Wichtige Änderungen und Hinweise durch den Forensoftwarewechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtige Änderungen und Hinweise durch den Forensoftwarewechsel

Durch das Update auf das WBB 4 gibt es ein paar Dinge, die nun anders sind und daher unbedingt von allen Mitgliedern überprüft und eventuelle, bei bedarf neu eingestellt werden müssen.
      Hauptsächlich geht es dabei um die Profileinstellung zu Benachrichtigungen. Standardmäßig sind alle Benachrichtigungsmöglichkeiten deaktiviert. Falls ihr also weiter eine Email bekommen wollt, wenn ihr eine Private Nachricht, jetzt neue Konversation bekommt, müsst ihr das erst einschalten. Außerdem wird jetzt jedes Thema, in dem ihr einen Beitrag verfasst, automatisch abonniert, was vielleicht auch nicht jedem Recht ist. Besonders wenn ihr die Email Benachrichtigung für abonnierte Themen aktiviert habt.

Die früher einmal angekündigte Löschung Privater Nachrichten/Konversationen wurde jetzt doch nicht durchgeführt, dennoch wäre es nicht verkehrt, wenn ihr da mal ein wenig ausmisten würdet.
    • Es gibt einige Bilder in der Galerie, die keine Vorschaugrafiken haben. Das liegt daran, dass Vorschaubilder nur dann gemacht werden können, wenn das Bild dahinter größer ist, als die Vorschau.

Wenn ihr euch fragt, wie ihr eines eurer Bilder auf die Startseite bekommen könnt... die Bilder dort werden nur aus der Doctor Who Kategorie geladen und auch nur dann, wenn das Bild größer als 1200x900 ist.

Beim Import der Kalenderdaten gab es einen Fehler, wodurch dessen gesammter Inhalt verloren ging.
      Den nächsten Termin vom 28. Norddeutsches DrWho-Treffen hab ich bereits wieder eingefügt.
      Sollten weitere Termine drin gestanden haben, bitte ich denjenigen, der sie eingetragen hat, dass einfach nochmal zu tun.
      Betrifft auch wiederholende Termine.
    • Ich hab 940, ist das gut?

Ich kann dir zwar nicht sagen wozu die da sind bzw woher die kommen, aber das kann ich dir beantworten: Nein. Schau dir mal die nach Punkten sortierte Mitgliederliste an. Die startet bei 0 und endet 54.682.
      You've got the formula all wrong! No corridors, no monsters and I haven't been imprisoned once!

-The Doctor, Conundrum
    • Balko schrieb:

Also wenn ich das richtig durchblicke, dann sind die Punkte dasselbe was vorher die Aktivitätspunkte waren und setzen sich aus Beiträgen, Likes usw. zusammensetzen.

Richtig.
      Ich hab die Anzeige derselben nun aus der Seitenleiste und der Mitgliederliste entfernt. Wurden früher (so glaube ich) ja auch nicht angezeigt und die normale Beitragsanzahl sollte den selben Zweck erfüllen.

Zum Stil, nein, das kann nicht exakt nachgebaut werden. Farblich wäre es zwar sicher gegangen, jedoch kann sich ja auch mal was ändern.
    • Mit den Aktivitätspunkten ist es halt so, das man für unterschiedliche Aktionen unterschiedlich viele Punkte bekommt, dass verwirrt die Meisten.

Was gefällt den am Stil nicht?
      Die Seitenleiste hab ich gerade dunkler gemacht, da sich das leuchtende Blau mit dem Rest gebissen hat.
      Alternativ gibt es ja auch noch den Classic Stil, der völlig anders ist.
    • es ist weniger die farbe als die navigation. Die ist manchmal ziemlcih umständlich. z.b.: wenn ich auf den Thementitel klicke sollte ich eigentlich auf die nächste neue Antwort zu kommen, werd ich zwei seiten weiter nach hinten geleitet die ich bereits gelesen und seiten nachher bereits gepostet hab.

• Es gibt einen Satz neuer Profileinstellungen:

° Hervorhebung von Themen mit eigenen Beiträgen in der Themenauflistung durch kursive Schrift und ein Icon wie aus dem WBB3 gewohnt
      ° Ungelesene Benachrichtigungen durch einen Hinweis besser hervorheben
      ° Ungelesene Konversationen durch einen Hinweis besser hervorheben
      ° Ausstehende Moderationen (bei entsprechender Berechtigung) durch einen Hinweis besser hervorheben
      ° Einblenden der im Auslieferungszustand unsichtbaren Benutzermenüpunkte
      ° Popup-Vorschau für Benutzer und Inhalte deaktivieren
      ° Direkter Zugriff auf den erweiterten Editor durch einen zusätzlichen Button
      ° Benutzerstatistik auf der eigenen Profilseite deaktivieren
      ° "Über mich" auf der eigenen Profilseite deaktivieren
      ° Letzte Aktivitäten auf der eigenen Profilseite deaktivieren
      ° Pinnwand auf der eigenen Profilseite deaktivieren
      ° Anzeige der gefolgten und folgenden Benutzer auf der eigenen Profilseite deaktivieren
      ° Anzeige der letzten Profilbesucher auf der eigenen Profilseite deaktivieren
    • Retrogame-Fan schrieb:

wenn ich auf den Thementitel klicke sollte ich eigentlich auf die nächste neue Antwort zu kommen, werd ich zwei seiten weiter nach hinten geleitet die ich bereits gelesen und seiten nachher bereits gepostet hab.

Das ist mir gestern beim ersten Einloggen nach der Umstellung auch passiert. Momentan scheint es aber zu klappen.
      Ich schätze, das lag and er Umstellung. Liegt das vielleicht an der Übertragung auf das neue System, Schlaubi?

Falls der Fehler weiterhin bei mir auftauchen solte, werde ich berichten. Ich lösche übrigens Cookies und Cache etc. bei jedem Beenden des Browsers.
      I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx
    • Schlaubi schrieb:

° Popup-Vorschau für Benutzer und Inhalte deaktivieren

Aaaah, ein Segen ! Gerade wenn man sich durch die ungelesenen Beiträge klicken wollte und mal zu langsam war, hat das ja wirklich reinstört.

Das einzige, was ich mir eigentlich jetzt noch wünschen würde, wäre eine Option, dass das "Bearbeiten/Zitieren/Daumen etc." unter jedem Post immer eingeblendet ist. Das Aufleuchten ist zwar kein Drama, aber umso ruhiger das Bild, umso besser.
    • mal kurz gefragt: warum muss ich mich eigentlich täglich neu einloggen, selbst wenn ich "dauerhaft anmelden" an hab?

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."