Ich dachte bisher, Karen Gillan würde alle Gefühle von Freude bis Trauer mit ihrer berühmten Augenaufreiß-Routine ausdrücken. Ich meine das hier:
Aber ich habe mich geirrt. Denn heute hat sie mich damit überrascht:
Allerdings sieht das auch nicht gerade nach Lee Strasbergs Method Acting aus.
Und wie ich ja schon schrieb, nervt Amy "Ich bin ja so abgeklärt" Pond wie nichts Gutes. Diese ach so witzigen Kommentare, die sie immer zum Besten gibt, bringen es einfach nicht. Heute fiel mir zum Beispiel das auf:
Rory, der sich verständlicher Weise Sorgen gemacht hat, sagt etwas wie:
"Amy, I thought I'd lost you."
Amy knallt ihm daraufhin diese bitchige Antwort an den Kopf:
"Because I was sucked into the ground? You're so clingy."
Ja, wenn man sich Sorgen macht, klammert man zu sehr. Das ist weder witzig noch originell oder sonst irgendetwas. Mit solchen Sprüchen wird eine Figur, die ohnehin schon ziemlich unsympathisch ist, noch abstoßender gemacht. Und KG fehlt es an schauspielerischer Klasse, dieser schlecht geschriebenen Figur noch irgendetwas Liebenswertes zu verleihen.
Ansonsten fand ich den Zweiteiler gar nicht mal so übel, bzw. er hat mich ziemlich kalt gelassen.
Aber ich habe mich geirrt. Denn heute hat sie mich damit überrascht:
Allerdings sieht das auch nicht gerade nach Lee Strasbergs Method Acting aus.
Und wie ich ja schon schrieb, nervt Amy "Ich bin ja so abgeklärt" Pond wie nichts Gutes. Diese ach so witzigen Kommentare, die sie immer zum Besten gibt, bringen es einfach nicht. Heute fiel mir zum Beispiel das auf:
Rory, der sich verständlicher Weise Sorgen gemacht hat, sagt etwas wie:
"Amy, I thought I'd lost you."
Amy knallt ihm daraufhin diese bitchige Antwort an den Kopf:
"Because I was sucked into the ground? You're so clingy."
Ja, wenn man sich Sorgen macht, klammert man zu sehr. Das ist weder witzig noch originell oder sonst irgendetwas. Mit solchen Sprüchen wird eine Figur, die ohnehin schon ziemlich unsympathisch ist, noch abstoßender gemacht. Und KG fehlt es an schauspielerischer Klasse, dieser schlecht geschriebenen Figur noch irgendetwas Liebenswertes zu verleihen.
Ansonsten fand ich den Zweiteiler gar nicht mal so übel, bzw. er hat mich ziemlich kalt gelassen.
"I can’t think of any other fandom that assumes they have a canon when nobody has ever told them that they do. Especially since our show itself declares that it doesn’t now have, and probably never did have, a canon."
- Paul Cornell
- Paul Cornell