Was für ein Musikvideo sehr ihr gerade? (Retro-Spezial)

• Neu

Ich denke der begriff Retro wir sehr individuell gesehen.
      Auch kommt es schätze ich auf das Alter der Person an die es benutzt.
      Ich persönlich bin mit 15 Jahren einverstanden.
      Ist eine gute Zeit.

Free - All Right now

hmm... die live aufnahmen sind alle relativ...
      Daher nochmal so

Free - All right now
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Neu

Over the hills and far away ist ein altes Gary-Moore-Stück, daher retro, aber das Cover von Patty Gurdy ist noch relativ neu. Ihr Instrument Drehleier ist im Prinzip auch mehr als retro, aber ihr Exemplar ist ein Neubau, auch mit besonderen Features, die die alten Drehleiern vermutlich nicht hatten. Ihr seht also: stimmt doch alles.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Neu

TSTS, kein Video dagelassen? 8| das zwinker smily sieht aber grimmig aus. Ist das richtig? Blink?
      Auf das Du morgen auch was beim Kaffee hören kannst :)

Camel - Fox Hill

---
      Und ich eines meiner Lieblingslieder von Camel in DIESEM Thread noch nicht reingesetzt hab, schmuggel ichs nochmal mit, auch wenn ich kein Video finde (außer Selbstgemachte von YTbern)

Camel - Lady Fantasy
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Neu

@'Nikioko abgefrühstückt, zwinker ??
      Die meisten Bands haben ja noch sehr viel mehr zu bieten als nur 1-2 Lieder :D
      Der Thread soll ja keine Bands abarbeiten, sondern man präsentiert die Lieder, die einem gefallen und was bedeuten. Wiederholungen kommen dann schon mal vor.
      (nicht böse gemeint, geschriebene Worte hören sich oft härter an, als wenn man sie sagt und zb das lächeln fehlt)

Zaphod B. schrieb:

Gab kein echtes Video,
      Finde ich persönlich nicht schlimm.
      Gerade um jemand was neues zu zeigen, oder die brillianz zu vermittel, finde ich oft Live Aufnahmen sehr gefährlich.
      Ist zwar wirklich schön, die Leute in Aktion zu sehen (oft sieht man ja so erst WER hinter den Stimmen steckt, die bei einem in den Plattenregalen zu hause sind, denoch sollte man die Interpreten zuvor schon mal in Studioversionen gehört haben um in ihren Bann gezogen zu werden.

Zaphod B. schrieb:

Der Anfang von Fox Hill erinnert mich irgendwie daran:
      Stimmt, irgendwie :) bei Fox Hill geht es um eine bestimmte Fuchsjagt, finde es genial umgesetzt.

Zaphod B. schrieb:

Wow, höre gerade Lady Fantasy Superschön :20:
      Jaa, ich liebe die Art von Musik, die Geschichten, oder was zu sagen haben.
      Vor allem wenn sie von Rhytmuswechsel, Stilländerung usw geprägt sind.
      Man fängt mit einer bestimmten Linie an, kommt man weiter im Lied erfährt man Änderungen, als wäre es ein komplett anderes Lied. Ich glaube Du weißt wie ich das meine.
      Ich kann auch keine Lieder Skippen (großer frevel)
      Selbst wenn mir ein Lied nicht wirklich zusagt, verdient es eine komplette chance, auch wenn ich es danach nicht mehr hören sollte.

-----
      Wieder viel geplapper, kommen wir lieber zur Musik
      Kennt Ihr zwar sicher auch, aber ich finde es immer Schade das die Band von der allgemeinheit immer nur auf "Dust in the Wind" reduziert wird. Der Still ist doch ganz anders

Kansas - The Pinnacle

Kansas - Magnum Opus

Kansas - on the other side

Kansas - Miracles out of nowhere (sound ist leise, daher bitte ein wenig die Lautstärke erhöhen)

Kansas - Child of innocence

Muss mir wieder auf die Finger hauen um aufzuhören

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc