Für welchen deutschen Sender geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für welchen deutschen Sender geeignet?

Für welchen deutschen Sender geeignet? 59
      1.  
        KiKa (23) 39%
      2.  
        Super RTL (27) 46%
      3.  
        Nick (6) 10%
      4.  
        DisneyXD (PayTV) (2) 3%
      5.  
        Junior (PayTV) (1) 2%
      Was denkt ihr, auf welchen deutschen Sender würde "The Sarah Jane Adventures" am besten passen?
      In der Umfrage nehme ich nur realistische Sender auf, falls ihr einen anderen bevorzugt schreibt in das Thema.

DisneyXD ist der Sender, der die K9 Serie produziert und auch in Deutschland senden wird.

Auf Junior laufen zum Beispiel die Power Rangers in deutscher Erstausstrahlung, also durchaus eine mögliche Plattform.

Was ich nicht weiß ist, ob Nick auch Serien ausstrahlt, die sie nicht selber produziert haben.
    • Ich wäre für Kika, wenn dann aber um 20.25, direkt vor der Fünf-Minuten-Abschluss-Show von Bernd, falls es die immer noch gibt. Dann würde ich Kika auch wieder gucken ohne mich zu schämen. Bei Super RTL würde man es wahrscheinlich zwischen Hannah Montana und Co. verpacken, wo die Serie nihct hingehört, oder sie läuft am Wochende abends und dann immer gleich beide Teile einer Gesichte. Was auch noch Möglichkeiten wären, ist das ARD oder ZDF die Serien Smastags gegen 10.00 Uhr ausstrahlen, also wenn man vom Kinderprogramm auf das für Erwachsene umstellt und Kika die Folge dann abends widerholt. Oder RTL 2 kauft die Serie und packt sie ins früher Nachmittagprogramm, also zwischen Manga und Doku-Soaps.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Ich habe sofort an KIKA gedacht, wie auch Balko. Die haben am Abend einen guten Sendeplatz. Da würde sich Sarah Jane sicher gut rausmachen. Bei allen anderen Sendern würde die Serie schlicht untergehen. Ich würde mir wünschen, dass es nach Wissen macht Ah kommt und vor Bernd.
    • Inazea schrieb:

Wissen macht Ah kommt und vor Bernd.
      Was das gibt es immer noch?. Aber was die anderen Sender angeht gebe ich dir recht: Super RTL strahlt sehr viel Disney Channel-Kram aus, also unrealistische Teenager-Serien und Nick genauso. Im Pay-TV könnte ich mir die Serie ehr auch SciFi vorstellen als auf Jetix und Junior, voralem da Junior für die ganz kleinen Gedacht ist.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balko ()

• Schlaubi schrieb:

Na ja, wie oben gesagt läuft auf Junior Power Rangers und das hat schon in etwa das selbe Zielgruppenalter.
      Jetix wäre aber schon besser, da da eben auch sicher K9 laufen wird.
      Zielgruppenalter stimmt schon, aber nachdem was ich bisher von SJA auf YouTube gesehen habe und von Power Rangers beim herumzappen, da liegen Wlten dazwischen, denn SJA ist inhaltich auf jeden Fall auf einem anderen Niveau anzusiedeln und Jetix zeigt so weit ich weiß nur Animierte-Serien.
    • Balko schrieb:

Ich wäre für Kika, wenn dann aber um 20.25, direkt vor der Fünf-Minuten-Abschluss-Show von Bernd, falls es die immer noch gibt.

Ja, gibts noch. Dann könnte ich die direkt danach gucken und Kika hätte 2 gute Serien.

Ich wäre auch für Kika, aber bitte KEIN PAY-TV!
      "if you are an Alien, how comes that you sound like you´re from the north?" [Rose] "Lots of planets have a north!" [9th Doctor]

http://www.saveiantojones.com/ -Because what would we do without our coffeeboy?-
    • also mir sagt keiner der Aufgeführten sehr zu. Gründe:

KiKA: der KiKa hatte ja mal die Stellung das es dort keine oder zumindest kaum Gewalt geben wird (öffentlich Rechtliches Fernsehen...kein Kommentar) somit wäre die Serie dort nicht sooo gut aufgehoben.

SuperRTL: könnte Funktionieren, doch vermute ich soeinen Sendezeiten-Bullshit wie ihn Balko voraussieht

DisneyXD: Zwar haben die schon die K9 serie, aber irgendwie passt Sarah Jane nicht zu Disney. Davon mal abgesehen... PayTV sucks

JuniorTV: Wieder PayTV und meiner Meinung nach haben die nichtmal ein Sendeschema das man duchblicken kann.

So und nun meine Absoluten Angstszenarien:
      KiKa: Sarah Jane trifft auf Bine Maia (nein, bitte jetzt nicht an Wespensex denken)
      SuperRTL: Sahar Jane direkt nach den Gummi Bären
      DisneyXD: Sarah Jane singt zusammen mit Hanna Montana
      Junior: Sarah Jane wird der Pinke Ranger aus Power-Rangers
      "Frauen sind böse".
      Frauen = Zeit x Geld
      Zeit = Geld
      Frauen = Zeit x Geld = ( Zeit ) x 2
      Geld = die Wurzel aus Böse
      Frauen = ( die Wurzel aus Böse ) x 2
      Frauen = Böse

(Albert Einstein)

"Beans are evil. Bad, bad Beans"
    • Balko schrieb:

Woher weißt du denn das?

Was ist das den für ne Frage?
      Fernsehzeitung, EPS, Wiki, irgendeine Fan-Seite... Hannah Montana ist eine Original Disney Channel Series. Steht auch so im Abspann.
      DisneyXD ist ein neuer Sender, der erst am 8. 10 erstmallig in Deutschland auf Sendung gehen wird. Dort gibt es keine Sitcoms. Nur "echte" Serien und Cartoons.
    • Um mich mal kurz einzumischen:

wunschliste.de/index.pl?statio…stings=ausw%E4hlen#footer

Wie es aussieht, sind bei Disney XD sehr wohl Sitcoms eingeplant, Hannah Montana (bisher) allerdings nicht.
      Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ftde ()

• Ich weiß all dies bereits aus erster Hand: was fällt euch zum Thema kleine Geschiwister ein?

Nein mal im ernst, was hat SJA im pay-TV zu suchen und eine Serie mit Gewalt würde das Ansehen des Kika's in der heutigen Jugend-Geselschafft wieder anheben, denn die meisten gucken dies nicht mehr, weil immer nur bunte, heile, Welt (fast) ohne Gewalt gespielt wird.

Ich habe da noch eine Idee, wie SJA nach Deutschland kommt: Sat.1 kauft sich die Serie fürs Sonntag-Vormittagprogramm, die Serie läuft nicht und wird ans Kabel1 Nachtprogramm verschwendet.
    • Nickelodeon Australien zeigt the Sarah Jane Adventures!

Hhm - da Nickelodeon in Australien und in Neuseeland ab dem 23. Februar "The Sarah Jane Adventures - Series 3" zeigen wird, sollte man vielleich mal bei Nickelodeon in Deutschland und in der Schweiz anfragen - vielleicht haben wir ja Glück ..... Quelle: Doctor Who Newspage Nickelodon (Australien)
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()