Vorausstrahlungsthread zu 5x11 - The Lodger

• (Staffel 5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorausstrahlungsthread zu 5x11 - The Lodger

Der Titel für Episode 11 hat sich geändert.
    Anstatt The Lodger heißt sie nun "Don't Go Up The Stairs"

From the BBC Press Office: “There's a house on Aickman road, and a staircase that people go up, but never down. To solve the mystery of the man upstairs, the Doctor faces his greatest challenge yet -- he must pass himself off as a perfectly normal human being, and share a flat with Craig Owens.”
  • Engelskrieger79 schrieb:

Irgendwie ein komischer Titel, oder geht es nur mir so... vor allem der erste der eine direkte Aufforderung darstellt :)

r:

Passt IMO ziemlich gut in das "ich will 8 jährigen Kids einen Heidenschrecken einjagen" Konzept von Moffat :D
    Klar, normalerweise ist das "don't go upstairs" nur ein Plotpunkt, aber gerade deshalb impliziert es als Storytitel doch schon eine Menge.

Hatten wir für diese Staffel eigentlich schon Doctor Light und Companion Light? (Companion Light könnte aber auch die Van Gogh Folge gewesen sein, irgendwas klingt mir da noch im Ohr)... so ein bisschen spielt der Titel für mich schon mit derselben Art von Gefühlen wie "Fear her" oder "Midnight" als "Grundmotiv" einer Folge... Könnte das neue Blink werden und der Doctor ist einer derjenigen die die Treppe schon bestiegen haben :D
    • Ad infinitatem ac plus ultra! •
  • Schlaubi schrieb:

Also besser als der Alte ist er auf alle Fälle. The Lodger klang irgendwie lahm.

Findest Du?

Ich würde behaupten es weckt gewisse Erinnerungen an Horrorfilme und Psychothriller der 60er/70er... sowas wie "The Hitcher" oder "The Hitchhiker", "the Butcher", "the Barber" und wie sie alle heissen... da gab es doch oft genug "harmlose" Bezeichnungen die aber eigentich verschlüsselt schon für den Bösewicht des Spektakels standen.

Sicher "Don't go up the stairs" ist auch etwas für all jene die diese alten Filme nicht (bzw nicht mal dem Namen nach) kennen, aber sooo unspannend ist "the Lodger" jetzt auch nicht.

Selbst aus einem simplen Wort wie "die Vögel" kann man letzten Endes mit dem richtigen Drehbuch noch legendären Spannungsstoff machen ^^
    • Ad infinitatem ac plus ultra! •
  • Titel doch "the Lodger".....?!?

Doctor Who – The Lodger Ep 11/13
    Saturday 12 June
    6.45-7.30pm BBC ONE and BBC HD

There's a house on Aickman road, and a staircase that people go up, but never down, as the time-travelling drama continues.

To solve the mystery of the man upstairs, the Doctor faces his greatest challenge yet – he must pass himself off as a perfectly normal human being, and share a flat with Craig Owens.

The Doctor is played by Matt Smith, Amy Pond by Karen Gillan and Craig Owens by James Corden. This episode is written by Gareth Roberts.

Doctor Who is simulcast on the BBC HD channel – the BBC's high definition channel, available through Freesat 108, Freeview 50, Sky 143 and Virgin 108.
    Quelle: BBC Press Office

Episode Eleven: The Lodger
    Written by Gareth Roberts
    Directed by Catherine Morshead
    Produced by Tracie Simpson
    Quelle: BBC Doctor Who Homepage

Nach einigem Hin- und Her scheint der Titel der 11ten Episode nun doch wieder The Lodger zu sein....;) Mal sehn, ob das so bleibt :D
    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"
  • Da haben die Grafiker des Vorspanns reichlich zutun, wenn sie den Titel immer wieder ändern müssen. :D

Mal ein paar bessere Titelvorschläge:
    - The Lodger of Death oder The Lodger of Doom (um ein wenig Classic-Feeling reinzubringen)
    - The Doctor play football (Matt Smith spielt ja Fussball)
    - The Doctor, the companion and the fish (Amy mit dem Fisch auf dem Teller)
    - So long, and thanks for all the Fish :D
    1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!
  • Ein Hörgerät? Eine als Hörgerät getarnte Wanze, damit Amy in der TARDIS alles mithören kann? Einen getarnten Sonic Screwdriver?

Könnte alles mögliche sein, am wahrscheinlichsten ist es i-ein alien device um "herauszuhorchen" was in dem Haus so vor sich geht, denke ich.
    [sign=16]Fortune favors the brave, dude![/sign]
  • Das ist bestimmt ein hörgerät, ich meine der dr. wird halt langsam alt, auch wenn man es ihm nicht wirklich ansieht ^^
    „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“ richard feynman

„Der Spaß fängt erst dann an,wenn man die Regeln kennt.
    Im Universum aber sind wir momentan noch dabei,
    die Spielanleitung zu lesen.“ richard feynman

Travian 4 ist raus, wenn das jemand spielen will, bitte diesen link nutzen : travian.de/?uc=de7_4085
  • Satia schrieb:

Was für ein Glück dass sie "Lodger" für "Mieter" gewählt haben.

Ansonsten hätte der elfte Doctor im Trailer jetzt gesagt: "I am your new tenant" :D :D :D

DER wäre wirklich gut gewesen! :D 8)
    "Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"
  • Wer ist auf den Fotos nicht zu sehen? Amy. Sieht also nach einer Amy-Light-Episode aus. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.
    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell