Doctor Who Theme Variationen (Selbstgemacht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doctor Who Theme Variationen (Selbstgemacht)

Hallo zusammen.

Ich habe ein passendes Thread noch nicht wirklich gefunden, aber es kann sein, das ich nicht tief genug gegraben hab. Oder blind bin.
      In dem Fall, sorry und ich hoffe die Admins lassen Gnade walten.

Zum Thema:

Als langjähriger DW Fan und insbesondere Ron Grainer's Titelthema, bin ich immer wieder auf musikalische Fans gestoßen, die ihre Version selbst
      "verbrochen" haben (keine Remixes, sondern wirklich selbst gespielt). Manche erfolgreicher als andere ... wie zum Beispiel die Version von OmniousVoice:
      youtube.com/watch?v=azxZIU6Wg5s&fmt=18

Fand ich schonmal schön gemacht.
      Aber nach einiger Zeit dachte ich, das es Zeit ist, mitzumachen. :)

Hier ist das Ergebnis:

youtube.com/watch?v=USTsaUckmV8

Ich bin offen für Kritik.

Außerdem wäre es nice, wenn andere Musiker auch mal ihr Glück versuchen würden und die Ergebnisse in diesem Thread posten würden.

Auf dann!
    • Ich war kurz davor, die fehlende Eigenständigkeit zu bemängeln, aber in der Hinsicht kriegt Deine Version am Ende ja doch noch auf wirklich respektable Weise die Kurve. Kann ich nicht meckern. :)

Meine bisher längste Version kann auf der whomix-Seite angehört werden.
      Dazu gibt es noch gefühlt weitere elf Dutzend kleinere Versionen von mir, die größtenteils im Whocast zum Einsatz kamen; darunter neben dem aktuellen Cast-Intro z.B. in Nr.228 die Intros zu den Geschichten, bzw. in 216 das Intro zur Weihnachtsgeschichte, wie auch 147 ein weiters Intro zu hören bei 30:30, sowie weitere bis jetzt unveröffentlichte Intros, da der Herr Whocast nicht aus der Knete kommt, mal die dazu gehörigen Geschichten fertigzustellen... :17:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solus ()

• @ Katedoc: Danke schön.

@ Solus: Auch danke für die Blumen ... ich weiß genau was du meinst. Das Lustige ist, ich hatte seit Ende der 80er das Thema EXAKT so im Kopf (mit der Variation am Ende) und erst jetzt konnte ich's umsetzen. Besser spät als nie. :whistling: Aber mir ging es eh nicht um Eigenständigkeit, ich wollte einfach das Thema machen damit's knallt.
      Ich bin zufrieden. 8)
      Deine Version hab ich gehört. Auch sehr schön. Ich tue mich mit stilmäßigen Veränderungen von Originalmaterial ein wenig schwer. Manches fällt spontan ein (zum Beispiel den Türkischen Marsch auf 3/4 Walzer zu spielen ... merkwürdig, aber lustig), aber ich glaube, sowas wie du könnte ich nicht. :)
      Und was frustrierende Zuarbeit angeht ... wollen wir erst gar nicht aufmachen, die Büchse der Pandorica ... äh ... Pandora, oder? :cursing: