7x07 - Die Glocken von Saint John (The Bells of Saint John)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Summer Falls,
      das Titelbild wirkt wie eine Mischung aus Nancy Drew und Fünf Freunde. Das Mädchen dort sieht schon eher als die Spoonhead-Imitation wie eine jüngere Amy aus. Die beiden Jungs entsprechen dann wohl Story Book Versionen von Rory und dem Doctor. Und der Hund? K-9???

Radioactive Man
    • Der Radioactiveman flippt wieder aus. Ansonsten erinnern mich die beiden Jungs im Hintergrund von Frisur und Farbschema irgendwie an Sherlock und Watson.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Die Folge hat wirklich Spaß gemacht, keine Top-Folge, aber definitiv mit Asylum die beste der aktuellen Staffel. Es gab viele schöne Momente, unter anderem wie sich der Doctor um Clara gekümmert hat und sie auf keinen Fall verlieren wollte.

Die Frage, wer die Frau ist, die Clara die Telefonnummer des Doctors gegeben hat, würde ich auch gerne beantwortet haben. Woher wusste diese überhaupt von dem "WiFi" Angriff? Das alles nur Zufall war und Clara zufällig durchgekommen ist traue ich Moffat nicht zu.

Als sich Clara in die Cloud einhackt und vom Doctor, der Kaffee holt alleine gelassen wird, wartet man nur darauf, dass Clara etwas passiert. Doch der Doctor rennt zurück und sie ist unversehrt. Erst beim zweiten Mal wurde sie "geuploaded". Das fande ich gut gemacht von Moffat, den Zuschauer etwas an der Nase herumzuführen.

Ich glaube zur Great Intelligence muss ich mir noch die Folgen des zweiten Doctors anschauen, damit ich etwas mehr Hintergrundwissen bekomme. Ich dachte zuerst es könnte sich um den Master handeln, bis eben die GI genannt wurde.

Als der Doctor mit seinem Anti Grav Motorrad aus der TARDIS flitzt, sieht man in der einen Bildeinstellung noch die offenen TARDIS Türen, in der nächsten sind sie geschloßen. Schließen die sich jetzt automatisch?

Bisschen verwunderlich war auch die Fahrt von der Fassade durch das Fenster in das Büro der Verantwortlichen von Shard. Gut das man das nicht gezeigt hätte, denn schon der Gedanke lässt es sehr unrealistisch wirken.

Alles in allem aber eine gute bis sehr gute Folge, ich freue mich richtig mehr über Clara herauszufinden ;)

Pascal schrieb:

Ob da noch etwas kommt oder war das nur ein Gag?

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber wird denke ich nur Gag bleiben. Moffat ist nicht wie RTD und holt Leute aus dem Unmöglichen zurück...

• Hanging on the Telephone,
      es ist offenbar wirklich das erste Mal, dass mit dem Telefon hinter der Klappe der Tardis-Tür telefoniert wird. In Empty Child hatte der Doctor dazu nämlich gesagt, dieses Telefon sei nicht an eine Telefonleitung angeschlossen.

Radioactive Man

@Cutec,
      Frisuren und Farbschema deuten jedenfalls darauf hin, dass Amy das Buch in der Zeit ab 1938 veröffentlicht hat.
    • Ich fand die Folge insgesamt ganz gut, das liegt aber vor allem an den schönen Details (Mönch, Flugzeug, Motorrad, Café-Szene) und ganz besonders am Doctor und Clara. Die waren alle beide super und ich freue mich sehr auf ihre Interaktion in den nächsten Folgen. So gerne ich Amy und Rory mochte, ich will sie nicht zurück.
      Leider war die Handlung zwar recht geradlinig, aber irgendwie beim ersten Ansehen nicht so dolle für mich. Wenigstens kein bisschen Märchenlösung.

Teilweise schlimm fand ich ja die Musik. In manchen Szenen war die so laut eingesetzt, dass die Sprache übertönt wurde und das geht einfach gar nicht. Und wenn der Doctor auf der Tastatur rumhackt wird das ohne Details auch nicht spannender, wenn man pathetische Klänge drüberlegt.
      Etwas schlecht fand ich auch die Bösewichte. Wenn man sie per Schieberegler gehorsam und intelligent machen kann, wäre mein erster Impuls, beides immer direkt auf Maximum zu stellen.

Einige hatten hier gefragt, warum Clara plötzlich mit Computern umgehen kann. Sagte sie nicht selber, dass das mit ihrem Halb-Upload zu tun hat?

Und habe ich schon erwähnt, dass Clara super ist?
    • Über die Shop-Frau: Da wird in Outpost Gallifrey schon diskutiert. Die schönste Argumentation war: "Das muss Rose sein, weil das Police-Telefon zuletzt in "Empty Child" geklingelt hat als Rose Companion war. Außerdem kommt sie ja wieder und hat früher in einem Shop gearbeitet"

Vielleicht ist der Shopkeeper aus SJA in eine Frau regeneriert :D
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Cutec schrieb:

Über die Shop-Frau: Da wird in Outpost Gallifrey schon diskutiert. Die schönste Argumentation war: "Das muss Rose sein, weil das Police-Telefon zuletzt in "Empty Child" geklingelt hat als Rose Companion war. Außerdem kommt sie ja wieder und hat früher in einem Shop gearbeitet"

Vielleicht ist der Shopkeeper aus SJA in eine Frau regeneriert :D

Outpost Gallifrey existiert noch??? :ohm: :ohm: :D
    • Ich habe denen da mal geantwortet: I don't think it either Rose, Martha, Sally or anybody else besides
      River or a new character. For once: Clara said it was an old woman and
      the other ones aren't old. And Amy is dead so it probably wasn't her and
      Sarah Jane is also a very far fetched theory. Other reasons: Rose will
      probably appear as her season 2 character (worse enough, she was a real
      pain in the ass back then and I still can't understand Moffat's reasons
      for brining her back), so why should she be in the shop? Why should
      Martha be in the shop either? And Sally Sparrow doesn't even know the
      number of the TARDIS. So forget it. It will probably be River (again) or
      a new character. (I will pray to god, allah, Thor, Zeus etc. that it
      isn't the Rani.)

Ich hoffe, damit habe ich dort drüben niemanden beleidigt und fliege gleich aus dem Forum ;)
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 2_1Doc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Balko schrieb:

Ich habe denen da mal geantwortet: I don't think it either Rose, Martha, Sally or anybody else besides
      River or a new character. For once: Clara said it was an old woman and
      the other ones aren't old. And Amy is dead so it probably wasn't her and
      Sarah Jane is also a very far fetched theory. Other reasons: Rose will
      probably appear as her season 2 character (worse enough, she was a real
      pain in the ass back then and I still can't understand Moffat's reasons
      for brining her back), so why should she be in the shop? Why should
      Martha be in the shop either? And Sally Sparrow doesn't even know the
      number of the TARDIS. So forget it. It will probably be River (again) or
      a new character. (I will pray to god, allah, Thor, Zeus etc. that it
      isn't the Rani.)

Ich hoffe, damit habe ich dort drüben niemanden beleidigt und fliege gleich aus dem Forum ;)

Hast du einen Link zu dem Thread? Clara hat nicht "old woman" gesagt, nur "woman".

Jetzt sollten wir aber wieder on-topic werden... ;)
    • @Balko,
      Clara sprach nicht von einer "old woman".

Doctor: "Listen, where did you get this number?"
      Clara: "Woman in the shop wrote it down."
      Doctor: "What woman? Who was she?"
      Clara: "I dunno, the woman in the shop."

Schön, wie sich jetzt alle darauf stürzen. Aber solange Moffat nicht die alten Rätsel auflöst, z.B. auf welche Art und Weise Amy die Silence bringt, siehe Gerüchte, News, Erwartungen, was erwartet Ihr da eigentlich von den neuen Rätseln?

Radioactive Man
    • Das mit der Tür ist mir auch sofort aufgefallen - wo ich so was doch meist übersehe......

Mir hat es sehr gut gefallen. Endlich, endlich wie Doctor Who.
      Und entgegen aller meiner Bedenken gegen Clara, fand ich sie doch ganz gut. NOch muss ich schauen, wie sie sich entwickelt, aber bisher wurde ich positiv überrascht. Nun gut, sie hat nun doch wieder eine außergewöhnliche Fähigkeit, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
      Die beiden zusammen finde ich ganz interessant zu sehen - und bisher wenigstens keine Andeutungen einer Romanze. Kein Kuss :D
      Einige Szenen waren sehr witzig - und ich fand auch die Idee mit dem Anti-grave-Motorrad lustig.

Ich muss mir die Folge noch mal ansehen - jetzt habe ich mich erst mal nur gefreut, den Doctor wiederzusehen. Und ich freue mich auf nächste Woche.
      "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."