7x14 - The Name of the Doctor (Vorausstrahlungsthread)

• (Staffel 7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiss immernoch nicht so recht, was ich von der Sache mir den im Vorraus veröffentlichten 7b-DVDs halten soll...
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass alles und jeder 100% dicht hält.
    Mich wundert in dem Bezug, dass ich noch nicht auf 'unerwünschte' Spoiler diesbezüglich gestossen bin. Stattdessen seit gestern immernur diese 2 oder 3 überall zitierten Texte. Für mich wäre wahrscheinlicher, dass sich da eher wer einen guten (strategischen?...) Scherz erlaubt.
    (Da ich bis jetzt aber um Spoiler zu vermeiden extra nicht weiter in die Richtung geforscht habe, lasse ich mich da gerne ggf. eines Besseren belehren ^^)
    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!
  • Es gibt ein Video, wo jemand sich beim Abspielen gezeigt hat. Aber ohne Spoiler.

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."
  • Ja, das stimmt. Wie sollte man das erklaeren? Naja, 5 Tage noch ;)

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."
  • Man kann es durchaus erklären:
    Spoiler anzeigen

Es kommt drauf an wie die Zeit ansieht (gibt ja verschiedene Möglichkeiten (wibbly wobble Mist)). Jedenfalls kann man es so machen: River ist einfach nie geschehen, dass heißt die Silence hat es in der Form nie gegeben. Amy hätte er trotzdem getroffen , Series 6 wäre dann möglichweiser total/teilweise anders (vielleicht sieht man ja ein paar Ausschnitte) und natürlich fallen viele Abenteuer weg (Und der Tot des Doktors (vielleicht schon in Nightmare in Silver angedeutet)). Die Beziehung zwischen Amy und Rory wäre trotzdem gebröckelt und dann wären wir ja schon irgendwie bei Series 7. Clara könnte dann bei wichtigen Stellen eingreifen z.B. beim Reset des Universums (vielleicht wäre der auch nie geschehen, wir wissen ja immernoch nicht wer die Tardis hochgejagt hat). In Series 7 angelangt wäre er ja trotzdem zu den Angels gegangen und Amy hätte sicherlich auch das Buch geschrieben (sie hat das doch geschrieben oder? Wenn nicht gibt es dafür auch eine Lösung). Und schon sind wir in Series 7.2 und es war garnicht sooooo kompliziert :D

Außerdem halte ich es garnicht für so "billig" uns einen Clip zu versprechen. Die Dreharbeiten sind erst vor 2 Wochen oder so zu Ende gegangen, und auch die einfachsten Aufnahmen davon zu bearbeiten benötigt schon eine Menge Zeit! Wir werden auch wahrscheinlich kein "This November..." *Vorschau* "The Doctor returns" nach der Episode kriegen. Wahrscheinlich hätte wir den dann erst im Sommer oder Herbst als "Einstimmung" bekommen.
    9thdoc 10thdoc 11thdoc
  • Nach weiterem Suchen bin ich immer noch auf keinen Leak der Folge gestoßen, nur auf diese News, einige "Beweisfotos" und auch das erwähnte "Beweisvideo". So langsam glaube ich allerdings an einen geplanten Fake, da ich bezweifel, dass wirklich jeder dicht hält.

Ein noch unerwähnter Beitrag, den ich fand, wäre dieser hier: furryralphnader.tumblr.com/pos…e-tell-me-the-name-of-the

Alles dort geschriebene, kann man sich meiner Meinung nach aber auch aus dem Trailer zusammenreimen und es könnte schlicht ein Trollbeitrag sein.

My name is Oliver Queen, for five years I was stranded on an island with only one goal: survive!
    Now I will fulfill my father's dying wish. To use the list of names he left me and bring down those who are poisoning my city.
    To do this, I must become someone else. I must become... something else.
  • Die BBC hat es offiziell bestätigt (!) und der tumblr user hat auch ein Video gemacht wie er die Disk einlegt und durch das Main Menü geht. Das ist einfach kein scherz! Das du keine Torrents oder download links findest liegt daran, dass die BBC begonnen hat Downloadlinks zu löschen.
    Die BBC würde wohl kaum einen Trollbeitrag bestätigen.

Was willst du auch machen? Glaubst du jeder der hundert oder tausend auserwählten macht jetzt ein Foto , lädt die Folge überall hoch und postet Spoiler?
    9thdoc 10thdoc 11thdoc
  • Ein Vorabbericht von Radio Times:

Doctor Who The Name of the Doctor preview: ''Fans will think the anniversary has come early''

Ich kann wirklich nicht mehr länger warten! Kann nicht jemand die Zeit vorspulen oder mir endlich eine geleakte Version zukommen lassen? ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
    *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)
  • Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder... wie will ein Unternehmen bitte Links im Internet instant löschen? Gäbe es auch nur eine geleakte Version, würde man die nicht mehr loswerden. Nur ein tumblr User überzeugt mich nicht, der kann für Marketing gekauft sein.

My name is Oliver Queen, for five years I was stranded on an island with only one goal: survive!
    Now I will fulfill my father's dying wish. To use the list of names he left me and bring down those who are poisoning my city.
  • Methylium schrieb:

Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder... wie will ein Unternehmen bitte Links im Internet instant löschen? Gäbe es auch nur eine geleakte Version, würde man die nicht mehr loswerden. Nur ein tumblr User überzeugt mich nicht, der kann für Marketing gekauft sein.

Natürlich kann ein Unternehmen Links löschen?! Die BBC ist ein weltweit tätiges Unternehmen und kann äußerst einfach Dateien von Plattformen runternehmen unter Androhung von Gerichtsverfahren wegen schwerwiegender Copyright Verletzung. Schon oft geschehen. Außerdem wird wohl die BBC nicht für einen "Marketing" Gag alles offiziell bestätigen, ich spreche hier nicht von irgendeiner Aussagen sondern einer offiziellen (die auch noch von vielen Newssites zitiert wird).
    Außerdem gibt es auch immer wieder Berichte von Fans... Aber hier geht es um eine Doctor Who Folge und nicht um ein neues Windows Betriebssystem (was relativ schnell schon in der Entwicklung leakt).
    Du wirst wohl etwas auf einen Leak warten müssen... Das ist keine Weihnnachtsmannstory.
    9thdoc 10thdoc 11thdoc
  • TheGermanDoctor schrieb:

Methylium schrieb:

Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder... wie will ein Unternehmen bitte Links im Internet instant löschen? Gäbe es auch nur eine geleakte Version, würde man die nicht mehr loswerden. Nur ein tumblr User überzeugt mich nicht, der kann für Marketing gekauft sein.

Natürlich kann ein Unternehmen Links löschen?! Die BBC ist ein weltweit tätiges Unternehmen und kann äußerst einfach Dateien von Plattformen runternehmen unter Androhung von Gerichtsverfahren wegen schwerwiegender Copyright Verletzung. Schon oft geschehen. Außerdem wird wohl die BBC nicht für einen "Marketing" Gag alles offiziell bestätigen, ich spreche hier nicht von irgendeiner Aussagen sondern einer offiziellen (die auch noch von vielen Newssites zitiert wird).
    Außerdem gibt es auch immer wieder Berichte von Fans... Aber hier geht es um eine Doctor Who Folge und nicht um ein neues Windows Betriebssystem (was relativ schnell schon in der Entwicklung leakt).
    Du wirst wohl etwas auf einen Leak warten müssen... Das ist keine Weihnnachtsmannstory.

Nein, kann ein Unternehmen eben nicht einfach so. Oder glaubst du, die haben einen Button zu klicken und schon ist das ganze Internet frei von ihrer Software/Filmen/Serien? Wäre es so leicht, wäre das illegale Filesharing tot. Und rechtlich relevante Abmahnungen, besonders Länderübergreifend, wird sicher nicht instant geschehen.

Gäbe es nur einen Leak, würde die Folge die Runde machen, denn das Internet vergisst nie.

• Methylium schrieb:

Nein, kann ein Unternehmen eben nicht einfach so. Oder glaubst du, die haben einen Button zu klicken und schon ist das ganze Internet frei von ihrer Software/Filmen/Serien? Wäre es so leicht, wäre das illegale Filesharing tot. Und rechtlich relevante Abmahnungen, besonders Länderübergreifend, wird sicher nicht instant geschehen.

Gäbe es nur einen Leak, würde die Folge die Runde machen, denn das Internet vergisst nie.

Große Unternehmen können Filesharer (und nicht alle nutzen Torrents, die natürlich nicht einfach runterzubekommen sind) dazu zwingen Daten runterzunehmen. Man das haben Apple ,Microsoft und Sender doch schon gemacht! Das die Filme trotzdem rumliegen ist halt, dass sie im nachhinein ins Internet gelangten. Wenn star Trek ne Woche vorher ins Internet gelangen würde, würde die Filmschmiede auch löschen. Die BBC hat Links auch 2005 runtergenommen, nachdem Doctor Who Series 1 "Rose" ein paar Wochen vor der Ausstrahlung ins Netz kam.
    Der glaube das Internet vergäße doch nie etwas ist quatsch... Für Dateien gibt es keinen globalen Cache. Die Spoiler ja, die Dateien nein. Außerdem handelt es sich bei Doctor Who um ein Produkt ,was nicht die Priorität hat , dass es geleakt wird. Bei der wahrscheinlichkeit ,das vielleicht 1000 von mehreren Millionen eine DVD bekommen haben, ist ein Leak unwahrscheinlich! Außerdem heißt die frühe Aussendung nicht, dass es jeder jetzt das File hochlädt. Ich würds auch nicht tun, obwohl mein Internet schnell genug ist.
    Zudem fliegen auch schon Episoden gifs im Netz rum... man muss nur suchen. Pascal hat da schon ein Bild gepostet was klar aus der Episode ist!
    9thdoc 10thdoc 11thdoc
  • Okay! Ist mir im Trailer wohl erstmal entgangen, aber was zur Hölle hat Clara bitte schön hier an? Die 80er Jahre sollten auf alle Zeiten in ein Timelock gesperrt werden! ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
    *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)
  • @yttox,
    es ist der Jacke nachempfunden, die Ray in Delta and the Bannermen trägt. Und der Stil ist 50er-Jahre Rock'n'Roll. Allerdings war sie damals das Vorbild für Ace und ihre 80er-Jahre Lederjacke.

In der gesamten Szene bzw. dem Ablauf von Szenen in dem Trailer ist alles nur so als ob. Die Kleidung von Clara ist in der Art von früheren Companions, aber man wird nirgends ein genau übereinstimmendes Beispiel finden. Auch das gelbe Auto, das vor ihr vorbeifährt, entspricht keiner der Original-Bessies. Allerdings wurde der Hintergrund dazu tatsächlich aus The Five Doctors übernommen. Irgendwo 8 Minuten nach Anfang der Episode fährt der 3. Doctor mit seiner Bessie an exakt demselben Baum vorbei. Hier ist ein Bildvergleich ->

observationdeck.io9.com/there-…n-in-next-weeks-503083269

Radioactive Man
  • Radioactiveman schrieb:

es ist der Jacke nachempfunden, die Ray in Delta and the Bannermen trägt. Und der Stil ist 50er-Jahre Rock'n'Roll. Allerdings war sie damals das Vorbild für Ace und ihre 80er-Jahre Lederjacke.

Ja, ich musste auch (leider) gleich an Ace denken.