Die neue Galerie - Eine tolle Idee, die bisher leider kaum genutzt wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz begriffen für was diese Galerie ist. Klar, zum Bilderhochladen. Aber warum sollte ich da Bilder hochladen, anstelle sie in den entsprechenden Threads zu posten? Wer guckt denn schon regelmäßig in die Gallerie rein, wenn man Bilder auch im Forum selber posten kann...?! Muhskelkaters Spaß-Bilder zum Beispiel, die wären im "Lustiges für Alle"-Thread doch IMO besser untergebracht als in der Gallerie... :?:
      [sign=16]Fortune favors the brave, dude![/sign]
    • Ginover schrieb:

Also ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz begriffen für was diese Galerie ist. Klar, zum Bilderhochladen. Aber warum sollte ich da Bilder hochladen, anstelle sie in den entsprechenden Threads zu posten? Wer guckt denn schon regelmäßig in die Gallerie rein, wenn man Bilder auch im Forum selber posten kann...?! Muhskelkaters Spaß-Bilder zum Beispiel, die wären im "Lustiges für Alle"-Thread doch IMO besser untergebracht als in der Gallerie... :?:

Da hast du sicher irgendwo recht, aber die Galerie hat auch den Sinn, die individuelle Aussagekraft eines Accounts zu vergrößern. Und das finde ich toll. :)
    • Ginover schrieb:

Aber trotzdem ist es ein bisschen umständlich extra in die Gallerie gucken zu müssen um die tollen Bilder zu sehen...

Das ist richtig, aber es kann auch ganz lustig sein, mal den ein oder anderen Account zu besuchen und sich zur Begrüßung die dortige Galerie anzusehen. Vor allem bei Leuten wie Herr Duck macht das Spaß. Seine Bilder passen richtig gut in den Account und wären unter 'Lustiges für alle' eher falsch aufgehoben. :)
    • siehst du schon richtig, aber wenn du ehh ein Acc bei Flickr, imageshack, oicassa oder twittpic hast und dort ehh Bilder hocstellst ist das doppelt hochladen natürlich umständlicher. Die bilder hier hochzuladen und dann extern irgendwo zu verlinken zb in twitter das bringt nur zusätzlichen traffoic für schlaubi der den ja bezahlen muss.