9x01 - Day Of The Daleks

• Dann war es die Special Edition mit den neuen Nick-Briggs-Stimmen. Beim Dreh damals hatten sie nur noch drei funktionierende Daleks.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

Dann war es die Special Edition mit den neuen Nick-Briggs-Stimmen. Beim Dreh damals hatten sie nur noch drei funktionierende Daleks.

Aber das war doch, bevor Sophie Aldred einen mit dem Baseballschläger zertrümmert hat... ;)

Übrigens ist der einfachste Unterschied zwischen Originalversion und Special Edition der Effekt der Dalekwaffen. Beim Original werden klassisch die Farben des Bilds invertiert, bei der Special Edition kommt der Röntgeneffekt der neuen Serie zum Tragen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Nikioko schrieb:

bei der Special Edition kommt der Röntgeneffekt der neuen Serie zum Tragen.

Ah den habe ich auch gesehen.

Wenn ich etwas hasse, dann ist es ja wenn Nachräglich Dinge geändert werden.
      Sei es nun Serien, Filme oder Musik. Ich habe gerne alles in der klassischen Erstversion ohne spätere Nachbearbeitung.
      Mich stört es immens wenn von einem Film mehrere Versionen oder Alternative Enden existieren.

Die Szenen wurden dann nachträglich eingefügt. Richtig?
      Und alles neu Synchronisiert???
      Bei anderen Folgen auch? Aber warum denn nur?
    • Nein, nur bei dieser und auch nur die Daleks. Ist auch nur ein Extra auf der DVD. (Für ehrliche Käufer, du weißt schon. ;) )
      Bei anderen Folgen gibt es als Extra auch andere Schnittfassungen, teilweise mit verbesserten Effekten, aber Nachdrehs gab es nur hier.
      Grund waren die extrem schlechten Dalek-Stimmen und das die Folge sehr unter fehlenden Daleks litt.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

Nein, nur bei dieser und auch nur die Daleks. Ist auch nur ein Extra auf der DVD. (Für ehrliche Käufer, du weißt schon. ;) )
      Bei anderen Folgen gibt es als Extra auch andere Schnittfassungen, teilweise mit verbesserten Effekten, aber Nachdrehs gab es nur hier.
      Grund waren die extrem schlechten Dalek-Stimmen und das die Folge sehr unter fehlenden Daleks litt.

Mich würden ja mal die Special Editions von Battlefield und Curse of Fenric interessieren. Wurde dort für die erweiterten Szenen nur Archivmaterial verwendet und nichts nachgedreht?
      Gibt es eigentlich eine Liste, von welchen Folgen es Special Editions gibt?

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Bei Amazon finde ich nur England importe

Soll bei englischen DVDs nicht so unüblich sein.
      und auch nur die ersten Teile.

Ich habe keine Ahnung was du uns mit diesem Teil des Satzes sagen willst.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Cutec schrieb:

und auch nur die ersten Teile.

Ich habe keine Ahnung was du uns mit diesem Teil des Satzes sagen willst.

Soll wohl heißen: schaut nur bei amazon.de und nicht bei amazon.co.uk.
      Es soll ja zudem noch eine elektronische Bucht geben, wo bisweilen sowas gebraucht angeboten wird...
      Aber es stimmt schon, die Versorgungslage auf dem deutschen Markt ist suboptimal - was daran liegen könnte, dass ein Großteil nie im deutschen Fernsehen lief und auch keine deutsche Übersetzung vorliegt.
      Ist aber ein gaaaanz anderes Thema jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• 9x01 - Day Of The Daleks

Heute zum ersten Mal die Special Edition gesehen. Fand sie prima! Die Änderungen störten kein wenig. Ich fand die Story auch viel besser als ich die damals, 1993 auf VHS, in Erinnerung hatte. Sehr gut durchdacht und zum ersten Mal seit The Aztecs, dass Zeitreisen und das Verändern der Zeitlinien thematisiert wurden. Mochte fast alle Darsteller sehr gerne. Und die kleinen Szenen zwischen Jo, Benton und Yates geben dem Ganzen auch einen schönen menschlichen Touch.
    • Was für eine super Folge sie war spannend und die Auflösung mit dem Zeit Paradoxon war einfach nur genial, wer hätte gedacht das die Leute die den Krieg verhindern wollen letztlich die sind die ihn auslösen. Sowas sollte Doctor Who öfters bringen.
      UNIT hat diesmal auch nicht so genervt. Die Sprecher der Daleks kamen mir so vor als ob sie sich wärend der Dreharbeiten gelangweilt hätten.

Die Folge bekommt von mir ein Super.
      Don't turn your back, don't look away and don't blink!
    • In der Szene, in der der Doctor sich an der Speisekammer und dem Weinkeller bedient, bekomme ich selbst Hunger. "You really ought to try this gorgonzola cheese. it is absolutely delicious."
      Ja, der 3. Doctor ist ein Genießer und weiß, was gut schmeckt (was bei späteren Inkarnationen nicht immer der Fall ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Nikioko schrieb:

Ja, der 3. Doctor ist ein Genießer und weiß, was gut schmeckt (was bei späteren Inkarnationen nicht immer der Fall ist).
      Ich sage nur Fischstäbchen mit Vanillesoße es hat mich aber schon was gewundert das der 3rddoc Wein trinkt.
      Ich dachte immer das der Doctor kein Alkohl mag, der 1. Doctor wie der 11. Doctor mögen jedenfalls keinen Alkohl.
      Don't turn your back, don't look away and don't blink!
    • Der dritte Doctor ist Käse? Plötzlich finde ich ihn viel weniger sympathisch... ;)

Jedenfalls, der erste Doctor hat wohl Alkohol getrunken; ein Glas Champagner in "Feast of Steven". Pfeife geraucht hat er auch mal. Der Vierte hat sich in "The Stones of Blood" auch ein Glas Sherry gegönnt und der Neunte hat in einer Folge mit Harriet Jones ebenfalls Alkoholisches getrunken. Und der Elfte hat es ja bekanntlich immer wieder versucht...
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Salyavin schrieb:

der Neunte hat in einer Folge mit Harriet Jones ebenfalls Alkoholisches getrunken
      Hat er auch was getrunken? Ich meine er hat nur den Slitheen gedroht sie mit dem Wein in die Luft zu sprengen.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017