Alternativserien zu Doctor Who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ähm, okay, was hat das damit zu tun, dass unter dem Titel Stargate anscheinend kaum etwas herauskommt und das Fandom kaum noch anzutreffen ist? Klar, es gibt noch Fans, dass Anfang dieses Jahres(?) ein Computerspiel unter dem Namen herauskam, wird seinen Teil zur Lebenserhaltung beigetragen haben. Wenn ich aber eine Vorhersage treffen sollte, würde ich sagen, dass es in zehn Jahren den Zustand haben wird, und zwar spätestens dann, denn das Doctor Who Fandom in Deutschland bis ins Jahr 2005 hatte und zwar nicht nur hier sondern international. Die Serie war kein Groundbreaker, beruhrte zwar auf einem relativ bekannten Film, aber auch dieser schwindet inzwischen im Vergleich zu anderen Emmerich-Filmen in den tiefsten Erinnerungen der Bevölkerung und hat niemals ein gigantisches Fandom im Sinne von Star Wars oder Star Trek oder inzwischen auch Doctor Who gehabt. Daher ja, ja, ich denke, der Ruhm der Serie verschwindet langsam und das Fandom wird nach und nach immer weiter austrocknen. Das hat nichts mit Geschmäckern zu tun, sondern wie man etwas wahrnimmt und ob man etwas wahrnimmt. Ich nehme es so war und daher können wir gerne auch darüber diskutieren, ob ich hier falsch liegen, aber es hat nichts damit so tun wie gut oder schlecht ich Stargate finde.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Wie Utopia schon sagte: Es ist ein Spartensender, dazu noch im Pay-TV, der die Serien sogar selbst produziert hat und derzeit nichts großartiges eigenes mehr am Start hat, was noch als Science Fiction durchgeht, der Muttersender in den USA hat doch eh längst den Spitznamen "The Wrestling Channel" weg, da kaum noch wirklich Science Fiction auf dem Sender läuft oder gar von ihm produziert wird. Und ein Sender, bei dem Star Trek: Enterprise rauf und runterläuft, weil man nichts anderes hat, um das Programm zu füllen, nehme ich nicht als Indikator dafür, wie gut eine Serie in der Öffentlichkeit bekannt ist und das international das Fandom wohl auf ist.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc