Zwei neue Soundtrack CDs

• Doctor Who NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So gerade CD 1 vom aktuellen Series 5 Soundtrack gehört,man kann sagen das der 11te Doctor
      definitiv seine eigene Musik hat.Bislang der beste Soundtrack zu DW von Murray Gold.
      CD2 kommt dann morgen in den Player jetzt ist erstmal TV Time.
      Und Staffel 5 im limited Edition Steelbook sollte dann morgen eintrudeln,spätestens aber am Mittwoch.
      Wer bezahlt eigent lich diese hohen CD Preise bei amazon.de,€ 24,99 für den Series 5 OST,der hat
      mich über Amazon.co.uk gerade mal € 13,03 gekostet inkl. Versand..
      Ist mir mir echt unverständlich.
    • Also, ich habe noch Glück gehabt und bei mir wurde laut Amazon.co.uk (Harr!) die CD verschickt. Wird zwar die fehlerhafte Version sein... Aber... pff. Nach den Beschreibungen die ich anderswo lese ist dieser Fehler eh nicht so dramatisch. "I Am The Doctor" soll wohl an einer kurzen Stelle etwas in der Lautstärke nachlassen oder so. Mal sehen wie sich dieser Effekt anhört... und ob ich damit leben kann.

Allerdings denke ich jedoch dass beide Veröffentlichungen ihre seperaten Threads verdient hätten. Hier in diesem etwas älteren Newseintrag drüber zu reden scheint mir etwas "abseits". Und unter Umständen etwas schwer wiederzufinden.

Wie wär's mit Themen im Audioforum? :ninja:

*edit*

Habe jetzt mal welche im Audioforum eröffnet. Von nun an also bitte wenn es um den Inhalt der CDs geht dort weiterdiskutieren. :)

http://www.drwho.de/forum/non-tv/gesprochenes/4248-soundtrack-the-specials/?highlight=

http://www.drwho.de/forum/non-tv/gesprochenes/4249-soundtrack-series-5/?highlight=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaoru ()

• Kaoru schrieb:

Also, ich habe noch Glück gehabt und bei mir wurde laut Amazon.co.uk (Harr!) die CD verschickt.

Bei Amazon.co.uk wurde die CD auch nicht zurück gezogen. Da kanst du sie auch jetzt noch bestellen.

Ich denke auch nicht, dass das Ganze etwas mit dem Fehler zu tun hat. Die Specials CD wurde auch auf Ende November verschoben.
    • Torian schrieb:

Gut einen Monat habe ich die CD bei amazon vorbestellt und was bekomme ich heute als Mitteilung von amazon:
      "Voraussichtliche Lieferung 17. Dezember" und auf der Homepage ist der Artikel nicht mehr lieferbar. Was soll denn der scheiß???

Schlimmer finde ich, dass ich scheinbar eines der Exemplare mit Fehler erhalten werde .... denn meine vorbastellte CD ist angeblich vor 3 Tagen von amazon.co.uk losgeschickt worden :cursing: Bis Dezember warten wäre mir eigentlich lieber gewesen .... so kann ich das Teil wahrscheinlich als Reklamation zurückschicken.......
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Also meine CDs sind fehlerfrei,und ich finde auch nichts im Netz wo wirklich über irgendwelche
      Fehler auf den CDs diskutiert wird.Wenn es sich wirklich nur um den Track 9 "i´m the doctor"
      handelt,der läuft einwandfrei bei mir..
      Außerdem frage ich mich warum dann noch nichts bei amazon.co.uk beim entsprechenden Artikel
      geschrieben worden ist.
    • Der 'Fehler' ist wohl nur zu hören, wenn man ganz genau hinhört. Auf Gallifreybase gibt es durchaus eine Diskussion dazu.
      Der Track soll wohl laut Amazon 4:04 lang sein, endet aber schon bei 3:53 recht abrupt und hüpft dann nach ( je nach Technik) einer kleineren Pause zum nächsten Track.
      Die angegebene Beschreibung des 'Fehlers' lautet:
      0:01-2:15 Strings
      2:15-2:37 Choir
      2:37-2:51 Strings again
      2:51-2:41 Choir
      2:41-3:53 Strings, ending pretty abruptly

bzw
      I don't see what you guys are talking about - on mine, it stops at 3:50, staying the same volume the whole way through, and then is silent for the next 2 or 3 seconds.

and for me, it goes onto the trailer music at 3:45 with a small dip in sound during the transition from the other music to the trailer music...is this what's everyone's moaning about?

Also faktisch wohl ein kleiner Hüpfer, den man nur dann hört, wenn man a) die entsprechende TV-Folge x-Mal gesehen hat und b) weiss, wo man auf den Mini-Fehler achten muss...
      @Mr.Silver spielt es denn bei dir wirklich die volle Länge von 'I am the Doctor' von 4:04 ab?

Angeblich sind sowohl die CDs, wie auch der iTunes Download ( zumindest anfänglich) mit dem gleichen kleinen Mini-Fehler gestraft weil der Fehler wohl auf dem Master übersehen wurde.

Also der Weltbild.ch Download hat den Fehler auch - und er ist doch recht deutlich zu hören.....
      Hier mal ein screenshot vom entsprechenden Bereich der Wave Datei
      Fehler.jpg
      und der Fehler als 7 sec Ausschnitt aus dem Track .... ich hoffe das ist OK, wenn nicht bitte entfernen
      Fehler - I Am The Doctor.mp3
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Eben nochmal etwas lauter gehört,bei 3:52 ein Aussetzer von nicht mehr als einer Sekunde,
      dann geht es sofort weiter.Mein Sony CD Player spielt die volle Version von 4:04 wie angebegen.
      Wenn dieser minimale Aussetzer der fehler sein soll,ganz egrlich,mich stört es überhaupt nicht.
      Wenn der Abtaststrahl des Lasers jetzt über die CD tanzen würde,wäre das etwas völlig
      anderes.
    • Jupp dieser minimale Aussetzer IST DER Fehler, über den sich diverse Fans ( zumindest auf GallifreyBase sehr heftig aufregen......)
      Obwohl ich gestehen mus, wenn Silva Screen irgendwann eine neu gemasterte CD als Ersatz anbieten sollte, werde ich mich bei denen dann wohl auch melden .... es hat nämlich ausgerechnet meinen Lieblingstrack des Albums getroffen.....

Und der Laser macht zum Glück nichts anderes, als brav abspielen, was auf der CD ist , wie man am Aussehen der Wave Datei prima sehen kann ( siehe Screenshot ) - ist also nichts mit willkürlichem Hüpfen :D Die CD ist ganz korrekt ohne physikalische Fehler ( oder wie auch immer man das nennt) hergestellt - der Fehler war schon auf dem Master in der Musikdatei enthalten.....

• So, hab' mal meine gestern abend gekaufte iTunes-Version im Audio-Editor angesehen (und angehört), da ist der beschriebene Fehler definitiv nicht drin.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Meine 5te Staffel CD "hat" den Fehler zwar, aber ich finde trotzdem, dass man solche extrem wehleidigen Leute gratis nach Sibirien fliegen und da nackt im Wald aussetzen sollte. Wegen einem kleinen Hüpfer und 7 fehlenden Sekunden so ein Fass aufzumachen, also echt... hört sich doch klasse an, was auf der CD drauf ist... und so angenehm viel ohne jeglichen Vocaltrack das hat mir gleich noch viel mehr gefallen, ich kann dieses Rumgeheule wirklich nicht ab. Hat's aber zum Glück ja auch nur sehr sehr selten in ganz geringem Maß also kein Beinbruch.

Gibt's eigentlich irgendwo im Netz eine Analyse des echten Soundtracks der Folgen? Also zB wann "I am the Doctor" oder Teile davon nochmal verwendet werden, wann Amy's Theme wieder kommt etc.? Die späteren Folgen haben ja oft nur 2 oder 3 "eigene" Tracks auf dieser CD aber auch ihre 45 Minuten "Hintergrundmusik" gehabt. :)
      • Ad infinitatem ac plus ultra! •
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

So, hab' mal meine gestern abend gekaufte iTunes-Version im Audio-Editor angesehen (und angehört), da ist der beschriebene Fehler definitiv nicht drin.

Gut zu wissen, die hatten den Fehler zu Anfang nämlich auch .... sagen zumindest die australischen / amerikanischen Fans, die im australischen bzw. amerikanischen iTunes Store den Download gekauft hatten, kaum dass er verfügbar war.....
      Mein Audio-Clip-Ausschnitt von dem 'Fehler' stammt aus dem Download von Weltbildverlag.ch von gestern Vormittag ( dürfte Weltbild Verlag.de entsprechen) und die hatten definitiv noch die felerhafte Datei im System .... ich vermuten mal Weltbild weiss noch gar nichts von dem 'Problemchen'.....

Ich vermute, Silva Screen wird wohl irgendwann demnächst einen Gratis Download für die Fans anbieten, die den Track unbedingt fehlerlos haben wollen, zumindest hat Murray Gold so was angedeutet ( Oh Mann - entweder ist der Mann Twitter-Fan, oder es antwortet ein ganzes Team in seinem Namen .... das sind ein richtiger Berg von Tweets, die man duchlesen muss, um die gesuchten Informationen zu bekommen.....
      Trying to fix it so everyone who wants it can download a replacement. Plus another one. twitter.com/murraygold/status/29596617613

Und auf folgende Frage
      @murraygold ye found the glitch in 'I Am The Doctor' any news on it? By the bought both the soundtrack and series! Woo! Good Work! :D :D :D
      11:38 PM Nov 8th via web
      ob er den Fehler gefunden hätte und ob es irgendwelche Neuigkeiten dazu gäbe, antwortete Murray Gold
      @BKM_Malarski something will happen...
      3:58 AM Nov 9th via Osfoora HD als Antwort auf BKM_Malarski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Also mir ist der Fehler beim ersten Mal nicht aufgefallen, mag aber auch daran liegen, dass es im Hintergrund lief und kein "bewusstes" Zuhören war. Jetzt wo man es weiß, merkt man es natürlich sofort.

Iltu schrieb:

Ich vermute, Silva Screen wird wohl irgendwann demnächst einen Gratis Download für die Fans anbieten, die den Track unbedingt fehlerlos haben wollen, zumindest hat Murray Gold so was angedeutet ( Oh Mann - entweder ist der Mann Twitter-Fan, oder es antwortet ein ganzes Team in seinem Namen .... das sind ein richtiger Berg von Tweets, die man duchlesen muss, um die gesuchten Informationen zu bekommen.....

Ja, Murray verwechselt Twitter mit einem Chatroom :D - ich hab den Fehler gemacht ihn in meinen rss-feed zu packen, denn wenn der junge Mann erst mal dran sitzt, arbeitet der mind. 20 - 40 Tweets in einem Rutsch ab und toppt damit schnell mal die aktuellen Nachrichten. Aber Barrowman kann das genauso gut, nur das der nicht täglich so einen Rappel kriegt *gg*
      "Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
      Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
      CSI
    • Also ich hab gestern die CD bekommen und wusste nichts von dem Fehler. Da ich die 5te Staffel noch nicht kenne und die Musik nicht "spoilern" wollte, hab ich mir nur die Stücke, die auch bei den Proms zu dabei waren, angehört, darunter natürlich auch "I am the Doctor". Ich hab die Musik nur im Hintergrund gehört und bin gleich bei der besagten Stelle aufgeschreckt, da sie nicht harmonisch klang. Hab mehrmals zurückgespult und der Fehler trat immer wieder auf. Danach die CD gereinigt und auch Kratzer überprüft. Nachdem nichts zu sehen waren, hab ich die CD in andere Player eingelegt, immer mit dem selben Ergebnis. Dann den Soundtrack nicht wirklich legal aus dem Internet besorgt, dort war der Fehler nicht zu hören.

Fazit: Ich hab den Fehler gleich bemerkt und finde den extrem störend (Ok, ich kenne aber auch nur 3 Tracks). Allerdings werde ich nicht gleich zur Silva-Zentrale maschieren und mit Tomaten werfen. Sollte die Lösung, wie immer die auch aussehen mag, erst im kommenden Jahr kommen, werde ich das auch überleben. Nur sollte die Lösung nicht darin bestehen, dass ich den Track als MP3-Datei downloaden darf, dann kann ich auch bei der Kopie aus dem Internet bleiben.
    • :thumbsup: Habe gerade Antwort von Silva Screen bekommen :thumbsup:
      We will send out replacement discs in the next 10 days. Please advise your address.

Regards

Ziemlich kurz und knapp ..... ich befürchte die ertrinken gerade in Anfragen.

Aber die gute Nachricht ist: Es wird in ca 10 Tagen eine Ersatz CD, recht unbürokratisch, verschickt werden.
      Ich hatte denen allerdings schon gleich mit meiner Anfrage die Rechnungsnummer etc. von Amazon.co.uk mitgeteilt.

Also, wer die CD gekauft hat und eine fehlerlose 1.CD haben möchte - direkt an Silva Screen Records schreiben. info@silvascreen.co.uk

• Auch wenn man aus dem Ausland kommt?

Zumindest schienen sie kein Problem mit meiner schweizer Postadresse zu haben. Also gehe ich davon aus, dass das kein Problem sein wird. Heutzutage wissen die Produktionsfirmen in der Regel, dass einige Kunden durchaus Weltweit per Internet einkaufen.
      Oder auch telefonisch - schliesslich gibt Silva Screen ihre Besteltelefonnummer extra schon mit internationaler Vorwahl an...

Meine defekten Ocean Girl DVDs hat mir die australische Produktionsfirma letztes Jahr auch problemlos durch Neue ersetzt.
      War das gleiche Prozedere, nach Beschwerde per e-Mail ( oder eher höflicher Nachfrage nach einem fehlerlosen Artikel), Beschreibung des Fehlers und Mitteilung der Kaufdetails ( wann bei wem gekauft, Rechnungsnummer usw.) wurde ich nach meiner Postadresse gefragt .... und bekam in Rekordzeit die fehlerlosen DVDs zugeschickt.

Sieht so aus, als würde Silva Screen Records das genau so abwickeln. Ich habe ehrlich gesagt keine Zweifel, dass Silva Screen mir eine remasterte CD 1 zuschicken wird ( ob die Post sie dann beim Transport schrottet, ist eine andere Frage, schliesslich habe ich keine Ahnung, wie die CD verpackt sein wird. Das kann durchaus eine Papierhülle im Luftpolsterumschag oder schlimmer noch braunen Papierumschlag sein (wie bei den ruckelnden Farscape DVDs) und dann sind CDs durchaus bruchgefährdet, weil sie dann spätestends hier in der Schweiz durch die automatische Postsotierzentrumsmaschinerie gequetscht werden würden.....
      Ist aber auch kein grosses Problem, denn wenn die Post so etwas schrottet, bekommt man nach erneuter Kontaktaufnahme auch ein zweites Mal eine CD/DVD zugeschickt (...oder auch ein drittes Mal, wie bei einer Deep Space nine DVD in meinem Falle - :D und beim dritten Versuch Monate später war das Teil dann in einem Jewelcase mit Luftpolsterumhüllung in einem festen Pappkarton-Umschlag, der nochmals mit Luftpolsterfolie umhüllt in einem weiteren Pappkartonumschlag steckte ;) UNGELOGEN - Ich glaube da hätte man dann einen Elefanten draufstellen können und es wäre nichts passiert...)

Manchmal dauert es ein bisschen, aber in der Regel bekommt man fehlerhafte DVDs / CDs relativ problemlos direkt von Hersteller ausgetauscht. ( Liegt das eigentlich an mir, dass ich so was häufiger erlebe, oder wird so viel fehlerhaftes Zeugs produziert?)