Was für ein Musikvideo seht und hört ihr gerade?

• Neu

@Solus
      Haha...wie geil ist das den! :D :D :thumbsup:

--
      Was Männer gerne mal Ihren Frauen sagen würden :) dies gibt es aber durchaus auch umgekehrt.

Wise Guys - leise

--
      Die gute alte Qualität der Deutschen Bahn, von allen geliebt.

Wise Guys - Deutsche Bahn

--
      Morgens halb 10 in Deutschland

Wise Guys - Schönen guten Morgen

--
      Auf das Stadtkinder wissen was sie versäumen, zwinker
      T. wir verstehn uns
      (komme zwar nicht aus Hürth aber Dorf ist Dorf)

Wise Guys - Hürth

--
      Der Titel sagt schon alles :)

Wise Guys - Das fremde Wesen
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Neu

@Nikioko
      Als ich bei nem Freund in Köln war hat er sie mir gezeigt. War natürlich sofort begeistert.
      Bei uns in der Pfalz sind sie leider sehr unbekannt. Muß eine regionale Geschichte bei Euch da oben sein :)
      Mußte ich dann zu Hause natürlich sofort jedem zeigen (ob sie wollten oder nicht, zwinker)
      Fanden aber guten anklang. Klar, bei deen Texten.
      Finde es auch sehr schade das sie sich letztes Jahr getrennt haben, haben viele gute Sachen.
      Wenn ich mich nicht irre, machen sie aber jetzt Soloprojekte.

Sven Zuvivene schrieb:

Wenn du jemanden markieren willst, musst du übrigens auch an das Ende des Namens noch ein Apostroph setzen @Winddancer. ;)
      Und diese beiden Stücke (und somit vermutlich alles dieser Gruppe) sind definitiv nichts für zwischendurch, aber dennoch sehr geil. Werde ich mir mal näher anschauen.

A Perfect Circle
      Weiß jetzt leider nicht genau was Markieren beinhaltet.
      So wie ich die Sache gerade sehe, setzte ich damit einen link ins Profil.
      Schreib den Namen normalerweise immer so aus. Nur wenn ich zu faul bin, nehme ich die eingeblendeten Vorschläge. Muß gestehen, das ich da die Apostrophs extra wieder entfernte, da ich dachte, mit sieht irgendwie doof aus :)

A Perfect Circle kannte ich noch nicht. Das zweite Lied gefällt mir gut.
      Für aktuelle Tipps bin ich immer Dankbar

Das mit Liquid Tension Experiment war nur eine Vermutung, auf Grund der Musik die Du likst und reinsetzt.
      Irgendwo hast auch mal was geschrieben von wegen, das Du Instrumentalsachen bevorzugst.
      Ohne jemand zu kennen, können solche Vermutungen auch schnell daneben gehen, aber es scheint Dir ja zu gefallen.
      Dachte Du könntest evtl Dream Theater hören und da Liquid Tension Experiment ein Zusammenschluß von mehreren Bandmitgliedern von Dream Theater, Peter Gabriel und King Crimson ist und für meinen Geschmack super geil, wollte ich es mal vorschlagen.
      Ich hab 2 Alben, ob es da noch mehr gibt weiß ich nicht.
      Aber ich finde man kann sie immer hören, auch nebenbei :D

Denke zwar Du kennst Dream Theater, aber denoch:

Dream Theater- Pull me under
      --

Dream Theater - Take the time
      --

Dream Theater - Under a class moon

Hab sie mit Maiden zusammen live gesehen, rieeechtig gut!!
      Danach kam Slayer konnte nur noch rennen :D
      Achja, das Konzert prägte sich obwohl ich noch sehr jung war extrem gut in mein Gedächtnis
      Damals fiel Jannick Gers der 3te Gitarrist von Maiden von der Bühne. Fast Kopf über.
      Maiden spielte aber profimässig dann direkt ohne ihn weiter.

-

-
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winddancer ()

• Neu

Winddancer schrieb:

Muß gestehen, das ich da die Apostrophs extra wieder entfernte, da ich dachte, mit sieht irgendwie doof aus
      Dann wiederum solltest du auch die Apostrophe zwischen @ und dem jeweiligen Namen entfernen. :P
      Und die Verlinkung ist insofern ganz praktisch, dass man dann Benachrichtigung bekommt, wenn man markiert wurde. Wenn man vielleicht nicht die Zeit hat, alle Threads durchzuschauen, weiß man dann, dass dort etwas ist, das einen direkt betrifft und somit wird man dem vermutlich Vorrang geben.

Ich kenne nicht sooo viel von Dream Theater, aber was ich kenne, ist absolut geil! Vor allem das Lied (oder doch eher Monumentalwerk?) Six Degrees of Inner Turbulence mag ich auch wegen des Inhalts sehr gerne.

Winddancer schrieb:

Hab sie mit Maiden zusammen live gesehen, rieeechtig gut!!
      Danach kam Slayer konnte nur noch rennen
      So in der Art wäre ein solcher Abend bei mir vermutlich verlaufen. Schön übrigens, dass du auch Iron Maiden magst. Die habe ich 2016 zweimal gesehen, wie du HIER genauer nachlesen kannst. :D

Wenn es aber schon um 'perfekte' Musik oder Musik mit künstlerischem Anspruch geht, würde ich noch die Hauptband des A Perfect Circle Sängers Maynard hervorholen: Tool. Die machen brillante Musik (die letzten beiden Alben sind großartige Gesamtwerke), die allerdings hier und da wesentlich härter und düsterer ist als die anderen hier genannten. Und dazu beherrschen sie auch noch die Kunst der guten Musikvideos.

Oder auch das hier…

Und da Gitarrist und Art Director Adam Jones ursprünglich aus dem SFX Bereich kommt – er hat unter anderem an Jurassic Park und Terminator 2 gearbeitet –, waren die früheren Musikvideos auch sehr Stop-Motion lastig.
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • Neu

Sven Zuvivene schrieb:

Wenn es aber schon um 'perfekte' Musik oder Musik mit künstlerischem Anspruch geht, würde ich noch die Hauptband des A Perfect Circle Sängers Maynard hervorholen: Tool. Die machen brillante Musik (die letzten beiden Alben sind großartige Gesamtwerke), die allerdings hier und da wesentlich härter und düsterer ist als die anderen hier genannten. Und dazu beherrschen sie auch noch die Kunst der guten Musikvideos.
      Nicht zu vergessen die aufwendige Gestaltung ihrer Tonträger. Die 3D-Bilder in 10,000 Days waren z.B. klasse.
      Das war übrigens mein erstes Tool-Album:

Der Klassiker ist für mich aber das:

Aber um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen: Was wäre passiert, wenn Genesis nach Wind & Wuthering (vielleicht auch nach The Lamb Lies Down on Broadway) dem Prog treu geblieben wäre? Vielleicht sowas:

(Wofür sich Marillion damals auch viel Hatespeech anhören musste...)

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Neu

Sven Zuvivene schrieb:

Dann wiederum solltest du auch die Apostrophe zwischen @ und dem jeweiligen Namen entfernen. :P Und die Verlinkung ist insofern ganz praktisch, dass man dann Benachrichtigung bekommt, wenn man markiert wurde. Wenn man vielleicht nicht die Zeit hat, alle Threads durchzuschauen, weiß man dann, dass dort etwas ist, das einen direkt betrifft und somit wird man dem vermutlich Vorrang geben.
      Haha..ja.. Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht.

Vielen Dank für diese Info. Das jemand beim Markieren ne Benachrichtigung bekommt wusste ich auch nicht.
      Dachte das @ macht man um jemanden Anzusprechen, so wie "an" und danach den entsprechenden Namen.

Sven Zuvivene schrieb:

Ohhh... wow .. rrrrrrrrrrrrr (schnurr).... :thumbsup: vor allem beim ersten und dritten Lied.
      Vergiss es alle 3 sind gut. :) und die Videos auch.

Nikioko schrieb:

Das war übrigens mein erstes Tool-Album:
      Das Sober Lied ist auch cool.

Nikioko schrieb:

Was wäre passiert, wenn Genesis nach Wind & Wuthering (vielleicht auch nach The Lamb Lies Down on Broadway) dem Prog treu geblieben wäre? Vielleicht sowas:

(Wofür sich Marillion damals auch viel Hatespeech anhören musste...)
      Haha.
      Marillion ist natürlich eine geniale Band. Wobei ich "Fish" dabei sehr benötige.
      Der andere Sänger fand irgendwie bei mir nie einen Zugang.

Ich hätte da aber eine Bitte, bzw Vorschlag.
      Könnten wir evtl immer nur 1 Band in einen Post bringen. Wäre der Übersichthalber von Vorteil denke ich.

--
      Auch wenn mich Fish's Stimme wiedermal total in den Bann zieht, würde ich denoch kurz nochmal zurück gehen.

Das gehört evtl eher in den Cover Thread, aber da wir gerade vorhin noch beim Thema Metal waren und ich im "Cover Thread" die gerade laufende Umfrage nicht stören will,
      packe ich ihn sehr gerne hier rein.

Auf den Typ hat mich vor Monaten mein Sohn gebracht und bin seither begeisteter Fan.
      Er heißt Leo Moracchioli und covert Songs die er in Metal umsetzt. Stellenweise echt genial meiner Meinung nach.
      Er hat echt viele Covers auf seiner Seite und bin ich mir sicher das man als Metalfan was amüsantes finden kann.
      Er macht wohl das meiste alleine und nimt sich auch nicht wirklich ernst.

Metal Cover by Leo Moracchioli - Ed Sheeran,Shape of You

Finde das Lied ist so top zu ertragen :)
      ----

Metal Cover by Leo Moracchioli - Twenty one Pilots, Stressed out

Will nix gegen das Orginal sagen, die höre ich auch gerne
      --

Metal Cover by Leo Moracchioli - Sail (weiß nicht von wem)

--

Und hier noch der Beweis, das man aus echt BESCH.....eidenen Lieder noch was rausholen kann :D

Metal Cover by Leo Moracchioli - Barbie girl

--

Metal Cover by Leo Moracchioli - Maria Magdalena

-

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc