Automatische Postsicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Postsicherung

Ab nun gibt es im Forum eine automatische Sicherung von Themen/Beiträgen, während ihr diese verfasst.
      Sinn dahinter ist, dass ihr den geschriebenen Text bei einem Browser/PC Absturz nicht mehr verliert.
      Sollte euch einmal etwas abstürzen und ihr danach wieder ins Forum kommt, erscheint oben eine Blaue Infobox, mit deren Hilfe ihr euer Thema oder Beitrag wiederherstellen könnt um ihn zu Ende zu schreiben oder um ihn endgültig abzuschicken.

Diese automatische Sicherung erfolgt alle 15 Sekunden und eure Beiträge werden für eine Woche gespeichert. Ihr müsst also nach dem Absturz nicht sofort zurückkehren.
      Es gibt auch einen Button unter dem Editor, mit dem man den Test manuel Zwischenspeichern kann.

Ich befürchte allerdings, dass dadurch das Forum an sich langsamer werden könnte, daher möchte ich euch bitten zu melden, falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerkt.
    • Kann es sein, dass dieser Speichervorgang dazu führt, dass man zwischendurch während des Schreibens aus dem Feld, indem man seine Postings verfasst, geworfen wird? Ich hatte vorhin nämlich mehrfach das Problem.
      :docdrnkB:

Dr: Auch Monster haben Albträume, nicht wahr Monster?
      Reinette: Wovon träumen Monster, wenn sie Albträume haben?
      Dr.: Von mir!!!!
    • LadyNovesia schrieb:

Kann es sein, dass dieser Speichervorgang dazu führt, dass man zwischendurch während des Schreibens aus dem Feld, indem man seine Postings verfasst, geworfen wird? Ich hatte vorhin nämlich mehrfach das Problem.

Also ich hatte das noch nie und auch beim Entwickler ist sowas nicht bekannt.
      Wäre schön wenn sich dazu noch andere Äußern könnten.

Herr Duck schrieb:

Ich bin nicht ganz sicher, was das bedeutet: ich habe einen Post erstellt, abgeschickt und der steht auch in der liste der Beiträge, aber jetzt habe ich die miteilung bekommen:

Wenn ich jetzt auf den roten Button klicke, wird dann mein Post gelöscht? Oder nur die Mitteilung?

Ich selber hatte das noch nicht, der Entwickler kennt dass allerdings, er weiß aber nicht, wieso sowas manchmal passieren kann.
      Das X lösst den Post aus dem Zwischenspeicher, nicht aber den abgesendeten Beitrag aus dem Forum.
    • Schlaubi schrieb:

Ich selber hatte das noch nicht, der Entwickler kennt dad allerdings, er weiß aber nicht, wieso sowas manchmal passieren kann.
      Hatte das gerade auch. War beim schreiben, schaute aber zwischendurch in dem Thread was nach über eine weitere Registerkarte. Danach tauchte dann der Hinweis nach dem Abschicken auf.

Ist aber eine feine Sache. Danke dafür!
    • Scharfschütze schrieb:

Hatte das gerade auch. War beim schreiben, schaute aber zwischendurch in dem Thread was nach über eine weitere Registerkarte. Danach tauchte dann der Hinweis nach dem Abschicken auf.

Das ist ja genau das, wozu das PlugIn da ist und daher so auch richtig und gewollt.
      Wenn du das Fenster verlässt ist es für das Forum so, als wenn du das Fenster geschlossen hättest. Ist aber immer so, auch bei der Wer ist Wo Verfolgung.
    • Ich hab diese Anzeige grundsätzlcih nachdem ich irgendwas gepostet habe - auch wenn es längst abgeschickt ist.
      Ich klicke es dann einfach weg.

edit: inzwischen ist sie nicht mehr da - ich kann wieder ganz normal posten, ohne dass danach eine Benachrichtigung erfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satia ()