Schriftgröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schriftgröße

Wie empfindet ihr die Schriftgröße? 15
      1.  
        Gut (15) 100%
      2.  
        Könnte größer sein (0) 0%
      3.  
        Könnte viel größer sein (0) 0%
      4.  
        Könnte kleiner sein (0) 0%
      5.  
        Könnte viel kleiner sein (0) 0%
      Wie empfindet ihr eigentlich die Schriftgröße im Forum?
      Zurzeit ist die auf 13px. Anfänglich war sie auf 12. Standardmäßig sind sogar nur 10 vorgegeben.

In Zeiten immer größer werdender Auflösungen, wo eigentlich jeder mindestens FullHD benutzt, wenn nicht sogar 2K, oder 4K, denke ich, trägt eine größere Schrift zur besseren Lesbarkeit bei.
      Allerdings, wie ist es bei den wenigen, die kleinere Bildschirmauflösungen haben? Bei Notebooks oder Tablets zum Beispiel. Werdet ihr dort von den riesigen Buchstaben erschlagen?
    • Solus schrieb:

Genau richtig, meiner Meinung nach. Wem die Schrift zu klein/ zu groß ist, kann ja im übrigen in seinem Browser mit der Zoom-Funktion (STRG und + / -) arbeiten.

... oder mal seinem Optiker einen Besuch abstatten und seine Brille neu ausmessen lassen. ;)
      Auf meinem 22"-Full-HD-Monitor in normalem Arbeitsabstand von ca. 70 bis 100 cm ist die Schrift perfekt. Ich mag immer möglichst viel an Information auf einem Blick sehen.

Gruß
      Roland