Lost in Time - der Missing Episodes Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Manche dieser Fragen finde ich ja eher selbsterklärend oder drehen sich um Dinge die mich nicht stutzig machen (Gegen Ende des Jahres kam doch noch nie eine Classic Who-DVD heraus, der Platz war immer für New Who reserviert). Aber was ist denn das für ein Wales Online-Artikel von dem dort die Rede ist? Was stand denn da drin? Von dem habe ich nämlich gar nichts mitbekommen und höre von dem jetzt zum ersten Mal.
    • Aha? Dazu kann ich nur mal wieder ein mal mehr sagen. :D

Mittlerweile gucke ich aber kaum noch in den GB-Thread. Da dreht sich alles nur noch im Kreis, und das fruchtlos. Allerdings finde ich es erstaunlich wie sehr man es dort schafft das Nichts zu diskutieren. Alle 4 oder 5 Tage 50 weitere Seiten? Ohne neue Erkenntnisse? Blimey Charlie.
    • Ja, habe nun auch einen halben Thread übersprungen, da ich einfach nicht mehr hinterher kam und gemerkt, dass ich gar nicht viel verpasst habe. Sicherlich gibt es immer mal wieder zwischendurch etwas interessantes zu lesen, aber alles andere dreht sich im Kreis. Mittlerweile wird das zur Street Gang War zwischen den Believern und Non-Believern. Wirklich lächerlich.
    • Ich will ja nicht schon wieder das kichernde Hartnell-Gesicht posten, aber...

Charles Daniels auf GB:

Some one requested I post this here

I'm at 45% certain, but that's because I've not seen a hardcopy of physical documentation.
      But here go - this is most of the best I got --

In 2007, probably around August, there started the biggest on the ground search for Doctor Who episodes ever.
      In person. Going into archives. Zambia alone had 10,000 prints sitting in a storage area. And they've been pretty much damned near everywhere and are promising a 90% coverage in this search. So a 90% certainty that any Doctor Who to be found will be found. That's there estimation, not mine.

In 2011 I heard this rumour and thought it was stupid.

Since then, the following -

2 episodes of SaN were recovered. 1 of these was the most desirable episode it would be possible to find

I was invited to a private showing of material which was presented to me as part of the TIEA find, which was funded separately to the main arm of the funding. Essentially, I gathered that the usual funders didn't want to pursue a certain avenue, or that TIEA did something on the side/additionally for some reason. This material was a mix of existing and missing material. It was interesting as I think it was merely a dump of the raw find itself.
      No Doctor Who, but an impressive, to me, amount of material.

I had a conversation with a British TV executive who told me, quite clearly, the number of episodes of Doctor Who which HAD NOT been found, this number was significantly lower than 106.

While following a lead on another programme, I got talking to the rights holders for said programme.
      The conversation was all about their material, until they asked me "Well, how did you stumble into this lead?"
      I told them that I was looking for Doctor Who when I stumbled into a lead on their intellectual property.
      At this point, the conversation shifted rather dramatically. They assumed that I was a representative of a search effort they were already aware of. They then congratulated me, both for finding some of their intellectual material previously (which I hadn't) and of course for the Doctor Who that I had found (which I hadn't).
      I tried to bluff the situation a bit, but failed, and they shut that avenue of conversation down, telling me that I would have to wait for November to get more information. They literally mentioned November out of the blue with no prompting from me.

I have also had a variety of interesting conversations with other people, but the above situations have proven more convincing to me personally.
    • Liest sich aber auch irgendwie ziemlich zusammengehauen. (Und wie von jemandem geschrieben der sich nicht auskennt.) Zwischen den einzelnen Sätzen besteht ja kaum Zusammenhang.

Mir kommt's eher so vor als ob der Schreiber ein bisschen die Foren durchforstet und sich dann die Eckpunkte dort abgeschrieben hätte. Manche Behauptungen sind ja ziemlich konfus... und wurden schon vor Wochen widerlegt.

Naja, vielleicht übt es ja ein wenig Druck auf die BBC aus wenn jetzt schon der Mirror darüber berichtet... und wir bekommen endlich mal ein sinnigeres Statement als "We cannot confirm" und "As far as I'm aware" von der urigen Statementzentrale gestatementet.
    • Ich freu mich darueber, dass Du Dich so freust!!!

Ueber die Folgen natuerlich auch. :)
      "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."
    • Super! :)

Ist eigentlich auch schon bekannt welche Episoden wiedergefunden wurden?
      Mit dem Handy kann ich die beiden seiten die Pascal gepostet hat irgendwie nicht richtig aufrufen.

Ich hoffe nur dass "The Daleks Master Plan" und die beiden Dalek-Episoden mit Trougthon dabei sind... :)
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Nichts bekannt, aber die Gerüchte gehen schon lange in die Richtung von "Web of Fear" und "Enemy of the World", sowie etliche weitere bisher unbekannte.

Edit:

Es heißt wohl jetzt, dass es zwei komplette Serials werden, die am Mottwoch angeboten werden, nicht zwei Einzelepisoden, wie es sich zunächst bei der Radio Times las.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Pascal schrieb:

Es heißt wohl jetzt, dass es zwei komplette Serials werden, die am Mottwoch angeboten werden, nicht zwei Einzelepisoden, wie es sich zunächst bei der Radio Times las.
      Na, dann dürfen wir uns ja bald auf ein bis zwei neue DVD-Veröffentlichungen freuen. Schließlich wartet meine Sammlung auf Vervollständigung.

Gruß
      Roland
    • Pascal schrieb:

Na, dann dürfen wir uns ja bald auf ein bis zwei neue DVD-Veröffentlichungen freuen. Schließlich wartet meine Sammlung auf Vervollständigung.

Gruß
      Roland

Wenn die BBC nicht komplett auf iTunes und co umsteigt...

:(
    • Ich hoffe auch auf DVD-Veröffentlichungen. Mit so neumodischem Kram habe ich nicht viel am Hut.
      Wie sieht das denn auch im Regal aus, wenn zwischen den ganzen DVDs USB-Sticks stehen. :D

Außerdem war ich froh, daß ich bald alle Folgen habe und ein Ende abzusehen war. ^^
      Aber ansonsten freut es mich, daß an dem Gerücht was dran war und wir endlich mehr Hartnell, Troughton und Yeti-Folgen zu sehen bekommen.

(p_p)
    • Ich hoffe auch auf DVD-Veröffentlichungen. Mit so neumodischem Kram habe ich nicht viel am Hut.
      Wie sieht das denn auch im Regal aus, wenn zwischen den ganzen DVDs USB-Sticks stehen. :D

Außerdem war ich froh, daß ich bald alle Folgen habe und ein Ende abzusehen war. ^^
      Aber ansonsten freut es mich, daß an dem Gerücht was dran war und wir endlich mehr Hartnell, Troughton und Yeti-Folgen zu sehen bekommen.

(p_p)

Sogar fast alle. Wenn das Gerücht stimmt, werden wir um 89 Episoden reicher sein. Das heißt es würden nur noch 17 Episoden fehlen!
    • Pascal schrieb:

Sogar fast alle. Wenn das Gerücht stimmt, werden wir um 89 Episoden reicher sein. Das heißt es würden nur noch 17 Episoden fehlen!

Wenn dieses Gerücht wirklich stimmt, dann braucht BBC halt nur 17 Folgen neu zu animieren :D