River Song = Tasha Lem?

• (Staffel 7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Melody Pond -> Mels -> River Song

Da war nichts weiteres dazwischen. Wenn Ihr eine logische Geschichte haben wollt, könnt Ihr euch bei mir melden.

mfg

Edit: Was ist das denn für ein Forum, wo man für sachlich kurze Antwort ein Verwarnung bekommt. Und so ein logischer Aufbau macht ein paar Stunden Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauling ()

• Edit: Was ist das denn für ein Forum, wo man für sachlich kurze Antwort ein Verwarnung bekommt.

Das ist keine Verwarnung, das ist eine Bewertung des Beitrages. Das kann hier jeder ab dem 50sten Aktivitätspunkt und dabei geht es nur um die persönliche Meinung eines Users zu einem Beitrag, es ist nicht mit einer Disziplinarmaßnahme gleichzusetzen.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Das:
      Und Ihr könnt sicher auch sagen, wann dieses Ereignis hier in ihrer Zeitlinie stattgefunden hat:

"When I first met the Doctor, a long, long time ago, he knew all about me. Think about that. Impressionable young girl, and suddenly this man just drops out of the sky, he's clever and mad and wonderful and knows every last thing about her."

war in Let's kill Hitler. Die erste Begegnung Rivers mit dem Doctor.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

Nicht wann das gesagt wurde, sondern wann es geschah.
      "When I first (als River) met the Doctor, a long, long time ago, he knew all about me. Think about that." nach dem tötlichen Schuss von "Herrn Schickelgruber"
      "....and suddenly this man just drops out of the sky...." Also wann der Doctor mal aus dem Himmel fiel? Naja des öfteren Mal! ;)

Auf was möchtest du genau hinaus?
    • Ok, ich male dir mal 'ne Karte:
      "Drops out of the sky" muss nicht wörtlich "aus dem Himmel gefallen" heißen, sondern kann auch als anderer Ausdruck für "wie aus dem Nichts" (was ich jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären muss) verwendet worden sein.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

Ok, ich male dir mal 'ne Karte:
      "Drops out of the sky" muss nicht wörtlich "aus dem Himmel gefallen" heißen, sondern kann auch als anderer Ausdruck für "wie aus dem Nichts" (was ich jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären muss) verwendet worden sein.
      ... und jetzt möchtest du wissen, wo in der Zeitlinie (d.h. Episode) das war.
      Bringt wohl auch nicht mehr Erkenntnis, weil das auch eine typische Handlung des Doctors ist, da die Tardis immer aus dem nichts erscheint.
      Du beißt dich wirklich an was fest, was wirklich überhaupt keine Aussagekraft hat, wobei ich immer noch nicht weiß auf was du hinaus willst.

Du kannst ja gerne noch ein paar Inkarnationen vermuten, die es zwischen Melody und Mels gegeben haben könnte: Es gibt aber wirklich keinerlei Hinweis dafür als auch Beweise dagegen.
      Also ein Special "5 Melodies for 4 Doctors" wäre durchaus möglich. :D
    • So'n Blödsinn! Ich halte es für totalen Quatsch, dass da noch eine unbekannte Regeneration ist und wollte Radioactiveman sagen, dass diese Begegnung, die da beschrieben wurde, schon stattgefunden hat, eben in Let's kill Hitler!
      Braucht meine Karte noch Leuchtfarbe oder was?!
      THEY SAY CHANGE IS GOD

So'n Blödsinn! Ich halte es für totalen Quatsch, dass da noch eine unbekannte Regeneration ist und wollte Radioactiveman sagen, dass diese Begegnung, die da beschrieben wurde, schon stattgefunden hat, eben in Let's kill Hitler!
      Braucht meine Karte noch Leuchtfarbe oder was?!
      Nein du bist sehr unhöflich und du kannst wirklich nicht ausdrücken was du willst.
      Ich halte wie schon geschrieben River als die dritte Inkarnation.

Das:

Und Ihr könnt sicher auch sagen, wann dieses Ereignis hier in ihrer Zeitlinie stattgefunden hat:

"When I first met the Doctor, a long, long time ago, he knew all about
      me. Think about that. Impressionable young girl, and suddenly this man
      just drops out of the sky, he's clever and mad and wonderful and knows
      every last thing about her."

war in Let's kill Hitler. Die erste Begegnung Rivers mit dem Doctor.
      Soll das eine Frage sein oder eine Frage, die gleich die Antwort liefert.
      Wenn du eine Aussage formulieren willst, dann tu das auch.
    • @Pauling,
      da Thorsten Volker Junkie nicht in der Lage ist, seine Behauptung zu begründen, will ich das an seiner Stelle versuchen. Wenn der Matt Smith Doctor sagen würde, als er River Song zum ersten Mal gesehen hatte, habe er sie aus dem Weltraum gefischt und dann hätte sie ihn aufgefordert, ein Raumschiff zu verfolgen, dann würde uns das verkehrt vorkommen. Denn der Doctor würde sich bei so einer Aussage nicht auf seine aktuelle Inkarnation beziehen. Er ist in all seinen Körpern der Doctor und der Doctor hat River Song zuerst in der Library gesehen.

River Song kann in diesem Punkt anders gestrickt sein und dann wäre "ihre" erste Begegnung mit dem Doctor tatsächlich in "Let's Kill Hitler". Der Doctor hat dabei alles über sie gewusst, indem er all ihre Versuche, ihn zu töten, durchschaut und vereitelt hatte. Und der Doctor ist mit seiner Tardis vom Himmel gefallen, weil Mels auf die Konsole geschossen hat.

Damit haben wir für das Zitat aus "Impossible Astronaut", zu dem ich die Frage gestellt hatte, eine mögliche Erklärung. Andere Erklärungen können ebenso geeignet sein. Oder besser. Oder schlechter. Welches im Sinne von Moffat die richtige Erklärung ist, bleibt Spekulation.

Radioactive Man
    • Hätte ich jetzt anders formuliert, aber so in etwa wie in Radioactivemans 2. Absatz hab' ich es gemeint. Und ich habe nicht weiter geantwortet, da mir die Diskussion und gewisse Diskussionsteilnehmer allmählich einfach zu dumm wurden.
      THEY SAY CHANGE IS GOD