Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nikioko schrieb:

      Was bedeuten könnte, dass, hüstel, die Tonspur der 2017er Fassung auch erst zu dieser Zeit angefertigt werden sein wird
      Traumhafte Vorstellung ... sigh .... wenn dem nur bloß so wäre :(

      Im UK muss man zum Anfertigen der Tonspur leider die englischen Stimmen der Darsteller nicht vom ganzen Rest trennen - deswegen steht man ja vor der aktuellen Situation, dass im UK manche Folgen nun zwar mit einem 5.1 Mix daherkommen - und das trotz neuem Ton-Remastering und 5.1 Ton gleichzeitig für Synchronarbeiten immer noch nicht zu verwerten ist und man so weit ist, wie zuvor... ( siehe Genesis ... um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen - das ich hierzu nun nennen darf ;) )

      Ja - für die neu eingesprochenen Dialogteile zu den animierten Szenen existiert etwas, woraus man einen M&E bauen kann ... zum Dialog der Realszenen aber nicht ...
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

    • Iltu schrieb:

      Kain schrieb:

      Wobei die Polys das bisher nicht gekümmert hat.
      Hüstel ... wie sollten sie denn, bitteschön? Es existiert ja noch keine Collection in dem Schwarz-Weiss Bereich aus dem ihre bisherigen Classic Releases stammen...
      Sicher. Aber das ist ja eine Entscheidung, die sie mal getroffen haben. Es hat natürlich einen besonderen Reiz, die Anfänge der Serie zu präsentieren. Ob danach das letzte Abenteuer des zweiten Doctors hätte kommen müssen und ob das heißt, dass es als nächstes die Mitte des dritten gibt, sei mal dahin. ;)

      Soll es von "War Games" eigentlich irgendwann eine "normale" Edition geben?
      4thdoc 7thdoc 10thdoc 9thdoc 3rddoc 2nddoc 1stdoc 8thdoc 12thdoc Wardoc 6thdoc 5thdoc 11thdoc

    • Kain schrieb:

      Iltu schrieb:

      Kain schrieb:

      Wobei die Polys das bisher nicht gekümmert hat.
      Hüstel ... wie sollten sie denn, bitteschön? Es existiert ja noch keine Collection in dem Schwarz-Weiss Bereich aus dem ihre bisherigen Classic Releases stammen...
      Sicher. Aber das ist ja eine Entscheidung, die sie mal getroffen haben. Es hat natürlich einen besonderen Reiz, die Anfänge der Serie zu präsentieren. Ob danach das letzte Abenteuer des zweiten Doctors hätte kommen müssen und ob das heißt, dass es als nächstes die Mitte des dritten gibt, sei mal dahin. ;)
      Soll es von "War Games" eigentlich irgendwann eine "normale" Edition geben?
      Ich denke mal, wenn das Mediabook abverkauft ist.

      1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • @Kain :) Du übersiehst etwas - nämlich - dass die BBC mit den kommenden Blu-rays erst viele Monate später rausgerückt haben dürfte (oder eher, das kann von Zeitablauf her betrachtet, gar nicht anders gewesen sein) nämlich nachdem beide längst ihre ersten Lizenzeinkäufe gemacht hatten.

      Ich mach mal eine Timeline für 2017, und zwar nur aus den Daten, die an öffentlichen Stellen sichtbar waren :) falls das wen interessiert

      Timeline 2017

      - Januar 2017 - bei WVG in der Datenbank taucht das Unearthly Child als OmU von Polyband auf (hätte Ende März erscheinen sollen - wurde aufgrund Fanwunsch nach Synchro zurückgezogen und man fing an erneut zu kalkulieren.)

      - Anfang April 2017 - Pandastorm kündigt die für ab August in Vorbereitung befindlichen Synchronfassungen an

      - August 2017 - Die Höhlen von Androzani erscheint

      - Oktober 2017 - das Restauration Team beginnt mit der Arbeit an den Collections (dieses Datum hatten Mitglieder des RT u.a. auf Gallifreybase gesagt)

      - November 2017 - Polyband kündigt Das Kind von den Sternen für März 2018 als deutsche Synchronfassung an (wurde dann am Ende April)

      - Anfang Dezember 2017 - die Info über kommende S12 Collection wird von Barnes & Noble in den USA geleakt - bis die BBC das offiziell bestätigt, wird es fast Mitte 2018 werden.


      Tja - sich für Dinge entscheiden kann man halt erst, wenn es bereits etwas zum Entscheiden gibt :) - und zum Zeitpunkt der Lizenzverhandlungen? Wird Blu-ray sicher noch kein Thema gewesen sein - nur Pandastorm hatte halt Glück, dass die ersten UK Collections dann zufällig in einem Bereich publiziert wurden, in dem sie aktiv sind, wie man ja nun sehen kann...


      Und zu deiner Frage nach Kriegsspiele - was @Nikioko sagt, denke ich auch. Erst, wenn die Limited ausverkauft ist.
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

    • Gab leider eine kleine Verzögerung bei den Mediabooks zu 'Der Wächter von Traken'



      Metz-Neun Synchron hat auf Instagram ein hübsches Bild von Michael gepostet und dabei doch glatt das nächste Release "angekündigt".
      Offizielle Ankündigung seitens Pandastorm Pictures folgt voraussichtlich am Montag :)

      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

    • Tja, auch wenn es zu Beginn teilweise fast so wirkte, als wäre die Release-Reihenfolge erwürfelt ... dahinter steckt im Gunde schon ein ausgeklügelter Masterplan - sofern das Material mitspielt, natürlich (sorry - der musste nun irgendwie sein ... :redface: :03: )
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • stevmof schrieb:

      Iltu schrieb:

      Na - aber hoffentlich doch bitte erfolgreicher, als deren Plan ... so ... längerfristig betrachtet
      wieso das war doch der größte Erfolg den die Daleks in 56 Jahren Doctor Who erzielt haben
      Spoiler anzeigen
      3 Companions des Doktors tot, der Typ der aussieht wie der Brig, seine Schwester und die Trojatante

      Tja, wenn du nach dem reinen Bodycount gehst... Vor allem, weil der nächste tote Companion danach ja schon Adric ist.

      1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • stevmof schrieb:

      Iltu schrieb:

      Na - aber hoffentlich doch bitte erfolgreicher, als deren Plan ... so ... längerfristig betrachtet
      wieso das war doch der größte Erfolg den die Daleks in 56 Jahren Doctor Who erzielt haben
      Spoiler anzeigen
      3 Companions des Doktors tot, der Typ der aussieht wie der Brig, seine Schwester und die Trojatante

      Wobei die Daleks keinen der Tode aktiv inszeniert hat - vielleicht indirekt Sara Kingdom, aber sie ist ja von Selbst aus der TARDIS gerannt ;)
    • Und da ist sie - die offizielle Ankündigung zu Logopolis :)


      Pandastorm Pictures auf facebook schrieb:

      Liebe Whovians, seit Freitag ist es offiziell, die nächste „Doctor Who“-Story wird „Logopolis“ werden, damit wäre die „Master“-Trilogie mit „Der Wächter von Traken“ und „Castrovalva“ komplett. Wir wollen euch deshalb das neue Artwork zum Mediabook, das am 22. November erscheinen wird, nicht vorenthalten. #TomBaker#MatthewWaterhouse #SarahSutton #JanetFielding#DoctorWho #Pandastorm #Tardis #Whovians#Logopolis
      Dazu möchte ich noch ergänzen ... Logopolis komplettiert nicht nur eine Trilogie - es ist auch quasi ein dreifaches Jubiläum.
      (...wenn man von ein paar Tagen absieht)

      Fast genau 30 Jahre nach der Erstausstrahlung der ersten deutschsprachigen TV Folge bei RTL plus damals...
      Fast genau 5 Jahre nach Pandastorm Pictures' erster Doctor Who Veröffentlichung (Siebter Doktor Volume 1 )...
      Und Logopolis ist noch dazu nun bereits die 10. neue Classic Who Synchro die von Pandastorm veröffentlicht wird. WOW.

      (EDIT: ...und nun ist es doch der 22.11.2019 geworden )
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

    • Iltu schrieb:

      Dazu möchte ich noch ergänzen ... Logopolis komplettiert nicht nur eine Trilogie - es ist auch quasi ein dreifaches Jubiläum. (...wenn man von ein paar Tagen absieht)

      Fast genau 30 Jahre nach der Erstausstrahlung der ersten deutschsprachigen TV Folge bei RTL plus damals...
      Fast genau 5 Jahre nach Pandastorm Pictures' erster Doctor Who Veröffentlichung (Siebter Doktor Volume 1 )...
      Und Logopolis ist noch dazu nun bereits die 10. neue Classic Who Synchro die von Pandastorm veröffentlicht wird. WOW.
      *Sarkastisch*Da hätte dann aber besser ne Jubiläumsfolge gepasst*


      Spaß beiseite - ich freu mich wahnsinnig das man Logopolis bringt und womit eine Lücke geschlossen ist. Jetzt fehlen nur noch 3 Serials aus Staffel 19 und man kann sich ab Wächter von Traken alles bis Time-Flight in einem Rutsch anschauen :D
      Übrigens hat Metz-Neun bisher 42 Folgen für Pandastorm synchronisiert (inklusive der bisher unveröffentlichten Genesis Synchro bzw. den Aufnahmen für die Synchro), Wenn man dann noch die Polyband Folgen dazuzählt sind das sogar schon 65 Folgen. Ganz schön beachtlich für eine Reihe "Direct-to-DVD" Produktion außerhalb des Anime Bereichs :D
    • hudemx schrieb:

      Iltu schrieb:

      Dazu möchte ich noch ergänzen ... Logopolis komplettiert nicht nur eine Trilogie - es ist auch quasi ein dreifaches Jubiläum. (...wenn man von ein paar Tagen absieht)

      Fast genau 30 Jahre nach der Erstausstrahlung der ersten deutschsprachigen TV Folge bei RTL plus damals...
      Fast genau 5 Jahre nach Pandastorm Pictures' erster Doctor Who Veröffentlichung (Siebter Doktor Volume 1 )...
      Und Logopolis ist noch dazu nun bereits die 10. neue Classic Who Synchro die von Pandastorm veröffentlicht wird. WOW.
      *Sarkastisch*Da hätte dann aber besser ne Jubiläumsfolge gepasst*

      Spaß beiseite - ich freu mich wahnsinnig das man Logopolis bringt und womit eine Lücke geschlossen ist. Jetzt fehlen nur noch 3 Serials aus Staffel 19 und man kann sich ab Wächter von Traken alles bis Time-Flight in einem Rutsch anschauen :D
      Übrigens hat Metz-Neun bisher 42 Folgen für Pandastorm synchronisiert (inklusive der bisher unveröffentlichten Genesis Synchro bzw. den Aufnahmen für die Synchro), Wenn man dann noch die Polyband Folgen dazuzählt sind das sogar schon 65 Folgen. Ganz schön beachtlich für eine Reihe "Direct-to-DVD" Produktion außerhalb des Anime Bereichs :D
      ggg ... das ist glaub auch eher nun zufällig passiert, dass das so eine hübsche Statistik ergibt. Es ist schließlich durch die M&Es schwierig genug diese Serie halbwegs regelmäßig zu veröffentlichen und ja - wenn man so zählt, wie du das grade tust, ui ... so viel schon? (und ja .. ich weiß, grade von mir wirkt das nun vermutlich schräg XD - aber ich bin grade ganz ehrlich nen Ticken verblüfft ... na denn - Ärmel hochkrempeln und weiter im Text sozusagen.)
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER