Vorausstrahlungsthread zu 5x12 - The Pandorica Opens

• (Staffel 5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fenchurch schrieb:

Jetzt hab ich Angst. Daleks, Cybermen und was weiß ich noch alles, in einer einzigen Folge? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, und es sind keine guten Erinnerungen.
    Nicht, wenn der Riss alles verschluckt hat (Tabula Rasa) und durch das Öffnen der Pandorica am Ende alle Monster wieder ausspuckt werden, ohne das sie für die Handlung relevant sind. Sodas die "Öffentlichkeits Arbeit" der RTD Zeit rüchgängig gemacht wurde. Alte Monster, aber die Welt weiß nicht mehr über sie bescheidt. So wie früher.

So hat Moffet das Universum wieder hergestellt, ohne die RTD Jahre nichtig zu machen. Nur so eine Idee. :)
    "Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.
  • Hier nochmal der Next Time Trailer:

River redet von:
    Daleks, Cybermen (Cyber Ships), Sontarans, Slitheen, Chelonians, Nestenes, Drahvins

Und diese Liste, die ich bereits gepostet habe, ist auch schon so gut wie bestätigt.

- iDaleks
    - Cybermen
    - Sycorax
    - Silurians
    - Pilot Fish (aus The Runaway Bride)
    - Die Judoon
    - Die Hoix (aus Love & Monsters)
    - Die Weevils (aus Torchwood)
    - Blowfish (aus Torchwood)
    - Ein Uvodni (aus SJA)
    - Sontarans
    - Autons

Allerdings spielen sie wohl in der Tat keine große Rolle im Staffelfinale.
    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Sam ()

• Die Rückblenden sind für mich das Pendant zu einem "Was bisher geschah" das in US Serien bei solchen "Besonderen" Folgen üblicherweise den Teaser, bzw die Pre-Titles Sequenz ersetzen würde... Drüber gesprochener Monolog, Ausschnitte aus quasi jeder Folge der Staffel... schön mit Schwerpunkt auf das "Ritze" Rätsel...

Ich hab mal wieder das entscheidende Wort nicht verstanden, was sagt der Doctor über diese Ansammlung von Aliens direkt bevor man das Lodgerschiff nochmal sehen konnte (im Weltall mit jeder Menge Kroppzeug aussen drum rum? "What is in there what can be xxx all this?" Heisst das justify? Das scheint sich jedenfalls im Trailer noch direkt auf den "Inhalt" der Pandorica zu beziehen... wie auch Rivers "a box, cage, prison" aus der Szene in Stonehenge.

Ich hoffe nur, dass der "gefürchteste" Jemand aus dem ganzen Kosmos aus dem Kontext gerissen wurde und der Doctor nicht über das was im Pandorica steckt redet, sondern zB über eine Legende dazu, bzw sich selbst ^^
    • Ad infinitatem ac plus ultra! •
  • Nach der griechischen Mythologie ist Pandora ja die erste Frau auf der Erden. Vielleicht geht es ja nicht "nur" um die Büchse, sondern auch um die Überbringerin (Namensgeberin). Da River "später" noch auf #10 kannt sie m.E. nicht gemeint sein. Evtl. die Rani?
    "Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"
  • Mindark schrieb:

Wass habt ihr eigentlich immer mit der Rani? Sobald irgendwie eine Frau erwähnt wird fällt bestimmt irgendwo Rani, egal wie schwachsinnig das ist. Pavlov hätte seine helle Freude hier gehabt.

Dass ist mal eine gelungene Konditionierung, was? :thumbsup:
    "Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"
  • Infinity schrieb:

Ich hab mal wieder das entscheidende Wort nicht verstanden, was sagt der Doctor über diese Ansammlung von Aliens direkt bevor man das Lodgerschiff nochmal sehen konnte (im Weltall mit jeder Menge Kroppzeug aussen drum rum? "What is in there what can be xxx all this?" Heisst das justify?

Ja, das war "justify". Ich bin mal gespannt, wer oder was letztenendes wirklich aus der Pandorica herauskommt. Der Doctor bezeichnet sie als "box", "cage" bzw. "prison". Aus der Büchse der Pandora kam alles Schlechte über die Welt, aber auch die Hoffnung. Ob es da Parallelen zwischen der Mythologie und der Pandorica gibt wird sich zeigen. Ich hoffe es zumindest, denn warum sollte man sonst eine so bekannte Geschichte wie die von Pandora und ihrer Büchse aufgreifen? Oder hat das ganze möglicherweise etwas mit der Pandora aus den Gallifrey-BiFis zu tun?
  • Zwei neue Fotos aus TPO:

Der junge Mann links dürfte wieder Rory sein.

Und River mit einem Cyberman-Kopf:
    • river512.jpg

350,48 kB, 2.048×1.365, 177 mal angesehen
    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Sam ()

• Der erste Doctor mit Enkel war auch bei Good ol Vincent, wie cool :thumbsup:
    Hat einer ne Idee was das sein könnte was der Doctor da in der Hand hat? Für ein Microfon siehts zu…Krabbenartig aus^^
    EDIT: höh :huh: @ Citizen Sam war da nicht gerade noch ein Bild vom ersten Doctor und Susan im Van Gogh stil im Anhang?
    Glory for the Fez!!!
  • Tzeentch schrieb:

EDIT: höh :huh: @ Citizen Sam war da nicht gerade noch ein Bild vom ersten Doctor und Susan im Van Gogh stil im Anhang?

Ja, ich hatte versehentlich ein falsches Bild hochgeladen. Habe es jetzt gefixt.
    - Paul Cornell
  • Irgendwie habe ich Angst vor dem Finale und dass nur weil im Trailer die Slitheen erwähnt wurden!

Zur Büchse der Pandora: Die Hoffnung blieb in der Pandora gefangen. Nachdem das gesamte Böse aus ihr entwichen war schaffte es Prometheus sie wieder zu schließen, in der Hoffnung die Menschheit vor noch mehr Bösen zu bewahren, doch nur noch die Hoffnung blieb in der Büchse.
    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc
  • Pascal schrieb:

Was überhaupt kein Sinn ergibt, da Slitheen ja eine Familie und keine Rasse war...

Was River Song nicht unbedingt wissen muss, oder bewusst "übersehen" haben könnte, weil "Raxacoricofallapatorian" den ganzen Rhythmus ihrer Aufzählung zerstört hätte... :D Oder es ist ebne NUR ein Schiff dieser besonderen Mafia-Familie und kein sonstiger Raxacoricofallapatorian und Dr Song ist ganz besonders genau, statt etwas zu verwechseln!

Mindark schrieb:

Ist nur etwas seltsam, noralerweise funktioniert soetwas ja mit Belohnugen. Aber was soll bei der Rani die Belohnung sein? :O

Dass man garantiert nicht mehr die letzte schlechte Schauspielerin als Rani sehen muss, weil sie jedesmal eine neue casten?
    Dass sie nach der Folge für mehrere Staffeln verschwunden bleiben wird?

Oder um es mit dem Whocast zu sagen "ne Rothaarige mit dicken Ömmen"?
  • Infinity schrieb:

letzte schlechte Schauspielerin als Rani sehen muss, weil sie jedesmal eine neue casten?

War das nicht jedesmal Kate O´Mara. Zumindestens hat sie die Rani in drei mehr oder weniger offizielen Folgen gespielt.

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 8thdoc 6. 3rddoc 7. 9thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. Wardoc 11. 10thdoc 12. 10thdoc

• Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber mich hat die Box im Trailer:

beim Sehen sofort an das time cabinet aus "The Talons of Weng-Chiang" erinnert:

(sorry für die schlechte Bildqualität)

Auch in der Art, wie sie sich öffnete. Könnte natürlich daran liegen, dass ich die Folge gerade erst vor ein paar Tagen gesehen hatte, aber es wurden auf der anderen Seite ja eine Menge Classicbezüge und -Referenzen in der aktuellen Staffel eingebaut
  • Mindark schrieb:

War das nicht jedesmal Kate O´Mara. Zumindestens hat sie die Rani in drei mehr oder weniger offizielen Folgen gespielt.

Argh ich fall da echt jedesmal drauf rein *seufz*
    Ja, es ist immer noch nur EINE Rani... ich hab mich nur immer gewundert ob die nicht doch ausgetauscht worden ist, weil sie in Time and the Rani so rein gar nichts mehr von der Sixth Doctor Folge hatte wo sie schonmal rumhüpfte... und ich sie eh nicht leiden kann... (und irgendwas war da doch noch mit "niemand möchte die Rani wiedersehen!") :D)

@Herr Duck... an irgendwas hat mich diese Öffnungssequenz auch erinnert, ich kann mich nur nicht genau darauf konzentrieren, wo das so ähnich schonmal gezeigt worden ist... Tom Baker kenn ich aber noch nicht, also kanns nicht Talons gewesen sein... Tippe eh auf New Series... oder ne Mischung aus dem Lara Croft Tomb Raider Film und dem Schloss an der Kammer des Schreckens im zweiten HP Film :D
  • Infinity schrieb:

a, es ist immer noch nur EINE Rani... ich hab mich nur immer gewundert ob die nicht doch ausgetauscht worden ist, weil sie in Time and the Rani so rein gar nichts mehr von der Sixth Doctor Folge hatte wo sie schonmal rumhüpfte

Das liegt vielleicht an den Faceliftings und den Tonnen Schminke im Gesicht. So natürlich sah die Dame ja nie aus. :)

Wobei ich die Rani garnicht so schlecht fand, man hat aber auch zu viel Potenzial verschenkt.