Kleine Einführung in die Funktionen des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Hilfe wurde gerade erst abgeschafft und ich kann auch gut verstehen war. Sie wird nur selten gelesen und die Texte zu schreiben und sie hinterher in alle Sprachen zu übersetzten, für die es die Software gibt, kostet eine Menge Geld.

Likes zu kommentieren ist eigentlich nicht Sinn von Likes, oder kannst du bei Facebook oder Youtube deine Likes kommentieren? Wenn du einen Kommentar abgeben willst, schreib einen Beitrag.
    • Schlaubi schrieb:

Likes zu kommentieren ist eigentlich nicht Sinn von Likes, oder kannst du bei Facebook oder Youtube deine Likes kommentieren? Wenn du einen Kommentar abgeben willst, schreib einen Beitrag.
      Likes zu kommentieren finde ich auch überflüssig. Bei Dislikes fand ich die Kommentarfunktion aber immer sinnvoll. Aber okay, was nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
      *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)
    • Klar, ausführliche Hilfetexte zu schreiben und noch in alle möglichen Sprachen zu übersetzen ist natürlich ein ziemlicher Aufwand und auch nicht wirklich nötig, solange die Funktionen wie hier fast komplett auf den ersten Blick selbsterkärend sind; und zu BBCode gibt es schließlich genügend im Internet.

Eins hat mich jedoch noch gewundert, als ich letztens zwei neue Links bei den englischen Fanpages erstellt habe: Neben meinen Thumbnails wurden Check-Boxen erstellt, die bei den anderen Links nicht vorhanden sind. Liegt es vielleicht daran, dass ich Dateien hochgeladen habe, weil das automatische erstellen der Thumbnails nicht so richtig funktionierte? (Komischerweise werden die Thumbnails auf den einzelnen Seiten zu den Links richtig erstellt, siehe hier z.B.)
    • Ich hab wahrscheinlich erlaubt, dass du deine eigenen Links wieder löschen darfst. Daher die Checkboxen um die entsprechenden Links zu markieren. Sollte eigentlich nicht sein, da User ihre Beiträge im Form ja auch nicht selber löschen dürfen. Werde das nach dem Absenden dieses Beitrags prüfen.

Das automatische erstellen der Thumbnails wird von einem externen Dienst erledigt und dass dauert ne Weile.
    • Danke fürs Checken der Checkboxen, die sind jetzt auch bei mir nicht mehr zu sehen. :)

Schlaubi schrieb:

Das automatische erstellen der Thumbnails wird von einem externen Dienst erledigt und dass dauert ne Weile.

Ja, es ist mir schon klar, dass die Thumbnails durch einen externen Dienst erstellt werden, der die die entsprechenden Daten der Website erstmal verarbeiten und an die Forumsoftware zurücksenden muss. Was mich jedoch immer noch verwirrt, ist, dass die Thumbnails im Artikel zu den Links ja schon generiert worden sind, worauf ich eine kleine Weile auf den externen Dienst gewartet habe, in der Liste der Links der Thumbnail aber eben nicht erschienen sind – obwohl der doch schon generiert worden war. Daher meine Verwunderung.

Ansonsten finde ich es schade, dass die Link-Seite so spärlich genutzt wird. Falls ich über weitere gute Seiten stolpern sollte, werde ich sie jedenfalls mit aufnehmen.

Gruß, Gari