Frage zu Rory in The Angels Take Manhattan

• (Staffel 7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Rory in The Angels Take Manhattan

Moin, wie der Titel schon sagt geht es um Staffel 7 Folge 5, sofern du diese Folge noch nicht gesehen hast werden dich spoiler erwarten, also mach dich schnell weg.

du liest ja immer noch.
      gut du hast es nicht anders gewollt.

Ich bin zurzeit nur mit englischen Fan-Foren vertraut und noch in garkeinem zu Doctor Who unter gekommen. Ich hoffe die Community wird mich genau so umhauen wie gewohnt. Mir geht es insbesondere um das dahinscheiden von Rory Williams, welcher auf einem Bett in dem Hotel der Engel vor den Augen des Doctors und Amy stirbt. Andererseits wurde das gesamte Hotel und somit auch der Tod durch das Paradoxon aus der Geschichte verbannt (wäre aber theoretisch genau so eingetreten.). Nun sind wir auf einem punkt wo wir nicht wissen wie Rory gestorben ist, wissen aber das er theoretisch durch die Engel AM ALTER (!!!) gestorben WÄRE....(das er tot wissen wir bekanntlich durch den Grabstein) meine Anregung zu einer Diskussion:
      - Wie kann ein Plastik-Zenturio altern, gar sterben ?

vielen dank fürs aufmerksame lesen und auf eine freudige Unterhaltung, Mfg. Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solus ()

• OHje....
      Also als erstes: Ein treffenderer Titel wäre für den Thread wohl besser gewesen. Wie zB. Frage zu Rorys Tod etc, dann kann man sich auch die Spoilerwarnung sparen und direkt mit der Sprache rausrücken.

Dann zu der Frage: Das ist relativ einfach. Plastikrory existiert nicht mehr. Schon seit Ende Staffel 5.
      Dann hast du ja selbst gesagt, sein Tod wurde aus der Geschichte gebannt.

Wie er nun wirklich gestorben ist? Meine Vermutung: In einem Krankenhaus An Altersschwäche oder Krankheit.

Und ich selbst hätte mal eine Frage: Was für ein Altar?

Als Tipp noch: so künstliche Diskussionen werden hier meistens selten beachtet ;)
    • Wollte nicht schon im Titel Spoilern.
      Künstliche Diskussion... Ist nicht jede Diskussion künstlich, ob nun offensichtlich oder versteckt, ich hätte es nur anders formuliert.
      Also ist nicht bekannt wie er wieder ein Mensch wurde und das war alles nur ein notwendiges mittel damit es mit Rory und Amy ein "schlüssiges" Ende findet ?

und zu guter letzt : Was für ein Altar?
    • rory ist sowohl in hotel der angels, als auch später, nachdem dies nie passiert ist (paradox) mit amy in der vergangenheit an alterschwäche.
      natürlich ist dies möglich, er war nur im pandorica zweiteiler ein plastik centurio (weil er von amys errinerungen erschaffen wurde in der folge) - nachdem der doctor das universum neugestartet hat, war er wieder ein vollwertiger, zeugungsfähiger und durchaus alternder mensch ;)