Vorausstrahlungsthread zu 32x06/06x06 - The Almost People

• (Staffel 6)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorausstrahlungsthread zu 32x06/06x06 - The Almost People

Glaubt Ihr, dass wir in The Rebel Flesh/The Almost People die Anfänge der Nesteen sehen? 31
    1.  
      Ja (3) 10%
    2.  
      Nein (28) 90%
    Hallo zusammen,
    ich möchte den Thread mit einer kleinen Umfrage starten, weil das Thema ja schon im Thread von The Rebel Flesh aufkam. Die Frage ist, ob wir in dem Zweiteiler die Anfänge der Nesteen bestaunen können. Problem ist sicherlich dass der Zweiteiler im 22. Jh spielt, die Nesteen sich in der Serie das erste Mal 1970 in SPEARHEAD FROM SPACE gezeigt haben. Wir hätten also mindestens ein ungelöstes Zeitreisenproblem. Vielleicht hat ja der Proto-Doktor/die Plempewanne die Tardis nicht ohne Grund in der Erde verschwinden lassen, zumal der Doktor etwa bei Minute 35 sagt, dass er schon weiss wie das weitergehen wird und er das versuchen muss, zu verhindern. Kann natürlich sein, dass er damit eher die verhängnisvolle Gesamtsituation meinte, ich denke eher dass das ein Bezug in die Nesteen-Richtung sein soll. However, auf die Auflösung nächste Woche bin ich gespannt.

Hier zusätzlich noch ein paar Bilder, die ich eben bei DEN OF GEEK gefunden habe:

...wobei dieses offensichtlich eher von den Dreharbeiten stammt:

VLG
    s/tnd

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von the next doctor ()

• Aber auf Grund dieser extremen Betonung, dass jeder der Ganger eine eigene Persönlichkeit ist, fällt dies doch im Bezug auf die Nesteen total raus.

The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

• Ich glaub es nicht.
    Das Nesteen war bisher doch eigentlich immer ein ziemlicher Versager mit behämmerten Plänen die nicht mal Ansatzweise Hand und Fuß hatten.
    Da hat man dann schon den Master gebaucht um da was zu erreichen.

Und jetzt, es wurde sogar der Doctor Assimiliert, da sollte in Zukunft dann doch mehr drin stecken als das, was man bisher so vom Nesteens und den Autons gesehen hat.

Das Problem mit der Zeitreise bestehet natürlich auch, wobei das schon viele hatten, die Cybus-Cybermen zum Beispiel, dennoch haben sie es dann plötzlich und auf total unerklärlicher Weise können.
  • Komohdo schrieb:

Aber auf Grund dieser extremen Betonung, dass jeder der Ganger eine eigene Persönlichkeit ist, fällt dies doch im Bezug auf die Nesteen total raus.

Vielleicht überlebt ja nur einer und dieser wird zum "Urvater" oder zur "Urmutter" der Rasse, der die Gefahren der Individulität meidet :D

Schlaubi schrieb:

Und jetzt, es wurde sogar der Doctor Assimiliert, da sollte in Zukunft dann doch mehr drin stecken als das, was man bisher so vom Nesteens und den Autons gesehen hat.

Ja - aber schau dir doch mal an, welcher Doctor da assimiliert wurde ;) :D
  • Tichy schrieb:

Autons sind aus Plastik! Gangers aus Fleisch.

Ich hab ja auch nicht von den Autons gesprochen, sondern vom Nesteen Bewusstsein. Das ist nämlich nicht aus Plastik, sondern ein Denkschleim, der in der Lage ist, Plastik zu steuern.

Klar wäre das offensichtlich und daher nicht Moffat-typisch wenn es tatsächlich so kommt.

VLG
    s/tnd
  • Komohdo schrieb:

Aber auf Grund dieser extremen Betonung, dass jeder der Ganger eine eigene Persönlichkeit ist, fällt dies doch im Bezug auf die Nesteen total raus.
    Wenn, dass müsste es eher um die Entstehung des Nesteen-Bewustseins gehen, das dann vielleicht später umgeschaltet hat von - "sich mit Teilen seiner Masse in dezentral autonomes Fleisch und Blut umwandeln" in "Plastik zentral kontrollieren".

Schlaubi schrieb:

Ich glaub es nicht.
    Das Nesteen war bisher doch eigentlich immer ein ziemlicher Versager mit behämmerten Plänen die nicht mal Ansatzweise Hand und Fuß hatten.
    Da hat man dann schon den Master gebaucht um da was zu erreichen.

Immerhin haben sie Unit-units besiegt in TERROR OF THE AUTONS. Ok, das ist auch schon ganz anderen gelungen, aber so gaaanz versagerhaft sind sie ja nun auch nicht.

Herr Duck schrieb:

Zitat von »Schlaubi«

Ja - aber schau dir doch mal an, welcher Doctor da assimiliert wurde ;) :D
    Böser Herr Duck, also echt ^^

Tichy schrieb:

Zitat
    Klar wäre das offensichtlich und daher nicht Moffat-typisch wenn es tatsächlich so kommt.

sah in Rose eher wie Denk Lava aus.
    Außerdem ist die Funktion des Gangers Schleim ja schon erklärt. Das Avatar Prinzip!
    Denk Lava bestimmt nur weil aufgeregt. Oder aber Evolution.

VLG
    s/tnd
  • Also, den zusammenhang mit der Nesteen-Consciousness sehe ich hier absolut nicht. Ich sehe eher parallelen zwischen dem Fleisch und Prisoner Zero.

Beide können die ässere Erscheinung ändern
    Bei beiden ist das Original normalerweise in einer Art Koma wärend der Doppelgänger aktiv ist

Die Frage wäre hierbei nur, wie die Ganger/Multiform dann in die Vergangenheit gekommen wäre ;)

Und wer weiss, vielleicht ist Prisoner Zero ja der Doctor-Ganger, der hinter allem inkl. der Cracks und den Silent steckt.

Irgendwo stand doch dass der Bösewicht der hinter allem steckt bereits in The Eleventh Hour zu sehen war, aber nicht in seiner ursprünglichen Form ;)
  • Arennor schrieb:

Also, den zusammenhang mit der Nesteen-Consciousness sehe ich hier absolut nicht. Ich sehe eher parallelen zwischen dem Fleisch und Prisoner Zero.

Beide können die ässere Erscheinung ändern
    Bei beiden ist das Original normalerweise in einer Art Koma wärend der Doppelgänger aktiv ist

Die Frage wäre hierbei nur, wie die Ganger/Multiform dann in die Vergangenheit gekommen wäre ;)

Und wer weiss, vielleicht ist Prisoner Zero ja der Doctor-Ganger, der hinter allem inkl. der Cracks und den Silent steckt.

Irgendwo stand doch dass der Bösewicht der hinter allem steckt bereits in The Eleventh Hour zu sehen war, aber nicht in seiner ursprünglichen Form
    Schöne Theorie, denke ich aber eher nicht. Wenn, dann könnte der Doctor-Ganger eher der Doktor sein, der am Anfang von The Impossible Astronaut neutralisiert wird.

Im übrigen gibt einen Trailer und Previews:
    Lustig finde ich den Riesenmund.

Preview1: Wie so oft sind die scheinbar harmlosen Leutchen die wahren Kriegstreiben...

Preview2: Alle husten ne Runde...naja

VLG
    s/tnd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the next doctor ()

• Skeletor schrieb:

Wird dann wohl die erste richtige Multi-Doctor-Episode der New Series.

Du vergisst "Journey's End". :)

Ich freu mich auf 2x Matt Smith.
    Mir graut davor ;(

Jetzt wissen wir auch warum seine Schuhe weggeätzt wurde .... so kann man die beiden wenigstens unterscheiden
    Das fand ich eigentlich ziemlich offensichtlich ;)

( Mal sehen, wie lang Amy braucht, um das zu bemerken....)
    Garantiert fast zu lange :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Duck ()

• Iltu schrieb:

Jetzt wissen wir auch warum seine Schuhe weggeätzt wurde .... so kann man die beiden wenigstens unterscheiden ( Mal sehen, wie lang Amy braucht, um das zu bemerken....)

Keine schlechte Idee. Ich würde es toll finden, wenn Graham dies auch so in die Geschichte übernommen hat. Amy war nicht dabei, als der Doctor seine Schuhe ausgezogen hatte. Und da Amy den Doctor als besten Freund, der ziemliche Meise hat, ansieht, denke ich schon, dass sie den Unterschied schnell feststellt.
    1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!
  • Herr Duck schrieb:

Skeletor schrieb:

Wird dann wohl die erste richtige Multi-Doctor-Episode der New Series.

Du vergisst "Journey's End". :)
    Das hat mehr mit "verdrängen" als mit "vergessen" zu tun. Aber kam der Doctor in "Journey´s End" überhaupt vor? ;)