Die BBC feiert 50 Jahre Doctor Who

• Doctor Who NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlaubi schrieb:

Heute um 21:20 Uhr, nach der Strictly Come Dance wird die BBC einen speziellen Trailer zum 50igsten Jubiläum von Doctor Who senden. Dieser 60 Sekunden lange Trailer wird erstmals auch bewegte Bilder aus dem kommenden Special "Der Tag des Doctors" enthalten.
      11_doctors.jpg

Nach der Ausstrahlung wird dieser Trailer auch hier zu finden sein.

deutsche Ortszeit?

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."
    • Pascal schrieb:

Wobei die Websites berichten, dass es eine Retrospektive sein wird. Inwieweit nun wirklich vom Jubiläumsspecial etwas dabei sein wird, ist abzuwarten.

Die offizielle Pressemitteilung der BBC:

A specially created trailer celebrating the last 50 years of Doctor Who will air tonight on BBC One, as an exclusive image is revealed today featuring the 11 Doctors.

Travelling through time fans will be taken on a journey from the very beginning using state of the art technology. The special trailer is set to show all of the Doctors as they first appeared on screen, including William Hartnell in high res colour for the very first time, as celebrations ramp up to the 23 November.

A huge moment for the BBC, the 50th celebrations will culminate with the special episode, ‘The Day of the Doctor’, starring Matt Smith, David Tennant and Jenna Coleman with Billie Piper and John Hurt. A whole range of shows have also been commissioned across TV and radio to mark the anniversary.

The minute long trailer will air after Strictly Come Dancing tonight on BBC One and will be also be available on bbc.co.uk/doctorwho

Das Fett hervorgehobene oben sagt mir, dass es so sein wird.
    • Das liest sich für mich viel mehr wie die allgemeine Zusammenfassung von themenrelevantem, die oft an solchen Newsmeldungen dranhängen. Siehe zum Beispiel den Schluss der Presseerklärung zu "web of Fear"/"Enemy of the World".
      The latest find comes as Doctor Who celebrates its 50th birthday. A special episode featuring the current Doctor, Matt Smith, and his predecessor, David Tennant, will be shown on the programme's anniversary on 23 November.
      Relevant ist wohl dieser Teil:

A specially created trailer celebrating the last 50 years of Doctor Who will air tonight on BBC One, as an exclusive image is revealed today featuring the 11 Doctors.

Travelling through time fans will be taken on a journey from the very beginning using state of the art technology. The special trailer is set to show all of the Doctors as they first appeared on screen, including William Hartnell in high res colour for the very first time, as celebrations ramp up to the 23 November.

Und das klingt eher nach reiner Retrospektive.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Das haben die aber erst später hinzu editiert.
      Wohl weil es noch mehr wie mich gab, die das falsch verstanden haben.
      Ich hab die News oben editiert.

TARDIS schrieb:

Wäre über einen Monat vor Ausstrahlung nicht auch noch etwas früh für einen Trailer?
      Nein, eigentlich nicht. Zum X-Mass Special kommen die Trailer in der Regel auch so. Staffeltrailer sogar noch früher.
    • "Our future depends on one single moment, of one impossible day.
      The day I have been running from all my life.
      The Day of the Doctor."

recht kurz und schmerzlos... naja... fast... ich vermiss ihn jetzt schon

aber das mal wieder alles an einen tag hängen soll, klingt jetzt nicht gerade nach guter dramaturgie wenn man die staffelfinale von 5 und 6 im kopf noch hat ;)

achja, moffat zum SFX letztens:

"We’ve got to set the Doctor off in a brand new direction. It’s chapter two of
      his life. Now something happens to him that changes the way he thinks
      and the way he will adventure from now on.

You can celebrate an anniversary in many ways – – I think the most productive one within the
      narrative is to say, ‘This is where the story really starts. This is
      where he finds his mission, he finds his destiny."

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zghuk ()

• Irgendwie sehen aber die Doctoren 1, 3, 4 nicht wirklich wie sie selbst aus. Mehr so wie die Actionfigurenversion, bevor man dafür die Schauspieler einscante.

Ansonsten hat der aber was. Ich weiß nicht was, irgendwas zwischen große Klasse und Ebola, aber irgendwas hat er.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Ich finde der Kopf des vierten Doctors sieht igendwie zu klein aus. Kann aber auch an der Position des Schals/seiner Kleidung liegen, die seinen Körper größer wirken lässt. Und sonst? Ist zwar sehr, sehr cool gemacht, aber...Vom siebten Doctor sieht man im Grunde nur Schirm, einen Arm und Hut? Den sechsten Doctor nur von hinten? Und der Dorfdepp kriegt eine große, wenn auch nur kurz gezeigte Heldenpose? Der zweite ist nur eine Silhouette? OK, die war irgendwie cool. Aber von den Companions nur K-9, Sarah Jane und Clara (mit dem Blatt, vermutlich wieder in einer neuen Version) in Großaufnahme? Wo war Romana II? Und der Brigadier. Dafür war (wenn auch nur von hinten) der Master (DER Master) dabei. Und die Froschforscherin nicht. Und toll war es trotz der Vorwürfe. Ich stehe irgendwo zwischen scheiße und das beste was ich je an Trailern gesehen habe.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Cutec schrieb:

Ich finde der Kopf des vierten Doctors sieht igendwie zu klein aus. Kann aber auch an der Position des Schals/seiner Kleidung liegen, die seinen Körper größer wirken lässt. Und sonst? Ist zwar sehr, sehr cool gemacht, aber...Vom siebten Doctor sieht man im Grunde nur Schirm, einen Arm und Hut? Den sechsten Doctor nur von hinten? Und der Dorfdepp kriegt eine große, wenn auch nur kurz gezeigte Heldenpose? Der zweite ist nur eine Silhouette? OK, die war irgendwie cool. Aber von den Companions nur K-9, Sarah Jane und Clara (mit dem Blatt, vermutlich wieder in einer neuen Version) in Großaufnahme? Wo war Romana II? Und der Brigadier. Dafür war (wenn auch nur von hinten) der Master (DER Master) dabei. Und die Froschforscherin nicht. Und toll war es trotz der Vorwürfe. Ich stehe irgendwo zwischen scheiße und das beste was ich je an Trailern gesehen habe.

Mecker, Mecker, Mecker, ... Hach, Ihr seid schlimm. ;)
      1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 12thdoc 4. 2nddoc 5. 1stdoc 6. 11thdoc 7. 6thdoc 8. 9thdoc 9. 8thdoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. 10thdoc ... Doctröse!