Neuer Hauptstil für das Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmm, ich finde meine ursprüngliche Idee mit einem blauen Farbverlauf (der in der Helligkeit vielleicht noch ein bisschen mehr variiert als auf meinem Bild von vorhin) ehrlich gesagt besser, aber ich bin da natürlich voreingenommen. ;) Im Logo kann das Wort "Doctor" aber gut lila bleiben, nur finde ich das Logo immer noch ein Stück zu groß. Ich würde vorschlagen die Buchstaben wieder ein bisschen kleiner zu machen und das anschließend oben und unten was abzuschneiden.
      Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.
    • Ich hab das aus dem Originalbild geschnitten, dass heißt, es ist auch im Original Lila und es wurde hier ja darauf gedrängt, das es nicht verändert oder gefärbt werden soll.

Der Hintergrundverlauf ist ja momentan Lila zu Blau.
      Problem ist, das der Hintergrund nicht zu hell werden darf da es darauf weiße Schrift gibt.
    • Es gibt zwei Varianten des Logos, das Wort "Doctor" ist in einer davon lila und in der anderen nicht. Bisher war die blaue Variante eingebunden. (Das Tards-Licht leuchtet aber auch darauf lila.)

Ich denke, es dürfte kein Problem sein, den Farbverlauf so zu gestalten, dass er nicht zu sehr ins Helle geht.
    • Ich hatte auch gerade noch einen Fartverlauf gebastelt, der nicht ganz so dunkel, sondern etwas heller ist - mit der weißen Schrift dürfte er trotzdem keine Probleme machen. Falls du mal gucken willst:

Deiner ist aber auch ganz gut :)
    • Junge, hat sich hier viel getan inzwischen ^^.
      Ich weiß ja nicht, ob's nun noch gebraucht wird (kommt ja augenscheinlich doch auf einen schwarzen bg), sonst ist hier eine etwas flachere Version des Logos. Noch mehr geht nicht ohne Verkleinerung des Lichts. Und die TARDIS zu klein sieht auch komisch aus. Ein bisschen ginge vielleicht noch.

Ansonsten hänge ich ja auch eher an der alten Farbe (wozu auch das blaue Logo, da es ja auf schwarzem Grund wäre, überraschenderweise durchaus passt), aber blau passt natürlich besser. Allerdings würde ich eine etwas weniger kräftige Farbe (wobei die schon ziemlich gut zum Logo passt) und eine größere farbliche Übereinstimmung zwischen Hintergrund und und dem Kopf innerhalb der Beiträge empfehlen. Die sind noch einbisschen zu lila, finde ich.

@ftde: Ich glaub, dein link funktioniert nicht. Bei mir jedenfalls.
    • @ ftde

Kann es sein das dein Verlauf mehrfach die Farbe wechselt. Also Dungel->Hell->Dunke->Hell?
      Finde sowas immer etwas zu viel des guten.

Könntest du dir vielleicht dein Cellpic nochmal ansehen?
      Ich wüsste zwar nicht, was man da jetzt ändern könnte, damit es besser passst, aber vielleicht fällt dir was ein.

@ Aker

Ja das mit dem Lilka im Cellpic bemängele ich auch. Kanst dich daran ja zusätzlich zu ftde ja auch mal probieren.
      Ein Freigestelltes Logo wird auf der Website auf alle Fälle benötigt, daher wird deine Arbeit sicher noch benötigt.
    • Zumindest der alte Hintergrundfarbverlauf geht genauso hin und her wie meiner, obwohl man auf dem Bildschirm immer nur die eine Richtung zu sehen bekommt. Ich habe mich da nur an die Vorlage gehalten. Binde ihn doch bitte mal kurz ein, dann sehen wir was passiert. Wenn er tatsächlich auch auf dem Bildschirm hin und her läuft, kann ich ihn gerne ändern.

Was das Lila angeht: Mal sehen. Die unterschiedliche Farbe ist ja eigentlich der Sinn der Sache...
    • the next doctor schrieb:

as einzige worüber man nochmal nachdenken könnte, ich die Schrift in den Kategorienüberschriften fett zu machen. Im Moment ist sie imho aufgrund der Textur etwas schwer zu lesen.
      Nein, dass mach ich nicht, dadurch würde die Markierung verschwinden, wenn es neuen Beiträge in dem Forum gibt.

ftde schrieb:

Zumindest der alte Hintergrundfarbverlauf geht genauso hin und her wie meiner, obwohl man auf dem Bildschirm immer nur die eine Richtung zu sehen bekommt. Ich habe mich da nur an die Vorlage gehalten. Binde ihn doch bitte mal kurz ein, dann sehen wir was passiert. Wenn er tatsächlich auch auf dem Bildschirm hin und her läuft, kann ich ihn gerne ändern.
      Okay, ist drinn.

Mir ist es, so denke, ich egal.
      Richte mich da nach der Meinung der User.
    • Ich meinte eigentlich nur, dass es unten so hell geworden ist, dass die Schrift schlecht lesbar ist. So lange man das vermeidet finde ich persönlich heller besser, da es auch näher am Logo ist. Nochmal etwas abgedunkelt (und als jpg):

• Vielen Dank. :) Ich seh gerade, dass es wohl doch hin und her geht, wenn das Sichtfenster (ohne Menüleisten etc) groß genug ist. Unter dem 750. Pixel geht der Verlauf im Fall meines Hintergrunds sowie des Hintergrunds im alten Stil (!) wieder rückwärts. Im Fall deines neuen Hintergrunds läuft er vermutlich kontinuierlich weiter, was aber bedeutet, dass man nur bei einem Sichtfenster von 2000 Pixeln Höhe die hellste Farbe überhaupt zu sehen bekommt. Scrollen ändert an all dem nichts, weil der Farbverlauf wie gesagt immer mit wandert.