4x06 - Der Doktorvater (The Doctor's Daughter)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also es wurde im Whocast zu der Folge schon gesagt (die damals noch zeitnah erschienen), also muss er das wohl in einem Interview oder im DWM oder so gesagt haben, DVD Extras und Writers Tale gab es ja noch nicht.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Es gab zu der Zeit auch noch nach Ausstrahlung der Folge downloadbare Audiokommentare, im Falle von "Doctor's Daughter" unter Anderem mit RTD. Da könnte ich mir die Aussage gut vorstellen.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Ich hatte ja gehofft, dass die Folge nicht so schlecht sein würde, wie ich sie in Erinnerung hatte, wurde aber leider (wieder) enttäuscht.

In dieser Folge wird der Charakter des Doktors einfach nur vergewaltigt. Nicht nur hampelt und schreit er die ganze Zeit rum, sondern lässt auch noch seine Doppelmoral, Arroganz und den "man who never would" raushängen. Außerdem wird er schon aggressiv, nur weil Jenny einen Soldaten an dem sie vorbei müssen, bewusstlos schlägt. Gruselig.

Der Plot ist einfach nur Schwachsinn. Die Klon-Tochter (Warum bezeichnet der Doktor sie überhaupt als seine Tochter? Sie ist halt ein
      Klon. Den Klon-Doktor im Staffelfinale hat er ja auch nicht als seinen Bruder bezeichnet) wird direkt mit Kleidung zu Egitarren-Musik geklont und ist ein nicht nur eine schreckliche Idee, sondern auch ein doofer Charakter. Ist mir echt unerklärlich warum sie ein Big Finish Spin-Off bekommen hat bzw warum Leute das kaufen.

Warum genau die Menschen & die Hath sich jetzt weiterbekriegt haben, zuerst ein Theater gebaut haben, es geheime Tunnel auf der Karte gibt, die nur durch den Sonic Screwdriver erscheinen oder das Terraforming Device nicht direkt freigesetzt wurde wird hier nicht geklärt, da der Autor anscheinend Logik strikt ablehnt.

Dazwischen ist dann noch viel Schmalz, ein weinender Doktor, eine TARDIS, die sinnfreierweise zu Jenny reist und das dann auch noch vor ihrer Entstehung und mehr pseudo-witzige "We're just friends. We're not married"-Doktor/Donna Szenen.

Und dann sollen die Fischmenschen und die Menschen am Ende noch, nachdem sie sich (weil der Plot unsinnig ist) wieder versöhnt haben ihre Gesellschaft auf dem Doktor aufbauen. Super. Kein Stückchen selbstverliebt.

1.5/10 Punkten wegen der Maus, der grundsätzlich guten Idee, dass ein Krieg schon seit Generationen aber erst seit Tagen geführt wird und dem Spruch von Donna "I'd like to see you try that" zum Doktor, nachdem Jenny die Wache mit Küssen abgelenkt hat. Ansonsten aber Doctor Who auf unterstem Niveau mit einem Doctor auf unterstem Niveau. Nicht nur ein Lowlight der Staffel, sondern der gesamten Serie.
      "We all have a universe of our own terrors to face"
      "Everyone's a monster sometimes"
      "Entropy demands that everything will not be all right, but sometimes we can rage against the dying of the light"
      -The Seventh Doctor
    • Mythril schrieb:

Und dann sollen die Fischmenschen und die Menschen am Ende noch, nachdem sie sich (weil der Plot unsinnig ist) wieder versöhnt haben ihre Gesellschaft auf dem Doktor aufbauen.
      Hätten sie das mal gemacht. Ordentlich Zement drauf, dann wär uns einiges erspart geblieben.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017