Lieblingscomputerspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche aktuelle [stationaere] Konsole würdet ihr vorziehen? 18
      1.  
        PS 3 (5) 28%
      2.  
        Wii (3) 17%
      3.  
        XBox 360 (5) 28%
      4.  
        Andere (Nennen) (5) 28%
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .

Ich bleibe bei meiner:

XBox 360
      • Gute Spieleauswahl
        Insbesondere an nicht japanische RPGs [Fable], wobei diese mittlerweile auch erscheinen
      • Einfaches Handling des Market Place
        Was ich da bei der PS3 sah, sah fuerchterlich aus
      • Klassischer Controller
        Ich will Video Spielen und nicht vor meinem Fernseher herum huepfen
      • Erweiterung Richtung Kinect
        Sollte mich doch der "Spring-Wahn" ueber kommen
      • Guenstig
        Kostete gut 100-150 Euro weniger als die PS3 als ich mir meine Box damals holte - extras wie Festplatte inklusive.
      "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
      "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..
    • Mein PC ist meine Konsole.

Meine Lieblingsspiele :

GTA 4 - Geniale Story, 1a Grafik, super Gameplay und natürlich Nico Bellic. :thumbsup:

Civilization 4 - das beste Globalstrategiespiel aller Zeiten

Force Unleashed - Hack & Slay, Hack & Slay, Hack & Slay. Möge die Macht mit euch sein. 8o

Star Wars Galaxies - Leider kaputtgepached. Mir ist aber nie wieder ein MMORPG untergkommen das dermaßen umfangreich wie dieses ist. Sandboxfeeling pur.

X3 Reunion/Terran Conflict - Eve Offline
    • Meine Konsole, genannt Personal Computer, kann eindeutig viel mehr als so eine lächerliche Konsole wie XBOX oder PS3. Ich möchte aber nicht die Konsolen verteufeln. Sie erfüllen ihren Zweck, aber leider auch nur bedingt, weil Adventures werden von den Konsolen nicht unterstützt. Vielleicht würde ich mir mal eine kaufen, aber auch nur gebraucht und wenn es unbedingt sein muss, weil ein Superspiel nicht für meinen Kompi gibt's bzw. der Kompi nicht die Leistung erfüllt, damit das Spiel vernüftigt läuft.
      1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!
    • Für mich kommt wirklich nur die Wii in Frage, auch wenn meine arme kleine KOnsole sich regelmässig vernachlässigt fühlt :D

Die anderen sind mir in Punkte Spielsystem einfach zu dröge und "daddelig", Hundertfünfzig mal die Minute irgendeine Schultertaste-B-X-Kombination drücken zu müssen ist einfach nichts für mich. Außerdem tauge ich eh nicht für Egoshooter und ähnliche First Person View Games...
      Das zwei Controller Prinzip hat - obwohl der ganze Drüss mit den zig Tasten und vor allem dem Kreuz immer noch vorhanden ist - da wenigstens ein bisschen frischen Schwung reingebracht und auf diesem "Muss die geilste Grafik überhaupt sein" Trip war ich noch nie... So konnten sich die Hersteller endlich mal auf innovative Inhalte konzentrieren statt immer nur der Optik nachzuhecheln.
      Und auch wenn ich immer noch nur davon träumen kann dass mein Nunchuck zum richtigen Lichtschwert in einem Spiel umgesetzt werden kann, die bloße Idee dass das möglich wäre, sprach schon enorm für die Wii (und jetzt halt kinect, auch wenn das noch länger brauchen dürfte, weil die Wii ja fast 3 Jahre Vorsprung hatte).

Preislich schenkt sich das ja alles nicht viel, der reinste Nepp sowas, aber es gibt ja scheinbar genug Leute, die bereit sind es zu bezahlen. Die nächste Generation steht ja ständig vor der Tür und wird sicher auch wieder mehr kosten.

Von daher: weil man damit ein wenig mehr "herkömmlichen" Nicht Dauerzocker Spaß haben kann, bleibe ich eisern bei der Wii :) Und hüpfen muss man gar nicht so dolle, wenn man nicht mag. Es muss ja bei Nichtgefallen überhaupt nichts mit dem Balance Board sein.
    • Stimmt schon, man muss nicht hüpfen. Aber doch mit den beiden Controllern Richtung der Wii bzw. dem Fernseher quasi wehren.
      Wo bei mir die unbewusste Angst vorherrscht doch einmal zu viel Schwung zu nehmen so das der Controller meines Griff entgleitet und dann im Fernseher stecken bleibt 8o Was Ego Shooter angeht, so mag ich die auch nicht. Da ich für Headshots und andere Sachen doch zu lethargisch und ungeschickt bin. Wenn es mal ein Spiel mit schießen sein muss (Fallout 3, der Pate) stehe ich daher voll auf Schieß-Hilfen. Ansonsten bietet die XBox auch jede Menge Arcade Spiele. Wie Flipper, Pac Man, Zuma... also wo man auch nicht so tierisch geschickt sein muss.

Grafisch ist die Wii soweit mir bekannt / gesagt wurde, der Box überlegen.
      Nu und ich find's elend das Zelda für die Wii erscheint und weniger für die Box.
      Dafür gibt es auf der Wii kein Fable III :D Wo man angeblich auf der Box in der Lage sein wird NSCs zu knuddeln. (Also vor den TV gehockt, Arme ausgebreitet, Luft Knuffler, und der NSC ist glücklich)

Bei Kinect braucht man angeblich auch gar keinen Controller mehr O.O;
      Also quasi wie EyeToy, in besser.
      "Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
      "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..
    • Teylen schrieb:

Stimmt schon, man muss nicht hüpfen. Aber doch mit den beiden Controllern Richtung der Wii bzw. dem Fernseher quasi wehren.
      Wo bei mir die unbewusste Angst vorherrscht doch einmal zu viel Schwung zu nehmen so das der Controller meines Griff entgleitet und dann im Fernseher stecken bleibt
      Dafür hat der Controller doch diese Handgelenkschlaufen. ;) Dann passiert sowas auch nicht und der Controller baumelt einfach dann an deinem Handgelenk. ;)
    • ganz oben die final fantasy reihe vor allem teil 7 und 10 bzw 10/2 8 fand ich dafür net so der hammer (im vergleich zu den anderen teilen im vergleich zu anderen RPGs immer noch klassen besser)
      start craft
      pirates (amiga)
      bubble bobble und giana sisters (c64)
      secret of mana
      secret of evermore
      QUAKE III ARENA und TEAM ARENA
      DOOM

hachm, es gibt so viele noch, ich schreibe demnächst wenn ioch mehr zeit habe noh nen weiteren beitrag
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
      Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
      die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : travian.de/?uc=de7_4085
    • Teylen schrieb:

Grafisch ist die Wii soweit mir bekannt / gesagt wurde, der Box überlegen.

Nope definitiv nicht. Die Wii hat so eine (ganz ordentliche aber eben nicht sensationelle) Knollennäschenmännchen Optik, so irgendwo zwischen der DS und PC Spielen von 1998 oder so, während Xbox und PS3 mächtig mit Polygonen wuchern und teilweise schon fast fotorealistische Szenen hinbekommen können. Aber das ist ja das schöne an der Wii, es nervt nicht, dass die Grafik bewusst eine Generation überholt ist, sie reicht auf jeden Fall aus um Spaß zu haben und das Spielprinzip kommen so eh viel besser zur Geltung als in irgendeinem Hochglanzfilm-artigen Spiel auf den "Highend" Konsolen.

Bei Kinect braucht man angeblich auch gar keinen Controller mehr O.O;
      Also quasi wie EyeToy, in besser.

zumindest wenn's funktioniert... gab's da nicht Gerüchte von der E3 dass es eine gefakete Demonstration gab bei der das System noch gar nicht funktioniert hat und Schauspieler so tun mussten als ob es doch schon ginge? ;)
    • Ich zocke auch auf meinem PC, aber ich würde PS3 bevorzugen da:
      • ...sie HD und Full-HD unterstützt
      • ...sie ein Blu-Ray Laufwerk hat und ich auf HD-Filme abfahre
      • ...ich mit einer PlayStation groß geworden bin, und ich so den Controller bevorzuge
      • ...Dualshock einfach genial ist
      • ...die Spiele und deren Grafik einfach Hammer sind
      • ...es nur für die PlayStation das Originale Karaoke-Game SingStar gibt, welches ich ab und zu richtig gerne spiele :D
      Currently Watching:
      Peter Davison
      Peter Capaldi
      ...und:
      Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
      Twin Peaks, Narcos

• Tja, um hier nun auch mal meinen Beitrag zu leisten...
      Meine Lieblingsspiele...puh..ich schreib mal alle (auch die die ich nur als kind gezockt hab und heut nurncoh aus nostalgie spiele...)

DOS:
      Kyrandia I-III :D
      Discworld I+II, Discworld Noir
      Commander Keen III-V +Keen Dreams
      Lion King
      Island
      Puzzle Bubble
      Bubble Bubble
      Banania
      Xenon II
      Pac-Man (^^)

so in etwa...

ME( :bad: )...xp( :unsure: )...7( :thumbsup: )

Warcraft II+III
      Starcraft I+II :thumbup:
      Sacred I+II +Underworld :!:
      Diablo I
      Age of Empires II
      Rayman II+III

Das dürfts so gewesen sein...
      Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.

~ Harry Dresden
    • Ich bin in den letzten Monaten sehr auf Solo-Browserspiele umgeschwenkt.
      Da gibts ja wirklich tolle Sachen; aktuell das niedliche Rollenspiel Epic Battle Fantasy 3 und die Towerdefence-Variante Bubbletanks TD. Spaßig auch Infectionator World Domination - Viren freilassen, um alle Menschen in Zombies zu verwandeln.

AncientRose schrieb:

Kyrandia I-III :D

Uh, ohne Komplettlösung eigentlich undurchspielbar, oder ?
      Immer mit diesen ollen Zaubertränken, bei denen man nicht wußte, welche Edelsteine man verwenden muß, die dazu auch noch immer rein zufällig auftauchten und das begrenzte Inventar verstopften. Oder diese doofe Höhle in Teil 1, zwar lösbar, aber nur, in dem man sich selber eine Karte anlegte und dabei dreitausendmal neu einladen mußte. Inhaltlich sonst aber sehr schön, ja.
    • Uh, ohne Komplettlösung eigentlich undurchspielbar, oder ?
      Immer mit diesen ollen Zaubertränken, bei denen man nicht wußte, welche Edelsteine man verwenden muß, die dazu auch noch immer rein zufällig auftauchten und das begrenzte Inventar verstopften. Oder diese doofe Höhle in Teil 1, zwar lösbar, aber nur, in dem man sich selber eine Karte anlegte und dabei dreitausendmal neu einladen mußte. Inhaltlich sonst aber sehr schön, ja.

Zugegebenermaßen, leicht ist es nicht! :D
      Ich habe beim ersten durchspielen von Teil 1 auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, und musste da auch eine Karte der Serpents Grotto anlegen...Allerdings hat mir speziell der Teil wo man dauernd Tränke mixen musste (wie auch später in K II Kyrandia II) eigentlich am besten gefallen, obwohl ich verdammt oft rumprobieren musste...
      Allerdings habe ich bei jedem Teil bei dem ersten versuch sehr lange gabraucht bis ich alles geschafft habe, und ich wäre auch mehr als einmal fast verrückt geworden, aber wenn man es schon mal gespielt hat ist z.B Teil II in circa 2-3 Stunden zu schaffen...
      Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.

~ Harry Dresden
    • Ich Spiele wirklich selten, inzwischen. Aber wenn ich spiele dann mit begeisterung.

Darum hier mal ne Liste:

-Star Trek Voyager Elite Force : Bombem Atmo, super Spiel, bestes ST game!
      -Fallout 3 : der Hammer, best ever. Auch 1 & 2 waren nett, aber das hier ist der brüller
      -Star Craft 1 & 2 : Das Strategie Spiel an das ich mich gewöhnte, super Story, sehr Stimmig!
      -Half Life 2 : Super spanned, super super, toll toll!
      -Monkey Island : toll toll, super toll

So .... das sind mir die liebsten.
      The Blog of the Daleks : daleksimulator.blogspot.de/
    • Whoosher schrieb:

Ich missbrauche diesen Thread einmal, um die Rückkehr eines meiner Lieblingsspiele zu verkündigen:

Beyond Good and Evil soll 2011? in HD für PS3 und XBOX erscheinen, sehr wahrscheinlich als Appetitanreger für den seit Jahren angekündigten zweiten Teil.

Nähere Informationen zum Spiel in der Wikipedia

Aaah, das war schön. Schade, daß es dann wohl keine HD-Version für den PC geben wird, aber wenn es hilft, das Spiel endlich seinem verdientem Ruhm zukommen zu lassen, und vorallem das Erscheinen von Teil 2 zu sichern, will ich mal nicht nörgeln.
    • Schade, mein Laptop ist inzwischen zu schwach auf der Brust um noch mit ihm Medieval 2: Total War spielen zu können! ;(

Ansonsten mag ich Emergency 4 sehr gern.... spiele aber eigentlich nurnoch die Herausforderung und lasse die Missionen links liegen.

Hehe, meine Mutter hat mir was schlimmes angetan.... Sie hatte sich zum Geburtstag Anno 1404 gewünscht!! :ohm:
      "begabt" :whistling: wie sie nunmal in Sachen Computer ist musste ich das Spiel natürlich anspielen, um es ihr schließlich beibringen zu können.
      Tja, und so kam es, daß ich jedesmal, wenn ich heimfahre in den Süden, dort wie eine besengte Anno 1404 spiele....

Außerdem mag ich den uralt-DOS-Klassiker Oxyd sehr gern. kennt den noch jemand?? :thumbup:

Leider hab ich auch mittlerweile eine Seite entdeckt, auf der es einen ganzen Haufen Wimmelbildspiele zum Kaufen gibt und dort meine Leidenschaft für gut gemachte Wimmelbild-Spiele entdeckt.

Vielleicht können wir hier in der WG auch mal wieder das gute alte Worms auspacken, mal sehen....

@Tichy: Also was die Monkey-Island-Reihe angeht bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Wobei ich eher die ersten beiden Teile mag, als die Grafik noch etwas.... oldschool war. Hat irgendwie besser zur Stimmung gepasst, irgendwie....
    • Ok, der Kommentar auf den ich mich jetzt beziehe liegt zwar schon ein Jahr zurück, aber ich hab ihn eben erst gesehen...

daniel c w schrieb:

Ich sehe das zwar auch nicht im Ansatz so eng, wie BluBox & stephan - vor allem, das hier gleich wieder das unangebrachte Wort "Zensur" benutzt wurde.
      Aber zum Beispiel ist in BluBox sehr kurzer Liste:
      Assassin's Creed 1+2
      The Beatles: Rock Band
      WSC Real 09 (World Snooker Championship)
      GTA IV
      Skate 1+2
      ein Spiel dabei in dem ein Hakenkreuz für die deutsche Version entfernt wurde, und ich vermute die meisten würden nicht spontan auf das richtige Tippen

Also ich möchte doch mal festhalten das in keinen der von mir genannten Spielen ein Hakenkreuz ist!!! Im Spiel "Skate 2" wurden das Logo von "Mystery" und "Lost" entfernt. weil das "s" zu sher nach dem "ss" der nazis aussieht. Was totaler Bullshit ist!

Ich kann von dem PC aus keine Bilder einfügen, also hier mal ein Link: Schnittberichte

So und jetzt zu den spielen die ich derzeit gerne spiele, natürlich auf der XBOX360! ... man erkennt vielleicht ein theme :)

Guitar Hero 6 (GH4+GH5 import)
      Rockband 3 (Bass, Gesang und Drum auf Experte, Keyboard und Pro-Bass auf Mittel oder Schwer, Gitarre mag ich nich)
      Guitar Hero Greatest Hits (Neu geholt um mal neue Lieder zu spieln)

um mal ein klein wenig abstand von der Musik zu bekommen spiel ich
      Fallout: New Vegas (immer im Hardcore modus!!!)

Sonstige favoriten sind:

Mass Effect 1 & 2 (warte gespannt auf den dritten Teil, hoffentlich Ende diesen Jahres)
      Assasins Creed: Brotherhood (1&2 hab ich ja schonmal genannt)
      Prototype (Virus-Infizierte absorbieren macht spaß!)
      Portal ("THE CAKE IS A LIE!")
      Saints Row 2 (UNCUT - The Saints rule!!)
      Viva Pinata (Das Rockt im Online-modus und is nicht nur was für Kinder!)
      Splinter Cell Convictions (Sam Fisher is the MAN!!)
      Red Dead Redemption (SCHEISS STORY ENDE!!! aber online der hammer)

und auf meinem PC spiel ich hin und wieder "Sims 2". "Sims 3" is mir zu Blöd...zu wenig auswahl.

Eigentlich spiel ich alles außer Ego-Shooter!
      ...komm mir jetzt keiner mit Fallout, da das ja in der Ego-Perspektive gespielt wird. Man kann es zu 3rd Person umstellen...nagut das mach ich zwar nich, aber dennoch. Ich spiel nur keine Ego-Shooter weil ich nich zielen kann. Bei Mass Effect bin ich immer Techniker oder Experte und bei Fallout schlachte ich Supermutanten und Todeskrallen im Nahkampf ab...muahhhahahaaa :evil:

Oh, wenn ich mir den ersten Post ansehe, den ich vor nem Jar gepostet hab fällt mir auf das "The Beatles: Rockband" mein erstes Musik spiel war... da hab ich noch auf Leicht gespielt... ach ja, wie die Zeit vergeht.

:baeh: R.I.P GUITAR HERO (08.11.05 - 09.02.11) :baeh: