Vorausstrahlungsthread zu 6x00 - A Christmas Carol

• (Staffel 6)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorausstrahlungsthread zu 6x00 - A Christmas Carol

Amy and Rory are trapped on a crashing space liner, and the only way The Doctor can rescue them is to save the soul of a lonely old miser, in a festive edition of the time-travelling adventure, written by Steven Moffat. But is Kazran Sardick, the richest man in Sardicktown, beyond redemption? And what is lurking in the fogs of Christmas Eve?

Amy Pond is played by Karen Gillan, Rory Williams by Arthur Darvill, The Doctor by Matt Smith and Kazran Sardick by Michael Gambon.

Doctor Who is simulcast in HD on BBC One HD on Freesat channel 108, Freeview channel 50, Sky channel 143 and Virgin Media channel 108.

Trailer 1: drwho.de/media/trailer/trailer_32x00.avi

Quelle: bbc.co.uk/pressoffice/proginfo…e.shtml#bbc_one_doctorwho
  • Die Gerüchte, dass im Xmas-Special ein fliegender Hai auftaucht, dürften mit diesem Promo-Foto bestätigt sein:

"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell
  • ;) Du meinst 'Auschnitt aus dem Pormotion-Bild'

Nur wie kann ein Hai fliegen? Und was ist das da links neben dem Doctor? Gebäude mit Lichtstrahl 'gen Himmel, oder eher Raumschiff?
    Es wird immer mysteriöser ..... :) Hach - ich freu mich auf Weihnachten.....
    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"
  • Iltu schrieb:

Du meinst 'Auschnitt aus dem Pormotion-Bild'

Ja, ich hatte es ausgeschnitten, damit man den Hai besser erkennt.

Sieht so aus, als würde Moffat auf Meerestiere stehen. Zuerst ein Wal, jetzt ein Hai. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst einen fliegenden Teufelsrochen sehen würden.
    "I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
    - Paul Cornell
  • Laut Gallifreynewsbase steht der genaue UK Ausstrahlungstermin fest:
    Samstag 25.12.2010 18 Uhr ( 19 Uhr bei uns) auf BBC One und BBC HD, meldet gallifreynewsbase.blogspot.com…2-christmas-schedule.html
    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Die BBC hat eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe zur Weihnachtsepisode veröffentlicht:

It’s the deepest part of winter, the exact midpoint, Christmas Eve – half way out of the dark. Amy and Rory are trapped on a stricken space liner that’s plummeting through banks of thick icy fog to the surface of the planet below. Only one man has the power to save them; only one man is in possession of a machine that can clear the fog and let them land safely. That man is Kazran Sardick, a rich but lonely old miser who rules Sardicktown with a sky-mast of iron.

The Doctor’s only chance of rescuing the ship’s 4,000 passengers is to save Kazran’s soul and show him that life is worth living. For this he needs to go back, way back, to when Kazran was a boy with a life full of promise. But can the Doctor put a song in Kazran’s heart and love in his life, in time for Christmas? Can he bring him out of the dark?

Und hier noch zwei weitere Promofotos und das Cover der Radiotimes. Der fliegende Hai als Rentierersatz:
    • 000000carol0.jpg

88,41 kB, 600×800, 117 mal angesehen
    • 000000carol2.jpg

60,06 kB, 1.000×667, 118 mal angesehen
    • 000000carol1.jpg

82,09 kB, 1.000×667, 118 mal angesehen
    - Paul Cornell
  • Torian schrieb:

Schade. Doch kein Ebenezer Scrooge.

Nun, ob sie ihn Scrooge oder Sardick nennen, ist für mich nicht so von Bedeutung. Die Figur wird wohl aber sehr scrooge-ähnlich sein.

Und noch ein paar Promos der BBC. Amy und Rory sind auf keinem der Bilder zu sehen. Ich schätze mal, sie werden im Christmas-Special nur Randfiguren sein.
    • Christmas-Carol-Promo-pics-1.jpg

59,56 kB, 600×449, 127 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-2.jpg

27,31 kB, 600×400, 163 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-3.jpg

19,06 kB, 600×400, 109 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-4.jpg

26,07 kB, 600×400, 101 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-5.jpg

25,26 kB, 600×378, 99 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-6.jpg

54,32 kB, 600×900, 103 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-7.jpg

26,09 kB, 600×400, 95 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-8.jpg

33,59 kB, 600×400, 101 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-9.jpg

35,51 kB, 600×400, 96 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-10.jpg

33,64 kB, 600×400, 93 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-11.jpg

36,13 kB, 600×400, 101 mal angesehen
    • Christmas-Carol-Promo-pics-12.jpg

103,51 kB, 600×828, 119 mal angesehen
    - Paul Cornell
  • Die BBC hat heute 3 Clips aus dem Xmas-Special veröffentlicht. Das sind sie:

- Paul Cornell
  • Was ich mich nach der herausgegebenen Plotzuammenfassung und diesen Clips frage, ist: Was macht der Doctor in einer Kryogenic-Anlage oder was immer das war?

Aber auch sonst bin ich gespannt. Das Ende des ersten Clips fand ich übrigens sowohl komisch als auch seltsam, mal sehen wie das später in der Episode aussieht ;)
    4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc