll.
      ja, leider hat sich da der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen und irgendwie stand ich bei der Anspielung auf dem Schlauch, na ja kann nicht jeder Tag ein Sonntag sein.
      Es ist ja nicht so, dass ich den Namen Throughton hier zum ersten Mal läse. :D

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Nikioko schrieb:

holgrim schrieb:

Mario schrieb:

holgrim schrieb:

*lese ;)

Wenn wir schon bei Fehlerteufeln sind...

Und wenn das doch in irgendeinem anderen Bundesland als richtig gilt, dann entschuldige ich mich... :)
    • Dr. Luk. schrieb:

Nikioko schrieb:

holgrim schrieb:

Mario schrieb:

holgrim schrieb:

*lese ;)
      Wenn wir schon bei Fehlerteufeln sind...

Und wenn das doch in irgendeinem anderen Bundesland als richtig gilt, dann entschuldige ich mich... :)
      Nein, Coniunctivus Irrealis ist schon richtig. ;) Es ist ja nicht so, dass er der erste wäre, der "Throughton" statt "Troughton" schreibt.

Aber es ist auch nicht so, dass Grammatik hier das Thema wäre.