Eigentlich hätte ich die Folge noch gar nicht sehen dürfen, da ich bis jetzt nur die erste Staffel SJA gesehen habe, aber nach dem ganzen Trubel um die angebliche Aufhebeung des Regenerationslimits hab ich mich esntschlossen, mal eine Ausnahme zu machen ... Der Doctor erlebt die Dinge ja schließlich auch nicht in der richtigen Reihenfolge
Ich muss sagen, ich war sehr angetan. Natürlich bewegt sich SJA auf einem anderen niveau als DW oder TW (nicht negativ gemeint, ist halt eine Serie vorrangig für ein jüngeres Publikum), aber "Death of the Doctor" war schon sehr gut.
Die Geier-Aliens passten ja zum Thema Tod
Jo und Sarah Jane zusammen, und dann auch noch die beiden zusammen mit dem Doctor, das ließ mein Fan-Herz häher schlagen.
Und Jo war genauso, wie ich mir vortellen könnte, wie sie jetzt wäre. Vollkommen in-charakter. Zum Verhältnis Doctor/Jo: Ich hatte schon den Eindruck, dass
damals schon ein wenig eifersüchtig war und auch enttäuscht/traurig, als sie ihn wegen diesem Öko-Revoluzzer im Stich ließ (was sie an dem gefunden hat, weißm ich auch nicht, sie hätte ja ganz andere Möglichkeiten gehabt, zB den König von Peladon)
Ich hab ja so meine Schwierigkeiten mit
und der 5. NewWho-Staffel, aber wenn die mehr so gewesen wäre wie "Death of the Doctor", hätte sie mir um einiges besser gefallen. Auch
sprach mich hier mehr an, er fühlte sich für mich mehr wie der Doctor an als in der gesamten 5. NewWho-Staffel.
Oh, und ein besonderes Bonbon war die Erwähnung der Tatsache, dass das Ehepaar Chesterton seit den 60ern nicht gealtert ist, die beiden sind wohl unsterblich geworden. Das wären doch mal zwei Freunde für good old Captain Jack Harkness, die ihm nicht wegsterben würden ...

Ich muss sagen, ich war sehr angetan. Natürlich bewegt sich SJA auf einem anderen niveau als DW oder TW (nicht negativ gemeint, ist halt eine Serie vorrangig für ein jüngeres Publikum), aber "Death of the Doctor" war schon sehr gut.
Die Geier-Aliens passten ja zum Thema Tod

Jo und Sarah Jane zusammen, und dann auch noch die beiden zusammen mit dem Doctor, das ließ mein Fan-Herz häher schlagen.
Und Jo war genauso, wie ich mir vortellen könnte, wie sie jetzt wäre. Vollkommen in-charakter. Zum Verhältnis Doctor/Jo: Ich hatte schon den Eindruck, dass

Ich hab ja so meine Schwierigkeiten mit

Oh, und ein besonderes Bonbon war die Erwähnung der Tatsache, dass das Ehepaar Chesterton seit den 60ern nicht gealtert ist, die beiden sind wohl unsterblich geworden. Das wären doch mal zwei Freunde für good old Captain Jack Harkness, die ihm nicht wegsterben würden ...