Adventskalender Gewinnspiel 2011

• Site-NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War aber auch bei der ersten nicht so... - aber für jemanden der diese "Perle" von Episode nicht mag, fand ich sie schwer...

Aber selbst wenn die neue genauso schwer ist... und da spreche ich jetzt mal etwas an, was sich jedes Jahr wiederholt und mich jedes Jahr wieder aufregt:

Was soll das ständige Rumgenörgel? Das Veranstalten des Gewinnspieles und das Bereitstellen der Gewinne ist eine freiwillige - und ich finde recht großzügige - Aktion, die Schlaubi jedes Jahr für die Nutzer des Forums veranstaltet
      und jedes Jahr haben alle User die gleiche Ausgangssituation, die Fragen zu beantworten. Und jedes Jahr gibt es dann endlose Diskussionen, Nörgeleien oder sonstiges, weil sich jemand benachteiligt fühlt, weil er Frage X mal nicht beantworten kann...

Das finde ich nicht nur nervig, sonder auch ein bisschen frech...

Und das war jetzt nicht unbedingt nur auf die aktuelle Frage bezogen..

R:
    • Was soll das ständige Rumgenörgel?
      Da missverstehst Du mich jetzt aber. Nörgeln war ganz und gar nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich mir nur ein wenig selbst auf die Schulter klopfen, weil ich die Frage lösen konnte. :D

Bitte nicht aufregen, iss alles jut. Das Gewinnspiel macht Spaß. ;)

Nachtrag:
      Ach und Danke an der Stelle mal, ich weiss ziemlich genau wie´s iss, wenn man´s keinem Recht machen kann... Kann die Reaktion daher nachvollziehen, auch wenn Du da etwas in mein Posting hinein zu interpretieren scheinst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thunder_burn ()

• Hallo, ich nutz mal meinen ersten Post hier um zu sagen, dass ich den Adventskalender sehr gut finde. Klar, manche Fragen sind eine herausforderung, aber es macht mir und meinem Freund Spaß die Lösungen zu finden, und zu diskutueren was gemeint sein könnte!
      Also Danke an Schlaubi für sein Engagement und dafür, dass er uns auf so angenehme Weise die Vorweihnachtszeit verkürzt! Und natürlich an alle Anderen die beteiligt sind/waren auch!
    • Dem kann ich nur beipflichten! :) Ich rate auch jedes Jahr gerne mit, selbst wenn ich mich dann gar nicht an dem Gewinnspiel beteilige. Und wenn alle Fragen ganz einfach zu beantworten, oder ganz leicht zu 'ergooglen' wären, bestünde ja gar keine Herausforderung mehr!

Ich finds toll dass Schlaubi sich jedes Jahr die Mühe macht - also an dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön! ^^

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

• Also ich kann die Frage von heute zwar nicht lösen, aber ich nörgle deswegen nicht rum, dann fehlt mir vielleicht eine Frage (falls mir die Lösung bis zum 31. Dezember nicht doch noch zu flieg), so what? Vielleicht fehlt anderen eine andere richtige Antwort. und selbst wenn nicht, dabei sein ist alles, dann versucht man es das nächste Jahr halt noch mal, es kann eh nicht jeder gewinnen.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Ersteinmal möchte ich mich den Vorrednern anschließen und sagen dass ich es toll finde dass ihr euch jedes Jahr die Mühe macht dieses Gewinnspiel zu veranstalten und euch die Fragen auszudenken. Es macht mir immer Spaß die Fragen zu beantworten und auch mal ein Wenig mehr überlegen und nachsehen zu müssen bis mir die Antwort einfällt. Bisher konnte ich auch alle Fragen ohne große Probleme beantworten (hoffentlich auch richtig), bis auf die Frage von Tag 11: Ich zerbreche mir seit dem Moment in dem sie aufzurufen war darüber den Kopf, und habe bereits alle Folgen die meines Erachtens in Frage kommen erneut angesehen, Episodenguides nach neuen Anhaltspunkten durchsucht, und als ich nichts finden konnte sogar die Skripte aller Folgen der neuen Serie nach einer Lösung durchsucht (was mir wirklich seit 2 Nächten den Schlaf raubt ;) ).

Da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß, habe ich eine Frage an die Veranstalter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht nur um die Fragestellung, nicht den Inhalt der Antwort. Bevor ich noch mehr Zeit ins Grübeln investiere, möchte ich sichergehen, dass ich die Frage richtig verstehe. :) Ist mit der Frage gemeint, dass die Koordinaten selbst in irgendeiner Form (visuell oder sprachlich) tatsächlich in der betreffenden Folge erwähnt werden, oder geht es um den Ort der sich in Wirklichkeit an diesen Koordinaten auf der Erde befindet?
    • Einfache Frage heute... :)

Ich möchte mich auch noch bei Schlaubi und Engelskrieger bedanken.
      Es ist mir jeden Tag eine Freude das Gewinnspiel bzw. die neue Frage anzusehen und diese zu lösen.
      Bisher gesehen:

wibbely-wobbely... timey-wimey...
      or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"
    • Ja, ich find das heute auch echt schwer! Hab keine Ahnung!! :(
      Oi, watch it spaceman!!

DT: That's Sophia surrounded by Daleks.
      SM: What does this do? It's like a whisk.
      DT: That's the gun.
      SM: What's that then (pointing to another"appendix")?
      DT: Why would it have a whisk? Is it travelling the galaxy baking cake?
    • Möchte mich dann an der Stelle auch mal für das Gewinnspiel bedanken. Hat echt Spaß gemacht, alle paar Tage mal reinzuschauen und über neuen Fragen zu grübeln. :) Ein paar waren echt haarig, aber wenn man sicher wüsste, dass man alles richtig hat, wäre die Auflösung der Fragen später ja nicht so spannend. *g*