Doctor Who - The Time of the Doctor ab 20. 1. auf DVD/BluRay

• DVD-NEWS:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doctor Who - The Time of the Doctor ab 20. 1. auf DVD/BluRay

Das kommende Weihnachtsspecial "The Time of the Doctor" wird ab dem 20. 1. 2014 auf DVD und Blu-Ray in den englischen Handel kommen.
      Die DVD/Blu-Ray wird allerdings sehr ungünstig für Sammler ausgestattet sein.

Gesamte Liste der Ausstattung:
      - The Time of the Doctor
      - The Snowmen
      - The Doctor, The Widow and the Wardrobe
      - A Christmas Carol
      - Behind the Scenes of The Time of the Doctor
      - Farewell to Matt Smith
      - Tales from the TARDIS

Links:
      >> DVD bei Amazon.de
      >> Blu-ray bei Amazon.de

Dateien
    • Angemerkt sein noch, das die DVD/Blu-ray, die in den USA erscheint, nicht diesen unnötigen Schrott enthalten wird. Daher ist zu hoffen, dass Polyband vernünftig genug ist, um nicht den Schwachsinn aus England mitzumachen und ne anständige DVD/Blu-ray herausbringt.
      Es empfiehlt sich hier also wirklich zu warten, bis es in Deutschland erscheint, oder wenn es sein muss, es aus den USA zu importieren.
    • Ach Du meine Güte...

Mittlerweile bin ich total verunsichert. Nachdem bestätigt wurde, dass Polyband die sechste und siebte Staffel auf Blu-Ray heraus bringen möchte, hatte ich eigentlich beschlossen mir die Gesamtboxen von Staffel 5 bis 7 sowie die "The Day of the Doctor"-Blu-Ray (hab ich auch schon vorbestellt, bisher noch nicht da) und die (noch nicht bestätigte?) Blu-Ray des Christmas-Specials zuzulegen. Doch, sind die bisherigen Christmas-Specials dann überhaupt auf den Staffelboxen drauf?

Gut, die Frage hat jetzt eigentlich nichts mit der BBC-Version zu tun.
      Aber das war es halt, was mich jetzt letzten Endes so verunsichert hat...
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Was genau meinst du mit ungünstig?

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."
    • Na, das da ein Haufen Sachen mit drauf sind, die eigentlich alle schon haben dürften und die Scheibe dadurch nur unnötig teuer wird.

@ Salyavin
      Polyband hat schon öfters eigene Sachen gemacht, daher ist es zwar an sich denkbar, dass sie tatsächlich Folgen weglassen könnten, doch das glaube ich persönlich nicht.
      Die sind auf Facebook doch bisher immer so gesprächig gewesen, daher könnte doch einfach mal jemand fragen, ob die sich wegen dieser Misere schon Gedanken gemacht haben.

• ich gehe mal davon aus, das das Weihnachtsspecial mit auf der nächsten Staffelbox der BBC ist (wie immer)

Würde ich so nicht unbedingt als gegeben vorraussetzen. Dieses Jahr hat man ja schon versuct das nicht zu machen. Und insbesondere durch die Regeneration ist es durchaus im Bereich des Möglichen dass die BBC eine "Capaldi-Only"-Box rausbringt.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • saoirse schrieb:

ich gehe mal davon aus, das das Weihnachtsspecial mit auf der nächsten Staffelbox der BBC ist (wie immer), da warte ich lieber, anstatt mir überteuerte Einzel-DVDs zu kaufen (die restlichen Weihnachtsspecials hat man ja bereits).

Ich warte auch auf die nächste Staffelbox. Kann ja nicht viel passieren. Notfalls kaufe ich die Veröffentlichung halt später. Und teurer wird die DVD nicht, wenn ich mir die Preise der alten Specials so anschaue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von little_holly () aus folgendem Grund: Technischer Fehler im Forum

• saoirse schrieb:

ich gehe mal davon aus, das das Weihnachtsspecial mit auf der nächsten Staffelbox der BBC ist (wie immer), da warte ich lieber, anstatt mir überteuerte Einzel-DVDs zu kaufen (die restlichen Weihnachtsspecials hat man ja bereits).
      So halte ich es auch erstmal. Die Veröffentlichungspolitik finde ich teilweise eh schon grenzwertig, siehe 7. Staffel. Soll ich mir jetzt für 3 Minisode nochmal die Staffel kaufen, obwohl ich sie schon hab? Und dann doppelt Weihnachtsspecial? Evtl. gibts ja noch ne 7. Staffel-Special-Edition mit Day of the Doctor zusammen? Aaaaaaarghhhhh...

Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."
    • sollten serienjunkies mal mittlerweile auch wissen. für die zählt die folge noch zur 7. staffel.

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
      ist es ja doch ganz lustig!
    • Inhaltlich gehört sich ja auch klar zur 7. Staffel, aber ich vermute mal, dass die durch derzeitige Staffelplanung die BBC eher das Weihnachtsspecial als Standalone betrachten wird. Ist zwar marketingtechnisch auch viel besser ;)

• Hab nachgefragt ob Staffel 3 und 4 auch in Deutschland auf Blu-Ray erscheinen und heute folgende Meldung von Polyband bekommen:

"Ende Januar erscheint die Staffel 5 als Komplettbox. Bevor Sie fragen, es ist „nur“ eine Zusammenlegung der Halbstaffeln. Wir wollen die Halbstaffeln vom Markt nehmen und nach Möglichkeit bei Doctor Who nur Gesamtboxen veröffentlichen. Ende März planen wir Staffel 6, Ende Mai Staffel 7.

Ich kann ihre Verwirrung nur zu gut verstehen. Wir haben mit der Staffel 5 angefangen, da es die neueste Staffel war. Danach wollten wir aber unbedingt die „Lücke“ schließen.
      Staffel 1 und 2 waren ja schon erhältlich. Daher haben wir erstmal aufgefüllt (Staffel 3 & 4 und die Specials). – Und das so schnell wie möglich. Nur müssen wir auch darauf achten, was wir „stellen“ können, das heißt was der Handel aufnehmen kann. Ein gewisser Abstand muss da schon sein.
      Dennoch war es polyband ein Anliegen, die Jubiläumsepisode „dazwischen zu schieben“, aber grundsätzlich wollen wir ja die neuesten Who Dinge nicht lange nach UK auf den Markt bringen. Nur haben wir eben noch einiges aufzuholen.

Die Weihnachtsepisode der 6. Staffel wird in Staffel 6 mit dabei sein. Sie müssen sich „nur noch“ bis Ende März gedulden.
      "
    • Ich würde diese Standardantwort als "Nein" deuten. Oder als "Die DW-Fans stellen uns zu viele Fragen. Haltet das Maul!". Oder als "Du hast die Frage auf Suaheli gestellt."
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017