Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Iltu schrieb:

Nikioko schrieb:

"Entstehung der Daleks"
      "Genesis der Daleks" - wird der Titel mal werden - und wer weiß, wer weiß - morgen Mittag um 12 Uhr wird es sich weisen :)
      Genesis ist aber ein Wort, das man im Deutschen überhaupt nicht verwendet, eigentlich nur als Suffix: Dalekgenese ;) Oder natürlich in Verbindung mit Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford. :D
      "Schöpfung" ist zu biblisch (Genesis = biblische Schöpfungsgeschichte), auch wenn Davros natürlich als Schöpfer auftritt. "Erschaffung" ist da schon weltlicher und "Entstehung" ist, was Bing als erstes Vorschlägt und mMn auch am besten passt: bing.com/search?q=genesis+deutsch

Dr. Luk. schrieb:

Und es ist „Die Heimsuchung“!
      Na, ja hat ja mal wieder einer ein Näschen gehabt. :D

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Nikioko schrieb:

Genesis ist aber ein Wort, das man im Deutschen überhaupt nicht verwendet
      Dass das eigentlich "Die Genese der Daleks" im Deutschen wäre, ist mir durchaus bewusst ... und nicht nur mir ... XD.

Nikioko schrieb:

Na, ja hat ja mal wieder einer ein Näschen gehabt.
      Oder er hatte in die Synchronkartei geblickt? Die Rolle "Tereleptil Leader", die da seit Wochen drin steht, weil der Sprecher sie ein bisschen früh halt selber eingetragen hatte, ist halt schon einen Tick verräterisch... Und wenn der Verlag dann keine Löschung des Eintrags vornehmen lässt, sondern eher erheitert grinsend abwartet, wie viele das nun wohl bemerken... Bleibt dann ja nur "Die Heimsuchung" :)
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"
    • Verdammt! Jetzt habe ich gerade in meinem Brexit-Panikkauf sämtliche noch fehlenden Davison Folgen bestellt, zum größten Teil auch schon erhalten. The Visitation ist natürlich auch dabei. Und Fireplanet in einer Box, deren andere Folge sonst nur zu Mondpreisen erhältlich ist.

Trotzdem schön, dass immer mehr Folgen auf deutsch erscheinen. :thumbup:
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Uhm ... Panikkäufe halte ich ja eigentlich aktuell prinzipiell für unnötig, zumal man bei jenen, die nun ab jetzt Hierzulande in Zukunft erscheinen werden, dank Blu-ray Upgrade schlicht "mehr" erhalten wird, als mit den bisherigen UK-DVDs :)
    • "Komplett" ist aktuell aber relativ. Macra Terror erscheint demnächst erst - und das wird hoffentlich nicht die letzte animierte Missing Episode bleiben - und das Upgrade, das die BBC den - voraussichtlich kompletten Classics verpasst, ist auch nicht von schlechten Eltern - und das ist etwas, davon profitieren unsere deutschen Releases ja nun auch, weil unsere Pandastormer da damals ja nicht lange gefackelt haben, sondern so schnell, wie machbar HD und den weiteren Bonus nachverhandelt haben... :love:
    • Der Doktor versucht, seine Begleiterin, die Stewardess Tegan, zum Flughafen Heathrow zu bringen. Die TARDIS landet zwar am richtigen Ort, aber in der falschen Zeit und zwar im Jahr 1666.

Dort wollen die außerirdischen Terileptils die Menschheit ausrotten und die Erde besiedeln, indem sie eine gefährliche Seuche verbreiten. Mit Kontrollarmbändern machen sie sich die Einheimischen gefügig. Dabei hilft ihnen ein grausamer Android in der Gestalt des Sensemanns. Der Doktor und seine Begleiter Tegan, Nyssa und Adric versuchen zusammen mit dem Wegelagerer Richard Mace die Invasion der Erde durch die Terileptils zu verhindern...

Geschichtsstunde mit dem außerirdischen Zeitreisenden: Der Doktor (Peter Davison) landet im finsteren Mittelalter Großbritanniens und trifft auf bösartige Reptilien-Aliens. Diese Folge, die bei ihrer Erstausstrahlung 1982 in Großbritannien großartige Einschaltquoten erzielte, erscheint nun erstmals als Deutschlandpremiere auf Blu-ray und DVD: Erhältlich als limitiertes und durchnummeriertes Mediabook, inklusive Booklet und umfangreichem Bonusmaterial.

Die erfolgreiche Sci-Fi-Kultserie öffnet die Tore zu ihrer Vergangenheit
      "Die Heimsuchung" erstmalig in Deutschland auf Blu-ray und DVD, in komplett deutscher Synchronisation
      Neu restauriertem Material in HD
      Mit über 6 Std. Bonusmaterial und Booklet (DVD: 2 Stunden Bonus!)
      Erhältlich als limitiertes und durchnummeriertes Mediabook

Text: Pandastorm (Quelle: WVG)
      Bilder: WVG
      • 0133F92D-BC50-4D7B-8805-B8F5786517DB.jpeg

97,77 kB, 630×789, 32 mal angesehen
      • 0EE9C005-9D1A-4B2C-BBD1-332860B1B339.jpeg

92,62 kB, 630×726, 29 mal angesehen
      • 0C0BF896-CCEB-4970-BCDA-288FA242C7D8.jpeg

82,32 kB, 630×605, 31 mal angesehen
      • C98873DD-1914-4E3D-BD58-C2A63DDF4DCD.jpeg

115,6 kB, 630×727, 35 mal angesehen
      • 826B9697-51A2-4DF0-8E56-A60558CCF7C0.jpeg

135,2 kB, 630×899, 29 mal angesehen
    • Emma Junkie schrieb:

Wir Bibelfesten kennen das Wort Genesis natürlich alle vom Neon Genesis Evangelion.
      Da magst du recht haben, aber NGE war eben deutlich später als das hier:

Wobei es ja erst mit Trespass richtig los ging. Ist aber ein anderes Thema.

Iltu schrieb:

Dass das eigentlich "Die Genese der Daleks" im Deutschen wäre, ist mir durchaus bewusst ... und nicht nur mir ... XD.

Die Genesung der Daleks. :D

Zum Thema Visitation: Ich denke mal, das Madiabook wird die BD und die DVD-Fassung enthalten (ist ja eigentlich eher eine Binsenweisheit, aber so explizit stand das da nicht).

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Nikioko schrieb:

Zum Thema Visitation: Ich denke mal, das Mediabook wird die BD und die DVD-Fassung enthalten (ist ja eigentlich eher eine Binsenweisheit, aber so explizit stand das da nicht).
      Natürlich enthält auch dieses Mediabook, die Blu-ray UND die DVD Edition, das ist ab Revenge nun für jeden neu erscheinenden Titel so vorgesehen.
    • Dr. Luk. schrieb:

Schau mal unten an der Seite...
      Und links unten...
      Ah, ok. Von der Seite hatte ich das Cover noch nicht gesehen. Hatte schon damit gerechnet, aber danek für die Bestätigung. Alles bestens. Und wenn Staffel 11 nochmal verschoben wird, kommt es vielleicht noch früher :D

Don Makkaroni schrieb:

Ich freue mich nur, dass wir nicht noch ein halbes Jahr warten müssen (Zumindest im Moment nicht - Ich behalte euch im Auge, Kybermänner). Der Gedanke, irgendwann vielleicht alle Davison-Folgen auf Deutsch zu haben, erfüllt mich mit Freude!
      :thumbsup:
      Ich würde mich zur Abwechslung mal über einen Pertwee-Handlungsstrang freuen (Spearhead liegt ja auch BD-reif vor), aber da ist ja die berühmte Materiallage. ;)

• Nikioko schrieb:

Ich würde mich zur Abwechslung mal über einen Pertwee-Handlungsstrang freuen (Spearhead liegt ja auch BD-reif vor), aber da ist ja die berühmte Materiallage.
      Nur, dass die BBC auch Spearhead nochmal überarbeiten wird und Tonnen von Bonusmaterial hinzufügen dürfte - und das legt nun nahe zu warten.
    • Komplett bezieht sich natürlich nur auf das zur Zeit erhältliche Material und nur auf Doctor Who ohne Spin Offs etc. Ich hoffe ja auch, dass noch was kommt; trotzdem habe ich vor ein paar Jahren angefangen zu sammeln und nicht wirklich geglaubt, dass ich ein (vorläufiges) Ende erreichen könnte.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Das limitierte Mediabook zu "Doctor Who - Fünfter Doktor - Die Heimsuchung" ist jetzt via amazon vorbestellbar :)
      Zur Sicherheit der Hinweis - das Mediabook enthält BEIDES: Blu-ray UND DVD-Edition (und über 6 Stunden Bonus)
      Amazon ist nur wieder mal zu dämlich das richtig zu beschriften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Iltu schrieb:

Das limitierte Mediabook zu "Doctor Who - Fünfter Doktor - Die Heimsuchung" ist jetzt via amazon vorbestellbar :)
      Zur Sicherheit der Hinweis - das Mediabook enthält BEIDES: Blu-ray UND DVD-Edition (und über 6 Stunden Bonus)
      Amazon ist nur wieder mal zu dämlich das richtig zu beschriften.
      Und bestellt...