Neuer Video BB Code

• Neuer Video BB Code

Welchen Media Code wollt ihr benutzen? 9
      1.  
        Den Alten, wo es für jedes Videoportal einen eigenen Button gibt. (0) 0%
      2.  
        Den Neuen, wo es nur einen Button gibt. (9) 100%
      Ich hab einen neuen BB Code für das Forum installiert, mit dem man ein Video von diversen Video Plattformen einbinden kann.
      Ja, sowas gab es vorher schon, in Form von einzelnen BB Codes, daher ist das hier jetzt erstmal ein Test.

Der neue BB Code ist von den Funktionen her umfangreicher, daher will ich das mal ausprobieren.
      Es gibt für alle Player nur einen Code {video} und nur einen Button:

Eine genaue Anleitung wie er funktioniert und was er kann findet ihr hier:
      drwho.de/forum/index.php?page=Help&item=message.bbcode.video

Die Umfrage entscheidet, ob er bleibt und wenn er bleibt, werden die anderen entfernt. Also ihr konnt jetzt entscheiden welchen Media BB Code hier haben wollt.
    • Da ja mehr Portale unterstützt werden, ist das etwas Gutes. Einziger Kritikpunkt wäre, daß die Videos alle automatisch im Beitrag dann auf die Mitte ausgerichtet sind, sie also mittig-untereinander dargestellt werden, wenn man z.B. zwei Videolinks hintereinanderschreibt, sodaß man da immer erst noch >left< dazuschreiben muß. Ist ein bißchen mehr Arbeit.
      Und ggf. wäre es noch ein zweiter Minuspunkt, wenn alle bisher geposteten Videos nicht mehr funktionieren, sollten die alten Buttons rausfliegen. Aber dem ist nicht so, oder ?
    • Solus schrieb:

Einziger Kritikpunkt wäre, daß die Videos alle automatisch im Beitrag dann auf die Mitte ausgerichtet sind, sie also mittig-untereinander dargestellt werden, wenn man z.B. zwei Videolinks hintereinanderschreibt, sodaß man da immer erst noch >left< dazuschreiben muß. Ist ein bißchen mehr Arbeit.

Das lässt sich von mir einstellen.
      Ich ändere das mal.
    • Eines geht mit dem neuen Tag im Gegensatz zum alten nicht, nämlich zwei Videos nebeneinander zu stellen. Auch wenn man eines nach linksbündig und das andere rechtsbündig ausrichtet, landen die nicht auf gleicher Höhe. Ich kann damit allerdings gut leben, wollte es nur erwähnt haben.