Peter Capaldi wird der neue Doctor

• Doctor Who NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde es generell gut, dass, nachdem Matt Smith Peter Davison als jüngsten Doctor abegelöst hatte, mal wieder ein älteres Gesicht dran kommt. Capaldi ist ja im selben Alter wie Hartnell, als der die Rolle übernommen hat. Wie er sich als Doctor schlagen wird, wird die Zeit zeigen, aber sicher wird er nicht so ein Teenieschwarm wie Tennant oder Smith.
      Es hat auch nicht jeder hier den Herrn der Ringe gelesen. Trotzdem nehme
      ich mir das Recht zu sagen, dass Gandalf nicht (mehr) tot ist und
      Gollum am Ende stirbt.
      Und nicht zu vergessen: Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater! Will sagen, man kann es mit Spoilerwarnungen auch übertreiben, und die meisten, die Torchwood noch nicht gesehen haben, werden das jetzt nicht deswegen nachholen.
      Sein Alter bezieht sich bei mir wie gesagt auf die Etablierung jüngerer
      Doctoren seit der neuen Serie. Hartnell war damals auch 55 und auch
      Pertwee war nicht mehr der jüngste als er Doctor wurde,
      Pertwee war sogar etwas älter als Troughton und hat die Rolle 3 Jahre später übernommen. So war Troughton Mitte 40 und Pertwee 50 bei Rollenübernahme, aber eben nicht unter 30 wie bei Smith.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Nicht nur der Stern, auch der Focus berichtet im Internet über den neuen Doctor.
      Erstaunlich!
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Ja, aber nur für das Internet-Volk. Erstaunlicher wäre die Meldung in den Print-Ausgaben, die so wie vermute noch vom Großteil ihrer Leserschaft gekauft werden. Lustig wäre natürlich, wenn Peter Capaldi auf der Titelseite vom Stern oder Focus abgedruckt wird, aber das wird wohl nicht passieren. Wenn der neue Stern/Focus erscheint, kann ich mal rumblättern, ob was über Capaldi drin steht. Die Print-Ausgaben sind ja immer langsamer.
    • Blöde Frage

Das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage aber als ich mir den Thread hier durchgelesen hab dachte ich mir nur und was ist jetzt mit John Hurt? Mir ist schon klar das er nie die Rolle des 12. Doktors übernehmen sollte aber trotzdem...

Ich persönlich bin sehr gespannt auf Capaldi. Mal sehen wie er das hinbekommt aber für Spekulationen ist es doch noch zu früh. Geben wir dem Mann eine Chance uns zu überraschen :)
    • Sicher ist wohl: John Hurt ist kein "regulärer" Doktor.

Über das, was er ist, gibt es unterschiedliche Vermutungen:
      - Er ist der Valeyard, die dunkle Seite des Doktors, die sich bei der letzten (?) Regeneration abspaltet. Dieser tritt in den letzten Folgen des siebten sechsten Doktors als Ankläger gegen den Doktor auf.
      - Es ist eine Regeneration des Doktors zwischen dem 8. und 9. Doktor, die dieses Titels wegen der finsteren Dinge, die er im Zeit-Krieg tun musste, nicht würdig war.
      - Es ist Omega, der sich lediglich als Doktor ausgibt. Omega spielt in mehreren klassischen Folgen bei mehreren Doktoren eine böse Rolle.

Aber hier im Thread geht es um den 12. Doktor!

Gruß
      Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RGH55 () aus folgendem Grund: Korrigiert!

• Ich denke auch ,dass er ein genialer Doktor wird.

Vor allem da man, je nachdem, was John Hurt dann ist, Capaldi der letzte Doktor sein könnte. Nach 3-4 Staffeln mit ihm hätten wir dann zehn bis elf Staffeln New Who. Für eine moderne Serie schon sehr viel. Wenn das allgemeine Interesse wieder schwindet, könnte es der Serie wie 1989 ergehen...

Einerseits fänd ich das schade, andererseits sollten Serien enden, BEVOR sie grottenschlecht und langweilig werden.

"Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."

- Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexCrow ()

• Ich denke mal, solange die Quoten stimmen und die Verkäufe der Serie ins Ausland nicht allzu sehr einbrechen wird es weitergehen. Eine Story zu finden, warum es ein paar mehr Regenerationen sind, wird das kleinste Problem dabei sein. (Zumal die 13 in der neuen Serie noch nie erwähnt wurde.)

Gruß
      Roland
    • Der Canon wird bei DW ohnehin gerne mal lässig behandelt - und ist ohnehin in der Regel für fans wichtiger als für die Autoren und Produzenten der Serie. Die finden immer wieder kreative Wege, um alte Regeln umgehen zu können. Was dann immer gerne wieder ein lautes "Canon!"-Geschrei der empörten Fans, die ohne ihre genau abgezählte Anzahl an Erbsen nicht leben können, zur Folge hat.

Dabei ist der Canon - anders als zB. bei Star Trek - bei DW von jeher nie bindend gewesen.

Also denke ich mal, an den 13 Regenerationen wird's wohl nicht liegen, sollte die Serie irgendwann zu Ende gehen. Da sind dann i.d.R. doch eher die Quoten verantwortlich.
      Und so was lässt sich ja auch nicht gut vorhersehen. Gerade wenn größere Veränderungen in der Serie anstehen.
    • Kaptain Knotter schrieb:

Dabei ist der Canon - anders als zB. bei Star Trek - bei DW von jeher nie bindend gewesen.

Yep, mal abgesehen davon, daß..

Also denke ich mal, an den 13 Regenerationen wird's wohl nicht liegen, sollte die Serie irgendwann zu Ende gehen.

..dem Master in "The five doctors" weitere Regenerationen angeboten wurden. Insofern würde weitere Regens nichtmal dem Canon unbedingt widersprechen. (Auch weil praktischerweise nicht erläutert wurde, wie genau das mit dem Auffüllen der Regenerationen funktioniert hätte).
      :D

mfg
      Englerp
    • hallo leute,ich habe erst vor einer woche von dieser gelein serie mitbekommen und habe mir alle teile in 4 tagen reingezogen einfach nur der hammer, und freue mich auf die ne4chste staffel.frage ist allerdings auf welchem sender kann ich mir das denn anschauen??? kann mir da einer weiterhelfen?LG
    • Mamat schrieb:

hallo leute,ich habe erst vor einer woche von dieser gelein serie mitbekommen und habe mir alle teile in 4 tagen reingezogen einfach nur der hammer, und freue mich auf die ne4chste staffel.frage ist allerdings auf welchem sender kann ich mir das denn anschauen??? kann mir da einer weiterhelfen?LG

Gestern auf TRT Avrasya.