Akte X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mr.Doc schrieb:

Achtung! An alle Fans der X-Akten (oder die, die es werden wollen):

Tele 5 sendet seit ca 3-4 Wochen Akte X jeden Donnerstag um 21:15 Uhr und die Wiederholung um ca. 3-4 Uhr (bin mir gerade nicht ganz sicher)

Nach meinen Informationen werden jedoch nur die ersten 49 Folgen gesendet.
      Hoffentlich werden noch Weitere gekauft.

Das hat weniger mit "kaufen" zu tun als viel mehr mit "tauschen". Für alte Serien wird eigentlich kaum noch Geld ausgegeben.
    • Im Moment läuft die Serie auch (werk)täglich auf Kabel1 Classics
      (und beide Sender werden die Serie sicherlich nicht umsonst bekommen)

Ich war nei ein großer Freund der Serie. Nur die Episoden, die sich um die Haupthandlung drehten mochte ich.
      Und einige der Einzelfolgen, wie ''Ein Unbedeutender Niemand", "Postmodern Prometheus", "Montag", ...
    • cool-doro schrieb:

Ich schau mir das jeden Donnerstag an obwohl ich alle Folgen auf DVD hab!
      Warum denn im Fernsehen mit Werbe-Unterbrechungen, wenn du sie ohne Störungen auf DVD hast?

cool-doro schrieb:

Ich liebe Mulder.
      Soweit würde ich nicht gehen, aber mit seinem "kleiner Junge"-Charme und seinem Offensein-für-Möglichkeiten ist er wirklich der Sympathieträger der Serie :thumbsup:
    • Ich schau auch jeden Donnerstag, ist schön, daß wieder mal im TV zu sehen. (Immer noch keine DVDs...)

Ich denke mal, man schaut's einfach an weil's kommt - ich habe auch alle Staffeln Stargate zu Hause und gucke trotzdem jeden Tag die Serie im TV.
      This Heart was like a TARDIS
      I went and lost the Key in a Fight

• Mealla McAllister schrieb:

Ich schau auch jeden Donnerstag, ist schön, daß wieder mal im TV zu sehen. (Immer noch keine DVDs...)

sitze Donnerstags auch wieder vor der Glotze bin durch zufall beim Zappen drauf gestoßen.
    • Akte X ist klasse , ich finds gut das es wieder im Fernsehen läuft . Bin durch Zufall letztens bei Tele 5 drüber gestolpert , und naja musste mir dann die Staffeln noch mal anschauen :) .
      Mulder und Scully und die Einsamen Schützen , meine Lieblingsfolge ist die mit der weiblichen Dschinn , die 3 Wünsche erfüllen kann , die ist echt genial .

Gruß SPLICER
      "Wer viel glaubt, weiß weniger, wer weniger weiß ist dümmer, wer dumm ist, ist leicht zu regieren!" - Johann Most
    • Also ich gucke es mir jeden Donnerstag an und es ist eigentlich noch genauso gut wie früher.Die ersten paar Staffeln waren wirklich ausgezeichnet.Aber seit sich Mulder und Scully irgendwann ihre Liebe gestanden haben und auch noch ein Kind zusammen hatten war irgendwie die Luft raus.Und der zweite Kinofilm war einfach njr grottenschlecht.
    • Zu Akte X mal kurz meine meinung. also der Anfang geil, die Mitte geht so, und das Ende schrott, ebenso wie die filme, vor allem der zweite. was sollte der? es ist mal wieder die typische Nummer, wo man am Anfang mühe und Iden reinsteckt, und was dann immer schwächer wird. ich kenne keinen, der den anfang schlechter findet wie das andere. das war noch grusel und so, und die mucke nachher in den Folgen hat doch alles ins lächerliche gezogen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • ganz genau alter, der zweite film geht mal gar nicht. :bad: die haben sie doch nicht mehr alle stramm sitzen sowas den fans zu presentiren nach so langer zeit wartezeit. und mulder so dick mit bart und falsche stimme und sowas. und laaaaaaaangeweiloe pur und eine story die voll langweilig ist. nix neues und so. ich wär fast aus den Kino geflohen, hätte meine Perle nicht dabeigehabt. die fand den aber auch scheisse. :shot:
    • Die ersten Staffeln von Akte X fand ich ganz toll und wahr regelrecht verrückt nach der Serie. Mit dem ersten Kinofilm wurde die Serie aber meiner Meinung nach immer schlechter und ich habe sie nur noch gelegentlich gesehen. Mit dem Ausstieg von David Duchovny wurde sie dann ganz und gar uninteressant. Das es dann sogar einen zweiten Kinofilm gab habe ich überhaupt nicht mitgekriegt.
      :docdrnkB:

Dr: Auch Monster haben Albträume, nicht wahr Monster?
      Reinette: Wovon träumen Monster, wenn sie Albträume haben?
      Dr.: Von mir!!!!
    • Es ist mal wieder Zeit ein paar fast vergessene Themen auszugraben... ;)

LadyNovesia schrieb:

Mit dem ersten Kinofilm wurde die Serie aber meiner Meinung nach immer schlechter und ich habe sie nur noch gelegentlich gesehen. Mit dem Ausstieg von David Duchovny wurde sie dann ganz und gar uninteressant.

Ich kann mich gut noch an die zweite Episode ("Die Fahrt") der 6. Staffel erinnern. Das Setting wirkte freundlicher, da die Sonne öfters schien. Der Grund: Das Produktionsteam ist damals von Vancounver nach Los Angeles gezogen. Zwischen Staffel 5 und 6 wurde auch der erste Akte X-Kinofilm produziert. Ab der 7. Staffel verfolgte ich die Serie auch nur noch sporadisch und nach Duchovnys Austieg war dann auch Schluss für mich.
    • Speaking of Fox, we’ve also learned that the post facility HTV is involved in the effort to bring The X-Files TV series to Blu-ray Disc. Which is good in that it’s further confirmation that The X-Files is coming to Blu-ray (something we first revealed here in The Rumor Mill back in November)… but it’s bad because we’ve also heard there’s some up-conversion going on of original footage (rather than a full HD upgrade and restoration). As it happens, HTV was the company that did the remastering work on CBS’ Star Trek: The Next Generation – Season Two (which really wasn’t up to the quality standard set by CBS Digital’s in-house team on Seasons One or Three). So draw your own conclusions. Let’s hope that all the series’ dark, gritty goodness isn’t just digitally scrubbed away. <em>[Editor's Note: I should be clear, it's not a complete upconversion. Like Star Trek, all the original camera negative is being rescanned in high resolution. However the original VFX work was done in low resolution and much of this is simply being upconverted rather than being re-rendered. And any stock footage used – shots of the Hoover Building for example – is being upconverted.]

xfilesnews.com/index.php/xfn-f…iles-blu-ray-sets-rumored
    • Tja, bei uns auf'm Land wurdest du ausgegrenzt, WEIL du Akte X gekuckt hast.
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)