DVD Veröffentlichungen 2013 und Doctor Who Classic auf Blu-ray

• DVD-NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die ersten Reviews sind auch zwiespältig. Zwar gefallen die Animationen, jedoch soll die Regie bzw. Schnittfolge sehr gewöhnungsbedürftig sein und fast schon MTV-Musikclip-Charakter besitzen.

The showreel on this site http://planet55studios.com.au/ seems to have stuff from Reign of Terror, Tenth Planet, Power of the Daleks, plus there's reference to Susan Mendes, the main character from Big Finish'e Dalek Empire series.

It all looks very promising to me :)
    • Den Eindruck hatte ich bei dem Reign of Terror-Teaser allerdings auch schon. Aber geschenkt. Hauptsache da kommt überhaupt endlich mal was.

Und offiziell bestätigt wurden weitere (re-)animierte Folgen zwar noch nicht... aber auf dem Board von Ian Levine hat eben jener mal etwas dazu anklingen lassen. Als er gefragt wurde ob er die "Reign of Terror"-Folgen schon gesehen hätte ("Ja !!!") und wie er sie finden würde ("GRANDIOS !!!!!") wurde er ebenfalls gefragt was er denkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass weitere animierte Rekonstruktionen kommen werden. Und seine Antwort war: (aus meiner Erinnerung heraus paraphrasiert) "Allzu viel sagen kann und werde ich dazu nichts, aber seid versichert dass es nicht wieder 6 Jahre dauern wird bis die nächsten Folgen dieser Art auf DVD herauskommen werden !!!!!!!"

Ich kann mir sogar gut vorstellen dass man an mehreren Folgen (mehr oder weniger parallel) arbeitet. Und wenn man bedenkt wie lange man schon nichts darüber gehört hat wann, wo und in welcher Form eigentlich denn nun die wiedergefundene "Underwater Menace"-Folge veröffentlicht wird, dann scheint das wohl einen bestimmten Grund zu haben.
    • Ja, er tönt dort herum wie schlecht die Animationen seien und das seine eigenen Animationen viel besser sind, usw.

Originally Posted by KissTheZygon

What did Anneke Wills say?

I seem to remember she told a couple of fans at an event to expect Power of the Daleks in 2013, before being hushed by her chaperone and whisked from the room...
    • Hö?! Das würde nur Sinn ergeben, wenn sie die gefunden hätten. Eine komplette Recon einer vollständig verlorenen Folge machen die zu diesem Zeitpunkt nicht.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

Hö?! Das würde nur Sinn ergeben, wenn sie die gefunden hätten. Eine komplette Recon einer vollständig verlorenen Folge machen die zu diesem Zeitpunkt nicht.

Eben. Es wird jedoch gemunkelt, dass einige Episoden wiedergefunden wurden und man dies noch nicht offiziell verlauten ließ. Es war die Rede von Power of the Daleks und The Underwater Menace, u.a.

• Originally Posted by Mr BHT

Would they keep quiet about returned episodes? How long were Galaxy 4 and Underwater Menace back in the archives before people knew?

They waited until there was an event at which they could announce them and receive the maximum amount of publicity.

It worked - they received both national TV and Press coverage.
    • Ich: "I have a problem. I need the "Terror of the Autons" DVD for my collection. I already own the original release of "Spearhead from Space". Since Terror is only available in a boxed set with Spearhead I'd be willing to buy it IF I hadn't found out that a Bluray of Spearhead is waiting to get a release date next year. This is a must-have for me! I just don't want to buy Spearhead three times, if you know what I mean. Any solutions? Does anyone know of a rerelease of "Terror of the Autons"?"

Steve Roberts: "No plans for a single disc re-release of 'Terror of the Autons', I'm afraid. The Mannequin Mania boxset is only £12.95 on Amazon.co.uk at the moment though, which is comparable to the price of a single release, so you're not really wasting much by buying it and getting a redundant copy of Spearhead thrown in. You can always give it away to a friend!"

Grummel
    • Ich wette ca 3 Meter meines Tom Baker-Schals darauf dass wir vor Ende des Jahres mindestens eine weitere Veröffentlichung mit animierten Rekonstruktionen auf Amazon sehen werden. Vielleicht The Ice Warriors oder The Moonbase... vielleicht sogar auch The Underwater Menace.
    • Kaoru schrieb:

Ich wette ca 3 Meter meines Tom Baker-Schals darauf dass wir vor Ende des Jahres mindestens eine weitere Veröffentlichung mit animierten Rekonstruktionen auf Amazon sehen werden. Vielleicht The Ice Warriors oder The Moonbase... vielleicht sogar auch The Underwater Menace.

Viel wahrscheinlicher... The Power of the Daleks und The Tenth Planet.
    • Kaoru schrieb:

Ich persönlich glaube nicht an diese ganze Power of the Daleks-Sache die zur Zeit durch die Foren schwirrt...

Ich will dran glauben! ;)

Zusätzlich wird Moffat in der morgen erscheinenden Ausgabe des DWM gefragt, welche Episode er, wenn er die Chance hätte, am ehesten retten würde, woraufhin er Power of the Daleks nennt und dann einen Vortrag darüber hält wie brillant das Serial ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Originally Posted by dallasljones

Reign of Terror at Whovention: Gold Sydney Feb 22-24

whovention.dwca.org.au/?q=blog…g-episodes-and-exclusives

Dan Hall, commissioning editor of the Doctor Who DVD range, is flying in to join Austen Atkinson of animation company Planet 55 Studios for two exclusive and exciting panels at Whovention: Gold.

The Reign of Terror Panel

To coincide with the Australian DVD release of the William Hartnell adventure The Reign of Terror, Dan and Austen will present a behind-the-scenes look at the restoration and animation of the two missing episodes, with exclusive footage.

The Reign of Terror DVD will be on sale, representing months of intense work from Austen’s Australian animation team.

But these are not the only missing episodes fans are eager to enjoy once more…

The Missing Episodes Panel

Since the recovery of the Galaxy Four episode Airlock, as well as The Underwater Menace part 2 back in 2011, fans have waited eagerly to see them for the first time in over 45 years. If you’re one of those eager fans, you really, really don’t want to miss Dan and Austen’s Missing Episodes panel at Whovention. **wink**

Plus what about all the other incomplete stories, still unavailable, unrestored and unannounced? You want another world exclusive to enviously tell other fans about after the event?

This is the panel you have to see! Until then… spoilers!All the best"

Cant see any other reason that the exec producer of the animation would be doing both the reign of terror and the missing episodes panel other than an announcment for future animations. If he was there just to discuss reign he would have just have been involved in the reign of terror panel
    • Jetzt sieht man mich irritiert ( oder die Animationen sind für Tenth Planet), denn in the Reign of Terror musste die TARDIS doch gar nicht animiert werden.... oder? hab ich doch heuite morgen grad geschaut - ist toll geworden. Von mir aus dürfen die gerne die restlichen Lost Episodes auch in dem Stil animieren. Gefällt mir gut.
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"