Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kain schrieb:

Beim Müller in Würzburg stehen die letzten Mediabooks allesamt noch rum.
      Das ist jedoch Einzelhandel - es geht bezüglich "ausverkauft" oder wir sollten vielleicht etwas präziser sagen bezüglich "verlagsausverkauft" ja primär darum, ob der Verlag selber noch Bestände hätte, z.B. wenn man in seine kleine Buchhandlung um die Ecke geht und die dann versuchen, direkt beim Vertrieb (WVG) zu bestellen... was trotzdem nicht bedeuten muss, dass die "Großen" die ja im Vorfeld dann jeweils ein paar hundert Exemplare als Kontingent eingekauft hatten, zu diesem Zeitpunkt keine mehr haben.
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Engelskrieger79 schrieb:

Iltu schrieb:

Wenn die Buchhandlung entsprechend klein ist, besteht das reelle Risiko, dass sie dann nicht beliefert werden können (passiert unserer Mini-Buchhandlung auch ab und an)
      Ist überhaupt eines der letzten Mediabook schon vergriffen?

Mal ein kurzer Überblick zu den Mediabooks:

Film: vergriffen
      Höhlen von Androzani: im Amazon Marketplace erhältlich
      Auferstehung der Daleks: bei Amazon erhältlich
      7. Doktor Collection: bei Amazon erhältlich
      Erdstoß: bei Amazon erhältlich
      Castrovalva: bei Amazon erhältlich
      Feuerplanet: bei Amazon erhältlich
      Rache der Cybermen: bei Amazon erhältlich
      Heimsuchung: bei Amazon vergriffen, bei buecher.de erhältlich
      Kriegsspiele: bei Amazon erhältlich
      Schwarze Orchidee: bei Amazon vergriffen, bei buecher.de erhältlich

Bis auf den Film hat man also gute Chancen, die fehlenden Mediabooks noch zu kaufen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • @Nikioko
      Es ging aber doch um "beim Verlag vergriffen" , also um die Überlegung, ob eine kleine Buchhandlung das noch beim Verlag/Vertrieb, also direkt bei WVG, bestellen kann.

Natürlich sind die meisten Mediabooks beim Einzelhandel noch irgendwie unterwegs und wir Kunden können sie kaufen - oder via Ebay, und wenn's gebraucht wäre - aber das wäre alles keine Quelle, die eine Buchhandlung für eine Bestellung nutzt - denn dann verdienen die ja nichts daran, wenn sie selber als Einzelhandel im Einzelhandel kaufen würden...

Und für den Verlag selber ist ebenfalls ausschlaggebend, dass der Einzelhandel die Dinger möglichst sofort kauft und auf Lager legt - denn der Einkauf seitens Einzelhandel (und ja, auch Amazon und co. sind Einzelhandel) ist der Punkt an dem Pandastorm (oder auch Polyband, für die gilt das gleiche) das investierte Geld hopefully wieder reinkriegt und hoffentlich auch was verdient. :) Aber - wie lange das dann noch zu normalen Preisen irgendwo für uns Kunden zu haben wäre ... nun, das schwankt.

EDIT: Falls wer sucht - hier wäre ein TV-Film Mediabook via ebay - Zustand gebraucht, sehr gut für 44 Euro - aber, das macht ihn nicht weniger verlagsvergriffen, als andere :)
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Iltu schrieb:

Es ging aber doch um "beim Verlag vergriffen" , also um die Überlegung, ob eine kleine Buchhandlung das noch beim Verlag/Vertrieb, also direkt bei WVG, bestellen kann.
      Darum geht es eigentlich nur Dir. ;) Ich wollte nur wissen, ob er das generell nicht über seinen Händler bestellen kann. Davon abgesehen müssen kleine Buchhandlungen nicht bei WVG bestellen. Meine wird von Libri beliefert und die listen "Traken" noch im Shop.

comicdealer.buchhandlung.de/sh…en_limited_mediabook.html
      4thdoc 7thdoc 10thdoc 9thdoc 3rddoc 2nddoc 1stdoc 8thdoc 12thdoc Wardoc 6thdoc 5thdoc 11thdoc

• Jo - und unserer komplett unabhängigen Mini-Buchhandlung hier in CH hat man die getätigte Vorbestellung von limitierten Mediabooks nun schon zu drei Gelegenheiten kurz vor knapp gecancelt - eben mit Begündung 'verlagsausverkauft' ... und ich nehme mal logisch betrachtet an - wenn er das aktuell noch könnte, würde der Buchhändler das ja wohl selber verkaufen wollen - und nicht auf einen anderen Händler verweisen. :) Alles andere wäre ja eher seltsam, oder?

• Kain schrieb:

HörbuchJunkie schrieb:

Sooo, diesmal habe ich bei jpc.de bestellt (Wächter von Traken und Logopolis)

Da ich versuche, von amazon weg zu kommen, ich die ganzen großen Ketten wie Thalia, Müller und Co. nicht mag und der Buchhändler meines Vertrauens mir jpc empfohlen hat, greife ich diesmal halt tiefer in die Tasche.
      Kann Dir Dein Buchhändler das nicht direkt besorgen? Ich kaufe die Teile auch in meinem Buchladen. Muss sie halt extra bestellen.

Im Prinzip schon. Aber ich bin eine Landpomeranze; selbst der Buchhändler meines Vertrauens ist nur mit dem Auto erreichbar. Ist alles immer eine Gewissensfrage. Diesmal habe ich mich halt für diese Variante entschieden.

• @ HJ: Reine Neugier. ;)

Iltu schrieb:

Jo - und unserer komplett unabhängigen Mini-Buchhandlung hier in CH hat man die getätigte Vorbestellung von limitierten Mediabooks nun schon zu drei Gelegenheiten kurz vor knapp gecancelt - eben mit Begündung 'verlagsausverkauft' ... und ich nehme mal logisch betrachtet an - wenn er das aktuell noch könnte, würde der Buchhändler das ja wohl selber verkaufen wollen - und nicht auf einen anderen Händler verweisen. :) Alles andere wäre ja eher seltsam, oder?
      Nicht unbedingt. Mein Buchhändler bietet keine DVDs an, da sich das für ihn nicht lohnen würde. Was auch nicht weiter wunderlich ist, da die dann teurer sind. Dafür muss man sich schon bewusst entscheiden. Interessant wäre da noch die Frage, wo Dein Buchladen bestellt. Ich vermute mal, dass ein Barsortimenter wie Libri sich da schon was ins Lager legt. Du musst auch beachten, dass ich da immer erst gut zwei Wochen später vorbestellen kann, als bei Amazon und Co. Trotzdem hatte ich noch nie Probleme.
      4thdoc 7thdoc 10thdoc 9thdoc 3rddoc 2nddoc 1stdoc 8thdoc 12thdoc Wardoc 6thdoc 5thdoc 11thdoc

• Nun - no idea, wer hier in CH für den Buchhandel zuständig ist ... das erste, welches schief ging (der übrigens Schweiz-weit - bei allen Einzelhändlern) war Androzani - denn da hatte der hiesige Generalimporteur zu spät versucht das Kontingent zu beziehen ...

Castrovalva ging dann nur bei ihnen schief (verlagsausverkauft, sagt die Datenbank des CH-Generalimporteurs) - und überraschenderweise Kriegsspiele ebenso - dabei wäre (und ist) der lieferbar gewesen. Bekamen sie von ihrem Großhändler jedoch auch kurz vor Release als Info, den bekäme man nicht - der wäre ausverkauft (letzteres war ne Fehlinformation - aber - der Durchschnittskunde, würde diese Info ja dann ebenso glauben, wie es meine Buchhandlung tat. Da will man ihnen mal was Gutes tun .. und es klappt hinten und vorne nicht...)

• Amazon hat natürlich den Vorteil, dass sie die Sachen nicht über den Großhandel sondern direkt beziehen. Was sich auch auf den Preis auswirkt. Bei Büchern wegen der Buchpreisbindung nicht, aber bei audiovisuellen Medien.
      Kann man doof finden, ist aber so. Das gleiche Spiel wie bei Doc Morris vs. Präsenzapotheke - nur dass hier schnelle Verfügbarkeit gesundheitswichtig ist.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Apropos Amazon ... die haben den Preis für "Logopolis" aktuell nun auf das gleiche Niveau wie BücherDE gesenkt: 32,99 Euro (der dürfte vermutlich nochmal sinken, wenn Müller mit dem Vorverkauf beginnt) und das Kontingent zu "Der Wächter auf Traken" scheint Amazon aktuell nun erst mal ausgeangen zu sein.

• Iltu schrieb:

Apropos Amazon ... die haben den Preis für "Logopolis" aktuell nun auf das gleiche Niveau wie BücherDE gesenkt: 32,99 Euro (der dürfte vermutlich nochmal sinken, wenn Müller mit dem Vorverkauf beginnt) und das Kontingent zu "Der Wächter auf Traken" scheint Amazon aktuell nun erst mal ausgeangen zu sein.
      39 Tacken kam mir auch etwas unrealistisch vor. Vor allem, weil es die Vorbesteller abschreckt. Wobei - das Mediabook von Keeper of Traken ist bei denen derzeit vergriffen.

• Tja ... die Preisgruppe, die der jeweilige Verlag zusammen mit WVG festgelegt hat und das, was der Handel dann zeitweilig für 'nen Unfug damit treibt, sind halt leider Gottes zwei verschiedene Paar Schuh... aber das demonstriert Amazon ja jedes Mal erneut...

• Jepp ... hoffe ja noch, dass Amazon das korrigiert, sobald die Exemplare bei ihnen dann anwesend sind.
      Besonders, da ich ein Exemplar nach Kassel ins Hotel schicken lasse... Nicht, dass das erst ankommt, wenn ich wieder weg bin... ^^