Doctor Who Adventskalender Gewinnspiel 2009 - Die Gewinner und die Antworten

• Site-NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doctor Who Adventskalender Gewinnspiel 2009 - Die Gewinner und die Antworten

Das Adventskalender Gewinnspiel 2009 ist nun vorbei und die Teilnahme war rege.
      Insgesamt hat es 15 Mitspieler gegeben und auch obwohl die Fragen schwer waren, wurde viel gewusst.
      Aber nur zwei können gewinnen und das waren dieses Mal, Moogie und Aker.

Herzlichen Glückwunsch.
      Und viel Glück für die Anderen beim nächsten Mal.

Die erwarteten Antworten auf die Fragen findet ihr im nächsten Beitrag.
    • 1. Dezember
      Woher stammt der Begriff: „Radiation Pits of Europe“
      (Welche Folge und wer war dort?)

Antwort: 3x13 – Last of the Time Lords & Martha Jones

2. Dezember
      In welchen TV Folgen spielen die Ogrons mit?

Antwort: Day of the Daleks, Frontier in Space (Carnival of Monsters)

Anmerkung: Carnival of Monsters war nicht notwenig, gilt aber nicht als Fehler, falls das jemand genannt hat.

3. Dezember
      Welche Musik spielte im TV Film während Grace Holloway den Doctor operierte?

Antwort: Madam Buttetfly (von Puccini)

4. Dezember
      Aus welchem Jahr stammt Mr. Sin?

Antwort: Jahr 5000

Erklärung: 51th Jahrhundert hab ich auch gelten lassen, obwohl ich nicht weiß, woher das kommt, aber da das so viele hatten, muss wohl was drann sein. ;))

5. Dezember
      An welcher Krankheit leidet der Duke of Manhattan?

Antwort: Petrifold Regression

6. Dezember
      Für was beschuldigt Brigade-Leader Lethbridge-Steward den Doctor im Paralleluniversum?

Antwort: Der Spionage

7. Dezember
      Aus welcher Episode kennen wir einen Mann namens Duggan und welchen Beruf hat er?

Antwort: City of Dead, Privatdetektiv

8. Dezember
      Wie heißt das Krankenhaus, in dem Dr. Constantine arbeitet?

Antwort: Albion Hospital

9. Dezember
      Wie hoch ist der Wert des Cub of Athelstan?

Antwort: 18 Millionen Pfund

10. Dezember
      Wie viele Sonnen hat San Helios?

Antwort: Drei

11. Dezember
      Was ist IE24?

Antwort: Ein Newssender in Pete’s World

12. Dezember
      Der Planet Vortis auf dem die Menoptra leben befindet sich in welcher Galaxie?

Antwort: Isop Galaxy

13. Dezember
      Rosita Farisi wurde von einem Mann gerettet, der sich der Doctor nannte, vor wem hat er sie gerettet?

Antwort: Den Cybermen

Erklärung: Einzahl oder Cybershade wurde auch als richtig gewertet.

14. Dezember
      Bei welchem Magazin bekam Sarah Jane Smith eine Journalistenstelle, als die 23 Jahre alt war?

Antwort: Metropolitan Magazin

15. Dezember
      Wie ist der Name der Energie, die Isolus benutzt hat um Chloe Webber die Macht zu geben, Menschen und Dinge in ihre Bilder zu transportieren?

Antwort: Ionic Power

16. Dezember
      Wie heißen die Personen, von denen die Family Fate (Family of Blood) die Körper übernahm?

Antwort: Jeremy Baines, School Maid Jenny, Farmer Clark & Lucy Cartwright

17. Dezember
      Erkläre den Begriff: "Bessie"?

Antwort: Als der Doctor für UNIT arbeitete hatte er ein gelbes Auto, das er stark modifiziert hat und Bessie nannte.

18. Dezember
      Welchen Auftrag bekam der Doctor vom White Guardian?

Antwort: Die Suche nach den 6 versteckten Teiles des Key to Time

19. Dezember
      In welcher Episode verfügen die Daleks über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen?

Antwort: Planet of the Daleks

20. Dezember
      In welcher Episode wurde das Psychic Paper des Doctors zum ersten Mal benutzt?

Antwort: The End of the World

21. Dezember
      Wie heißt die Marinebasis von der aus die experimentale SONAR Technik benutzt wurde, um die Sea Devils zu finden?

Antwort: HMS Seaspite

22. Dezember
      Mit wem führen die Rutans schon seit vielen Jahrtauschenden Krieg?

Antwort: Mit den Sontaranern

23. Dezember
      Wann, wo und wonach treffen der Doctor, Ben und Polly auf Jamie? (Datum bis auf den Monat genau.)

Antwort: Im April 1746 in Schottland nach der Schlacht von Culloden.

24. Dezember
      Wie ist der Name von Malcolm Wainwright Großmutter?
      (Vollständiger Name, keine Abkürzung)

Antwort: Katherine Costello Nightingale
    • Meinen höchsten Respekt und Bewunderung, mir war das viel zu schwer. Sogar wenn ich nun die Antworten lese, habe ich bei manchen Fragen keine Ahnung, worum´s eigentlich geht. :)

Wie viele hattest Du denn richtig, Aker?
      "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc
    • michael_who schrieb:

Wie viele hattest Du denn richtig, Aker?

Sowas musst du mich fragen. Aker weiß nicht, wie ich gewertet habe.

Ansich hatte sie alles richtig, allerdings war mir bei ihr die Antwort zu Frage 24 zu unvollständig, daher wäre sie eigentlich nur 3te geworden.

Eigentlich wäre Line K. Zweite gewesen, da die aber im Torchwood Spiel gewonnen hatte, konnte sie es hier nicht.
    • Sorry, Schlaubi, aber jetzt hast Du eh geantwortet. :)

Und was, die Gewinner wussten wirklich alles?!? Aber ich hoffe doch nicht auswendig, ansonsten müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass ich ein viel zu unfanatischer Fan bin. ;) Ich hätte gerade mal neun gewusst.

Was ist eigentlich der "Cub of Atheistan", der sagt mir überhaupt nichts? Und Google auch nicht...
      "It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc
    • Ähm, dass Google nichts findet, mag am Tippfehler liegen ;)
      Der Kelch / Becher heisst nämlich: Cup of Athelstan

Aber, auch ich muss sagen - tolle Fragen, bin schon gespannt auf nächstes Jahr - vielleicht habe ich dann ja auch zur Abwechslung mal die Zeit mitzumachen, denn so manche Classicspezifische Frage hätte ich auch nicht so ohne weiteres gewusst.
      Glückwunsch an die Gewinner
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Na, da ist man trotzdem angeschmiert, wenn man keines von denen sein eigen nennt (so wie ich - das muss sich wohl ändern :D). Offensichtlich steht da wesentlich mehr drin als in den Folgen erwähnt wird und in der wiki auftaucht. Aber jetzt weiß ich, warum Siza und Line K. die Alien-Frage im Trochwood-Kalender beantworten konnten. Steht in "The Torchwood Archives" und das habt ihr doch, gelle?
      Nach dem Sender hab ich übrigens auch ewig gesucht. Aber irgendwann hab ich ihn tatsächlich noch im Internet gefunden. Kurz vorm Aufgeben ^^.

@michael_who: Ich weiß nicht, wie das bei den anderen war, aber ich wusste definitiv nicht alles :D . So viele Classic-Folgen kenne ich noch nicht - aber hey, immerhin schon zwei von den gefragten - und selbst bei den neuen konnte ich bis auf zwei oder so nur sagen, aus welcher Folge das ist. Aber das reicht ja zum Nachschlagen. Meistens :rolleyes:.
    • Hey ;) Glückwunsch an die Gewinner^^

Ich musste -zugegeben- auch ein paar mal googeln. Könntest du eventuell mal eine Top 5 reinstellen? Also bis zu den zwei Gewinnern?
      Würd gern ma wissen , wie knapp es bei den Einzelnen war ;P
      "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"
    • Ich lose nur die Gewinner aus dennen aus, die alles richtig hatten. (Falls es mehr als 2 sind, was im Torchwood Spiel nicht der Fall war.)
      Du gehörst aber auch zu dennen die alles richtig hatten. Insgesamt gab es davon im DW Spiel 8, wozu aber auch die beiden Torchwood Gewinner zählen. Die übrigen 7 hatten mindestens einen Fehler.
    • okay xD da wünscht man sich doch fast "the end of destiny itself" xDDDD (entschuldigung , aber dieser seitenhieb auf EoT und JE musste sein xD)
      "All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"